Tankstellenstreik ab 19.11.2007

Mahlzeit liebe Gemeinde,

in vielen Foren geistert dieser Tage wieder der Aufruf an einem bestimmten Tag nicht zu tanken,um der Preistreiberei einhalt zu gebieten.
Das solch eine Aktion keinen Erfolg bringt,da die Leute statt Dienstag dann am Montag oder Mittwoch tanken, brauche ich vermutlich noch nicht einmal eingefleischten Bild Lesern erklären.
Aus diesem Grunde rufe ich Euch hiermit auf ab dem 19.11.2007 keine Aral Tankstellen mehr anzufahren!
Ab dem 26.11.2007 sollen ebenfalls die Schell Tankstellen bestreikt werden.
Das ist die einzige Möglichkeit die Konzerne zu spalten und zu Preissenkungen zu zwingen.
Viele von uns sind von der Mobilität abhängig um zur Arbeit zu gelangen oder Besorgungen zu machen. Es kann und darf nicht sein das man uns immer mehr ausplündert,sollen die Konzerne doch Druck auf die Politik machen, wenn sie so gut wie sonst schmieren,gehen vieleicht auch mal die Steuern runter und wenn nicht werden sich Aral und Schell schon Gedanken machen wie sie die Umsatzeinbrüche kompensieren.
Also verbreitet diesen Aufruf in allen Foren,in Euren Familien und bei Euren sonstigen Kontakten.
Es wäre doch gelacht wenn das keine Wirkung hätte,bedenkt das auch die Brent Spar damals nicht versenkt wurde!

MfG Ramcharger

16 Antworten

Warum erst Aral dann Shell??? Wo ist der Sinn dahinter? Wie ich schon öfter sagte, da tanken wo es billiger ist selbst wenn man weiter fahren muss, NUR SO gibts es Wettbewerb. Diese Kettenbriefe nimmt doch sowieso keiner ernst,schon gar nicht wenn sie so unlogisch sind.

Zitat:

Original geschrieben von derSyntax

Warum erst Aral dann Shell??? Wo ist der Sinn dahinter? Wie ich schon öfter sagte, da tanken wo es billiger ist selbst wenn man weiter fahren muss, NUR SO gibts es Wettbewerb. Diese Kettenbriefe nimmt doch sowieso keiner ernst,schon gar nicht wenn sie so unlogisch sind.

Da geb ich Dir Recht mit den Kettenbriefen.

Andererseits ob Aral oder Shell, irgendwo muß ja ein Anfang gemacht werden. 😉

Gruß Arne 😁

Genau, nur bei Aral nicht tanken. BP wäre dann Ok, oder wie?
http://www.aral.de/.../marketingsubsection.do?...
Und Jet?

Nicht dumm labern,sondern einfach machen!
Erstens müssen wir mit einem Konzern anfangen und da bietet sich nun einmal Aral an, und zum zweiten nehmen wir in der zweiten Woche Schell dazu und wenn man nicht nur rumsaftet,sondern das straff durch zieht,dann merken die erst etwas.
Also lamentiert nicht erst rum sondern setzt es einfach in die Tat um.
MfG Ramcharger

Ähnliche Themen

Da brauchst du doch nicht persönlich beleidigt zu sein, aber das ist doch kompletter Unsinn. Was ist mit Esso, BP, Jet, u.s.w.
????

Und nicht bei Aral tanken ist für dich etwas tun?? ICH tue etwas indem ich an 2 Tanken vorbei fahre um aus Prinzip an der 3. zu tanken die 2 cent günstiger ist! Bist auch bereit dieses Opfer zu bringen oder beschränkt sich dein "tun" statt bei Aral die gegenüberliegende Esso zu nehmen?

P.S. Wann komm denn eigentlich der Ketterbrief für die nächsten 2? Irgendwann nimmt doch die Geschichte keiner mehr ernst wenn immer seltsamere Kettenbriefe die Runde machen! Denk mal drüber nach.

http://www.motor-talk.de/forum/tank-boykott-t1632286.html

Es hat nix mit nur diskutieren und nicht handeln zu tun,
sondern damit daß nicht die Benzinhersteller den großen Reibach an den hohen Preisen machen, sondern der Staat.
Volksbegehren um Steuerentlastung (Ökosteuer, Mineralölsteuer, etc) würde eher was bringen.
Alles andere ist meiner Meinung nach Stammtischgerede.

