ForumC-Max Mk2 & Grand C-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. C-Max Mk2 & Grand C-Max
  7. Tankt ihr E 10

Tankt ihr E 10

Ford
Themenstarteram 31. März 2011 um 13:57

Hallo,

ich wollte mal Wissen, ob ihr mit eueren neuen Mäxen E 10 tankt ;)

Beste Antwort im Thema
am 1. Mai 2011 um 18:54

Ach nö...bitte nicht schon wieder verhungernde Menschen.

Ich denke, solange die EU ihren Bauern Milliarden an Stillegungsprämien bezahlt, bloß damit diese nicht zuviel Getreide anbauen und eventuell die Weltmarktpreise versauen, und solange Getreide an einer Börse gehandelt wird und auf dem Weg vom Bauern zum Bäcker zigmal den Besitzer wechselt, braucht sich wirklich niemand Gedanken machen, ob wegen aus nachwachsenden Rohstoffen produziertem Bioethanol irgendjemand in der Welt hungern muß.

Besonders grotesk wird es, wenn die ganzen Bioethanolverweigerer aus lauter Protest gegen Essen im Tank trotzig auf Super Plus umsteigen ;). Das hat wirklich Unterhaltungswert.

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten
am 31. März 2011 um 15:29

Nein, bitte nicht auch noch hier diese leidige Debatte. Es muss doch nicht in jedem Forum für jedes Modell extra darüber geschrieben werden.

Und - Nein, ICH tanke nie E 10! Ich tanke Diesel!

Themenstarteram 31. März 2011 um 17:17

Zitat:

Original geschrieben von XX23

Nein, bitte nicht auch noch hier diese leidige Debatte. Es muss doch nicht in jedem Forum für jedes Modell extra darüber geschrieben werden.

Und - Nein, ICH tanke nie E 10! Ich tanke Diesel!

Na siehste da du nen Diesel hast bist ja hier sowieso falsch :D

am 31. März 2011 um 17:22

Nein ich tanke kein E10!!!!!

Obwohl es von ford eine freigabe gibt.

Nein, Danke!

16
11
12
+2

Zitat:

Original geschrieben von XX23

(...)

Nein, ICH tanke nie E 10

(...)

..., sondern stets "nur" E7.

 

;)

am 31. März 2011 um 19:44

Hier, in Krefeld, kostet E10 nicht weniger, wie das "normale". Warum sollte man also das schlechtere tanken?

Eine Tankfüllung muss ich wohl oder übel fahren , bekomme morgen meinen 182Ps Eco mit Titanium Ausstattung ausgeliefert :) , hatte vorher ausgehandelt das er Vollgetankt ist , mein ffh Tankt aber nur E10 deswegen muss ich. Wenn der Tank leer ist Berichte ich über das Fahrverhalten. Gruss aus Dorste

Zitat:

Original geschrieben von Unbill

Hier, in Krefeld, kostet E10 nicht weniger, wie das "normale". Warum sollte man also das schlechtere tanken?

Hier ist es schon heftiger. Noch tanke ich Diesel, aber wenn der C-Max da ist ... :confused:

Aral
am 5. April 2011 um 18:23

Deshalb nicht .......http://www.videogold.de/die-biosprit-luge/

Und schön weitergeben !!!!!!!

Ich hatte vor zwei Wochen für 6 Tage einen Vorführwagen vom Freundlichen. Mein Mondeo wollte nicht mehr und der Freundliche glaube ich auch nicht so wirklich.  Auf jeden Fall war ich am 4 oder 5 Tag wieder beim Freundlichen und wollte nach den Mondeo schauen, war aber noch nicht fertig. Mit dem Vorführwagen musste ich tanken und fragte den Freundlichen ob ich E 10 tanken kann oder soll.

 

Antwort vom Freundlichen.:   Bitte kein E 10 tanken!!!

 

Drückte mir 20 Euro in die Hand und sagte ich soll Super Plus tanken.

 

Noch fragen!!!???

 

kabgl

am 28. April 2011 um 21:35

Ich habe schon mehrfach E10 getankt und weder eine andere Motorleistung noch einen Mehrverbrauch noch sonstwas bemerkt.

Ich glaube es haben weniger unsere Autos als deren Fahrer ein Problem mit E10.

am 1. Mai 2011 um 17:38

Zitat:

Original geschrieben von Ecobooster

Ich habe schon mehrfach E10 getankt und weder eine andere Motorleistung noch einen Mehrverbrauch noch sonstwas bemerkt.

Ich glaube es haben weniger unsere Autos als deren Fahrer ein Problem mit E10.

Wenn man kein Problem mit verhungernden Menschen hat .........

http://www.videogold.de/die-biosprit-luge/

am 1. Mai 2011 um 18:54

Ach nö...bitte nicht schon wieder verhungernde Menschen.

Ich denke, solange die EU ihren Bauern Milliarden an Stillegungsprämien bezahlt, bloß damit diese nicht zuviel Getreide anbauen und eventuell die Weltmarktpreise versauen, und solange Getreide an einer Börse gehandelt wird und auf dem Weg vom Bauern zum Bäcker zigmal den Besitzer wechselt, braucht sich wirklich niemand Gedanken machen, ob wegen aus nachwachsenden Rohstoffen produziertem Bioethanol irgendjemand in der Welt hungern muß.

Besonders grotesk wird es, wenn die ganzen Bioethanolverweigerer aus lauter Protest gegen Essen im Tank trotzig auf Super Plus umsteigen ;). Das hat wirklich Unterhaltungswert.

@XLTRanger

Besser hätte ich es auch nicht ausdrücken können, ein bischen auf dem Boden der Tatsachen bleiben kann nicht schaden.

Von mir aus kann jeder zu E10 stehen wie er mag,ich bin der Meinung, den meisten Leuten geht es doch bei dem Thema weniger um Umwelt oder wirtschaftliche Gerechtigkeit.

Es wird von vielen boykottiert, weil man damit eine (nur vermeintliche) Möglichkeit gefunden hat,den Ölkonzernen eins auszuwischen und etwas Autofahrermacht zu demonstrieren.Aber wie hier schon geschrieben, die Debatte ist letztlich leidlich...

Deine Antwort
Ähnliche Themen