Tankstutzen blockiert.

Ford Grand C-Max DXA

Hallo, habe jetzt ca 1 Monat nicht getankt.
Gerade wollte ich per Reservekanister tanken. Aber ich komme nicht ins Füllloch. Die klappe direkt am Loch bewegt sich kein Stück.

Liegt es jetzt am Reservekanister, das die Klappe nicht öffnet ( das da sonst irgendetwas den Metallfüllstutzen der Tankstelle erkennt und öffnet ) oder hab ich ein größeres Problem?
Hat einer so was schon mal gehabt ?

23 Antworten

Da ist wahrscheinlich der stutzen zu klein.
Schau mal da rein da müssten 2 Nasen sein. Die hochdrücken bzw runterdrücken und klappe mit Finger öffnen und dann den stutzen einführen.

Bisschen fummelig.

Ich habe zwar einen Benziner, aber im Handschuhfach so einen weißen Adapter für Kanister.... Mir wurde gesagt, dass ich den verwenden muss, wenn ich aus einem Kanister nachfülle... Gibt es sowas bei den Dieseln auch?

Danke Euch,
hat mir sehr geholfen.
Lag da tatsächlich dran.
Hab mir einen Adapter aussem Stück Metallrohr gebastelt.

Hallo
beim Diesel gibts auch einen Notfallbetankrüssel

Gruß Klaus

Noch nie gesehen, wo ist der?

Also meinen hab ich in dem Bodenfach unter dem Fußraum der zweiten Reihe gefunden 😁

Zitat:

@Scimitar83 schrieb am 11. März 2021 um 14:31:45 Uhr:

Noch nie gesehen, wo ist der?

Das habe ich leider nicht, da werde ich wohl Mal suchen gehen müssen :-)

Ok dachte dass alle mäxchen die Fächer unter dem Fußraum hinten haben ?????

Ist bei mir beidseitig einfach ein Deckel unter der Fußmatte......

Zitat:

@Scimitar83 schrieb am 11. März 2021 um 15:54:17 Uhr:

Das habe ich leider nicht, da werde ich wohl Mal suchen gehen müssen :-)

Mein 2014er hat sie nicht.

Handschuhfach, die seitlichen Fächer im Kofferraum oder unter dem Kofferraumboden sind die beliebtesten Verstecke :-)

Bei meinen 2014 lag der Rüssel beim Wagenheber.

Hallo
Wenn man das Auto als Erstbesitzer bekommt, liegt er Notfalltankrüssel entweder im Handschuhfach oder in der Ersatzradmulde. Das war bei meinen beiden C-Maxen so. Wenns ein Gebrauchter war oder ist kann es schonmal vorkommen, dass der Vorbesitzer den Notfalltankrüssel entsorgt hat.

Gruß Klaus

Bei mir lag er im handschuhfach

Wenn keiner vorhanden einfach zum Ford Händler der kann einen bestimmt besorgen

Deine Antwort