tankt von euch einer super + in seinen golf ?
wollte mal wissen ob einer von euch super + tankt ? in seinen normalen golf zB 90 ps (meine jetzt nicht unbedingt nen gti bzw vr6)
und wenn ja, verbraucht euer golf mit super + weniger sprit ?
39 Antworten
Zitat:
Hinzu kommt das es Bewiesen ist, das Autos bis zu 1L mit Super weniger verbrauchen, als wie mir Normal Benzin.
Quelle?
Zitat:
Original geschrieben von kleinaberfein
Quelle?
kam mal im TV bei Stern TV, und es stand mal im Stern selbst, ist aber schon ne ganze Zeit her.
Habs dort gelesen. Man kann es mir glauben oder nicht, ist jedem jetzt seine Sache.
Ich hab es seit dem Bericht ausprobiert, und wie gesagt meiner Verbraucht weniger.
Ich hab es selbst auch nicht geglaubt.
Kannst es ja bei deinem mal ausprobieren. Nen 1€ mehr fürs Volltanken wirst du bestimmt über haben.
Meiner bekommt schon von haus aus Super. zwar nicht super+ aber halt super, statt normal. Als ich den Wagen vor etwas über 2 jahren bekam, fuhr ich den auch nur mit normal, da als azubi ich auf jeden € achten musste. Fahre meinen nun seit etwas über 1 1/2 jahren mit Super und kommte keinen nennenswerten verbrauchminderung feststellen, ausser besser Gasannahme sowie ruhigerer leerlauf.
Ich glaube dir, das das mal im Stern stand bzw auch im TV gezeigt wurde, jedoch glaube ich nicht, das man das bei allen verallgemeinern kann, das es bei jedem Auto/Motor zutrifft. Dafür fließen auch zuviele Faktoren in den Sprittverbauch mit ein, wodurch der verbrauch schwanken kann.
Zitat:
Original geschrieben von kleinaberfein
Ich glaube dir, das das mal im Stern stand bzw auch im TV gezeigt wurde, jedoch glaube ich nicht, das man das bei allen verallgemeinern kann, das es bei jedem Auto/Motor zutrifft. Dafür fließen auch zuviele Faktoren in den Sprittverbauch mit ein, wodurch der verbrauch schwanken kann.
Das ist dann die andere Sache, Bei mir hat es geholfen. Ich darf momentan eh nix anderes Fahren wie Super in meinem, da meine Zündung um ca. 5-6Grad vor OT steht, benöttige ich Super damit er ruhig läuft. Würde ich jetzt Normal Tanken, dann wird der Wagen im Stand Total unruhig laufen.
Ähnliche Themen
also ich rede hier ja von super PLUS also 98 Oktan der wo nochmal 6-8 cent teurer ist wie der normale super 95 oktan.
aber so wie hier die meisten reden tankt keiner 98 oktan!!!
achja und zwischen normal benzin und super liegt gerade mal 1 Euro mehr für eine Tankfüllung warum tankt ihr da normal benzin ?
Zitat:
Original geschrieben von GreG_M
Also ich tanke seit eh und je nix anderes 😉
Du darfst ja auch nix anderes Fahren. 😉
Zitat:
Original geschrieben von VW_Golf3GTI
Tja dann haste wohl damals als du Super getankt hattest, einen zu hohen Bleifuß.
War jetzt in Nordwalde (näher Münster), hab auf der Hinfahrt vollgetank (super), und hab für eine Tour 7,6L verbraucht, das ganze bei einem Tempo von immer um die 150km/h - 170km/h über die Bahn. Dann hab ich den Tank lehr gefahren. Vorm Rückweg mit normal Benzin vollgetankt (Motor lief dann schonmal unrühiger). Habe dann am Rückweg bei gleicher Fahrweiße 9,2L verbraucht. Heist es sind 1,6L die ich auf 100km weniger verbruacht habe mit super, die Wetterbedingungen waren von dem Temp. fast gleich.
