Tankstellenstreik ab 19.11.2007

Mahlzeit liebe Gemeinde,

in vielen Foren geistert dieser Tage wieder der Aufruf an einem bestimmten Tag nicht zu tanken,um der Preistreiberei einhalt zu gebieten.
Das solch eine Aktion keinen Erfolg bringt,da die Leute statt Dienstag dann am Montag oder Mittwoch tanken, brauche ich vermutlich noch nicht einmal eingefleischten Bild Lesern erklären.
Aus diesem Grunde rufe ich Euch hiermit auf ab dem 19.11.2007 keine Aral Tankstellen mehr anzufahren!
Ab dem 26.11.2007 sollen ebenfalls die Schell Tankstellen bestreikt werden.
Das ist die einzige Möglichkeit die Konzerne zu spalten und zu Preissenkungen zu zwingen.
Viele von uns sind von der Mobilität abhängig um zur Arbeit zu gelangen oder Besorgungen zu machen. Es kann und darf nicht sein das man uns immer mehr ausplündert,sollen die Konzerne doch Druck auf die Politik machen, wenn sie so gut wie sonst schmieren,gehen vieleicht auch mal die Steuern runter und wenn nicht werden sich Aral und Schell schon Gedanken machen wie sie die Umsatzeinbrüche kompensieren.
Also verbreitet diesen Aufruf in allen Foren,in Euren Familien und bei Euren sonstigen Kontakten.
Es wäre doch gelacht wenn das keine Wirkung hätte,bedenkt das auch die Brent Spar damals nicht versenkt wurde!

MfG Ramcharger

16 Antworten

Dieses Thema ist vor ein paar Tagen schon besprochen worden bis es gesperrt wurde (Torjan hat grad schon den Link geposted). War ein anderer Boykott/Streik Plan aber ist im Prinzip das Gleiche. Nich rumdiskutieren sondern machen oder sein lassen hat ja letztes Mal gezeigt wo diskutieren hinführt... Zu gar nichts! Sicher bin ich auch dafür das was unternommen wird aber sowas sollten zb Vereine (wie Kulturgut Mobilität nur für Spritpreise) organisieren die sich wirklich intensiv mit dem Thema beschäftigt haben und wirklich genau wissen wie man dem am effektivsten beikommen kann.

PS: Das letzte soll nur eine Anregung sein und nicht diskutiert werden das dies wie ja erwähnt eh nichts bringt 😉

Moin,

Ein Boykottaufruf wie an dieser Stelle erfolgt steht in Konflikt mit dem deutschen Recht. Aus diesem Grund schließe Ich den Beitrag !

Für weitere Informationen bitte im Sagts uns vorbeischauen.

MFG Kester