Das ganze ist sinnlos, weil es in erster Linie die Tankstellenpächter, die am wenigsten dafür können treffen würde. Die Konzerne dürften das locker wegstecken.

Die großen Abzocker sind nicht die Ölkonzerne sondern unsere Bundesregierung mit ihren pervertierten Steueraufschlägen. Außerdem die Börsen-Spekulanten diese schmierige Pest, die den Ölpreis noch weiter nach oben treiben.

Wenn, dann solltet ihr Boykotteure bei den Bundes-Sesselpupsern anfangen. Aber das ganze haben wir hier schon dutzende male durchgekaut.

Hallo :-)

Zitat:

Aus diesem Grunde rufe ich Euch hiermit auf ab dem 19.11.2007 keine Aral Tankstellen mehr anzufahren!

Ab dem 26.11.2007 sollen ebenfalls die Schell Tankstellen bestreikt werden.

Das ist die einzige Möglichkeit die Konzerne zu spalten und zu Preissenkungen zu zwingen.

Ich finde das genau richtig !! Irgenwo muss irgenwie mal angefangen werden den "Sprit-Bonzen" zu zeigen das es

so nicht weiter geht !! Es ist echt unglaublich was die Sprittpreise angezogen haben und für 2008 soll angeblich auch die 2 € / l

Marke geknackt werden. Das ist doch nicht normal, die haben ne Macke.

Generell finde ich die Idee gut, aber man braucht eben auch viele Leute die bei so einer "Aktion" dabei sind.
Also ich bin dabei und versuche noch ein paar andere Leute mit auf meine Seite zu ziehen. :-)

mfg an das US-Car Forum
Alonzo M.C

Richtig ist sicherlich das wir eher an die Volkstreter ran müßten,aber wie?
Das wir mit Aral beginnen hat nur den einen Grund,das jeder erst mal sagt: Ja aber mit wem soll man den nun anfangen?
Also nehmen wir einfach Aral.
Die Taktik ist ganz einfach die beiden Konzerne Aral und Schell anzugreifen und zum handeln zu zwingen.
Wenn es denen ans Geld geht werden die sehr schnell und nachhaltig reagieren,mehr braucht es gar nicht.
Wie schon geschrieben,wir hätten auch mit jedem x beliebigen Konzern beginnen können und das hier ist auch kein Kettenbrief,sondern eine Überlegung von mir,die durch die immer wiederkehrenden Aufrufe zustande gekommen ist.
Ich fühle mich übrigens auch nicht angegriffen,sondern ärger mich nur wenn solche einfachen Maßnahmen nicht mal einfach umgesetzt werden,die Aktion mit der Brent Spar und auch die Montagsdemos haben doch jedem eindrucksvoll gezeigt was alles möglich ist.
MfG Ramcharger.

Warum das Sinn ergibt habe ich dir ja gesagt, was hältst du von meinem Vorschlag?

Moin.

Zitat:

Original geschrieben von gresem

Genau, nur bei Aral nicht tanken. BP wäre dann Ok, oder wie?

Mensch, man soll alphabetisch vorgehen. Seht Ihr das denn nicht?

Phase 1: Aral.
Phase 2: BP.
Phase 3: Cepsa.
Phase 4: DEA
Phase 5: Esso.
Phase 6: Follteurersprithierihrhalsabschneider.

Ich hab bis jetzt erst einmal bei Aral getankt (Gutschein) und wa sachste jetze?

Was ich mir nur wünsche ist tranzparenz der Preis und vor allem der Steuren. Ökosteuer schön und gut, aber ich hab kein Verständnis, wenn meine Kohle statt der Umwelt bei den Alten landet.

Ist doch bei der Milch genau so, ich zahl gern paar Cent mehr, wenn die dann auch beim Bauern landen, die arbeit ist schon hart genug und bei geringen Lohn doppelt demotivierent...

mfg Micha

PS: ...und lasst diese scheiß Aufrufe aus meinem Forum und sucht euch einen anderen Platz um den Müll zu verbreiten!!!

Ich mach mit und tanke mein Benzin erst wieder ab 1.1.2008---> aber in der Schweiz.

Bis dahin fahre ich mit Gas weiter...🙂