Es ist kommisch das mir jeder den ich kenne (mit AAM Maschine) sagt das er mit Super knapp 1L weniger verbraucht, als wie mit normal Benzin.
Man muß hinzu sagen, wenn man Super nur einmal Tankt bringt und merk man nix. Tankt man einen Wagen mal so 2-3 Monate mit Super geht der Verbrauch auch runter. Ich hab schon alles geteste, wie ich sprit sparen kann. Das einfachste ist den Wagen auf Super umzustellen (Tanken). Und soviel Teurer ist Super auch nicht gerade mal bei ner Tank Füllung ca.1€ mehr.
Hinzu kommt das es Bewiesen ist, das Autos bis zu 1L mit Super weniger verbrauchen, als wie mir Normal Benzin.
Ich hab das damals über 4-5 Monate getestet. Und es war definitiv so, dass der Golf nicht weniger verbraucht hat. Und spritziger war er auch nicht. Die Fahrweise ist auch immer die selbe gewesen. Und mit normal Benzin lief mein AAM auch nicht "unruhiger". Und es macht schon 2-3 EUR / Tankfüllung aus. Und das wäre dann der "berühmte Wenigerverbrauch".
Also ich halt davon nix! Das macht vielleicht bei "großen" Motoren aus.
@Greg_M
Hast du früher (als du noch keinen Kompressor hattest) auch Super + getankt? Wie verhält sich der VR6 im Gegensatz zu Super Benzin?
Ich habe auch vorher Super+ getankt, weil ich einen Chip verbaut hatte. Habe daher keinerlei Erfahrungen mit Superbenzin!
Zitat:
Original geschrieben von NRG
Und es macht schon 2-3 EUR / Tankfüllung aus. Und das wäre dann der "berühmte Wenigerverbrauch".
Nein, ese macht ziemlich genau 1 Euro pro Tankfüllung aus! Super kostet 2 Cent mehr als normal, und bei um und bei 50 Liter sind das genau 1 Euro! (Will sehen, wie du in deinen Golfi 100 (2€) - 150 (3€) Liter reinbekommst)
Und bei dem kleinen Unterschied habe ich mir auch gesagt... sch..drauf, ich gönn meinem Golfi den juten Sprit :-) Und ich finde auch, dass er weniger verbraucht und spritziger fährt!
Super+ zu tanken finde ich schwachsinn! (Vorsicht, jetzt kommt eine Milchmädchen-Rechnung)
Zwischen Normal (91 Oktan) und Super (95 Oktan) bekomme ich ganze "4 Oktan" für nur 2 Cent mehr pro Liter,
mit Super Plus bekomme ich "7 Oktan" für 8 Cent mehr!
und bei V-Power "9 Oktan" für 10 Cent!
Wucher!!
Also alles über super nur wenn mans braucht (würde ich sagen)
@Gibbel
Jetzt kommt meine Milchmädchenrechnung:
Mal angenommen...
Normal Benzin 1.30 EUR / Liter
Super Benzin 1.33 EUR / Liter
macht bei 55 Liter Tank insgesamt
Normal Benzin 71,50 EUR
Super Benzin 73,15 EUR
macht 1,65 EUR Unterschied!
Okay, ich geb zu, dass ist ein Klickerbetrag! Habt gewonnen, aber was ich sagen wollt ist, dass mein alter AAM mit Super NICHT besser gelaufen ist, als mim Normal Benzin!
@NRG
in welchem Bundesland lebst du dass der Super Benzin 3 Cent Teurer ist wie der Normal Benzin, bis jetzt hab ich noch keine Tankstelle gesehen bei der das so ist! Immer nur 2 Cent Unterschied!
In Rheinland Pfalz an der Grenze zu Hessen.
Hier sind es oft 3 Cent unterschied! Das krasseste was ich gesehen hab war an der Agip
Normal 1,26 EUR / Liter
Super 1,30 EUR / Liter
Super Plus 1,37 / Liter