Tankstutzen blockiert.

Ford Grand C-Max DXA

Hallo, habe jetzt ca 1 Monat nicht getankt.
Gerade wollte ich per Reservekanister tanken. Aber ich komme nicht ins Füllloch. Die klappe direkt am Loch bewegt sich kein Stück.

Liegt es jetzt am Reservekanister, das die Klappe nicht öffnet ( das da sonst irgendetwas den Metallfüllstutzen der Tankstelle erkennt und öffnet ) oder hab ich ein größeres Problem?
Hat einer so was schon mal gehabt ?

23 Antworten

Zitat:

@idive2deep schrieb am 11. März 2021 um 16:41:21 Uhr:

Ok dachte dass alle mäxchen die Fächer unter dem Fußraum hinten haben ?????
Ist bei mir beidseitig einfach ein Deckel unter der Fußmatte......

Zitat:

@idive2deep schrieb am 11. März 2021 um 16:41:21 Uhr:

Zitat:

@Scimitar83 schrieb am 11. März 2021 um 15:54:17 Uhr:

Das habe ich leider nicht, da werde ich wohl Mal suchen gehen müssen :-)

Die Fächer im Fußraum sind leider beim C-max 2 nicht mehr vorhanden.

Bei Fahrzeugen ohne Notrad liegt der Stutzen in der Dämpfungseinlage der Notradmulde.

Ich habe bei meinem schon Fächer im hinteren Fußraum. Liegen halt die Fußmatten drüber.

Von wann ist der C Max?
Unserer von Titanium von 2013 hatte die leider schon nicht mehr.

Ist ein Titanium von 2010.

Es wurde aber das Familypaket mit dazu gekauft (z.B. Rollos für die hinteren Seitenscheiben). Vielleicht hängt das ja auch damit zusammen.

Hallo
Die Fächer im Fußraum gab es nur bis Modelljahr 2011. Die wurden ab Mitte 2011 eingespart. ich kannte diese Staufächer vom Vorgängermodell und hatte sie im neueren schon brauchen können. Meiner ist Bj. 2013. Es hatte nichts mit der Ausstattung zu tun. Es wurde einfach eingespart.
Mit freundlichen Grüßen
fordcmax

Da bin ich ehrlichgesagt froh drüber, da unsere Kindersitze Stützfüße hatten.

Ich bedauere es, fand die Fächer praktisch.
Beim neuen Max habe ich das Notrad rausgeworfen & auf Reifenreparatur Set umgebaut.
Jetzt passen die E-bike's wieder gut rein.

Ich habe die Fächer und bin happy weil man darin doch viel verstauen kann was man nicht oft braucht !!
Umgedreht, habe das Rep.Set raus geworfen, weil Dichtmilch erneuert werden muss und wegen der Sauerei bei Anwendung !! Habe ein Notrad (ist mir persönlich lieber)
Die E-Bike's stehen auf einem Fahrradträger auf der AHK !!

Zitat:

@fordcmax schrieb am 15. März 2021 um 21:19:15 Uhr:

Hallo
Die Fächer im Fußraum gab es nur bis Modelljahr 2011. Die wurden ab Mitte 2011 eingespart. ich kannte diese Staufächer vom Vorgängermodell und hatte sie im neueren schon brauchen können. Meiner ist Bj. 2013. Es hatte nichts mit der Ausstattung zu tun. Es wurde einfach eingespart.
Mit freundlichen Grüßen
fordcmax

Meiner ist von Juli 2012 und hat die Fächer noch.

Deine Antwort