tankt von euch einer super + in seinen golf ?

VW Vento 1H

wollte mal wissen ob einer von euch super + tankt ? in seinen normalen golf zB 90 ps (meine jetzt nicht unbedingt nen gti bzw vr6)

und wenn ja, verbraucht euer golf mit super + weniger sprit ?

39 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von kleinaberfein

Fahre meinen nun seit etwas über 1 1/2 jahren mit Super und kommte keinen nennenswerten verbrauchminderung feststellen, ausser besser Gasannahme sowie ruhigerer leerlauf.

na siehste...

alleine deswegen (ruhigerer leerlauf) würde ich die 4 cent schon draufbezahlen...

bei meinem alten AFT hab ich auf jeden fall en unterschied gemerkt... verbrauchs- und leistungsmäßig...

naja... jetz fahr ich diesel 😁

Also, jetzt mal rein technisch gesehen...
Super und Normalbezin haben exakt den gleichen Brennwert, also würde der AAM, wenn er mit super betankt wird, auch aus nichts Energie schöpfen. Tjaja, und da geht ja wohl nicht...
Meiner hat ein Jahr lang super bekommen, und er hat wie immer das gleiche verbraucht. Mein Verbrauch pendelt sich bei mir bei 90% Stadt bei ca 9L ein...

fahr wenns das geld zulässt super+...(ps: man merkt´s)

wie gesagt ein test ist es mir wert, ich werde danach mal berichten.
momentan ist der tank noch halbvoll aber nächste woche werd ich ws. zur tanke müssen dann wissen wir mehr 🙂

Ähnliche Themen

super im aam bringt schon was...aber nur wenn man was dran rum gebastelt hat.
ich habe bei meinem vor dem chip alle sorten durchprobiert.
von normal bis v-power.

leises rassel-artiges geräusch beim beschleunigen (kumpel meinte das sei das klopfen von dem benzin??? bei der kompression???), geringfügig unruhiger leerlauf=91 oktan
rasselgeräusch nur zwischen 2000 und 3000 rpm, angenehmer leerlauf=95 oktan
kein rasseln, weicher leerlauf und leicht erhöhte endgeschwindigkeit=98 oktan
kein rasseln, weicher leerlauf, !!!BESCHLEUNIGUNG SCHLECHTER???ENDGESCHWINDIGKEIT NIEDRIGER ALS MIT NORMAL BENZIN!!!???=100 oktan

so war jedenfalls mein eindruck...aber von v-power bin ich total überzeugt das es beschiss ist und kein mensch braucht es.

durch den chip hat sich das rasseln mit normal benzin etwas verschlimmert und jetzt mit der nocke brauch er laut den aussagen von euch und ein paar freunden von mir unbedingt 95 oktan...werde demnächst aber mal normal probieren 😁

kann sein das ich mir den besseren leerlauf auch nur eingebildet hab aber das ist eher unwahrscheinlich

edit: den hier löschen oder ignorieren...sry

Zitat:

Original geschrieben von schnubi-o

also ich wohne gleich an der össi grenze
da tanke ich immer super [...] bleifrei [...] ich muste zweimal tanken [...]

... vernünftig, denn bei verbleitem Benzin, Super oder Super+ wäre dein KAT schnell Schall und Rauch... 🙂

Lars

Zitat:

Original geschrieben von labo73

... vernünftig, denn bei verbleitem Benzin, Super oder Super+ wäre dein KAT schnell Schall und Rauch... 🙂

Lars

???????

Zitat:

Original geschrieben von labo73

Lars

es gibt soweit ich weiß kein verbleites benzin mehr. nirgendwo.

außer vllt in afrika oder so 😁

Zitat:

Original geschrieben von FUNKY-ONE

es gibt soweit ich weiß kein verbleites benzin mehr. nirgendwo.
außer vllt in afrika oder so 😁

looool

Deine Antwort