ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Tank Boykott

Tank Boykott

Themenstarteram 11. November 2007 um 21:13

Hallo,

hab eben von ner interessanten Aktion gelesen.

Zitat:

An Alle Autofahrer!

Am 15.12.2007 soll Deutschlandweit nicht getankt werden!!!

Beteiligt euch mit an dem Protest gegen die Steigenden Spritpreise und Postet diese Sätze an alle weiter!!!!!!!!!!

In Kanada haben sie das erfolgreich gemeister.Nach 2 Tagen ohne absatz haben sie die Preisse in Kanada um 15 Cent Gesenkt

Gruß

Gedönsrat

Ähnliche Themen
50 Antworten

...tschuldige wenn ich das so sage,aber das bekommst du in D nicht hin...wenn es nicht mind. gewerkschaftlich organisiert ist,wird keiner seinen bequemen A**** erheben und irgendwas machen...leider.

 

 

Den Kettenbrief gibt es schon länger.

Zumal die Kanada-Geschichte mit

Sicherheit ein Märchen ist.....

Mehr dazu => HIER

Wenn dann macht es am 01.12.07, habe in mehreren Foren gelsen das das aktuelle und bestätigte Datum ist. Wenn es auch wenig Sinn macht aber aufmerksam werden die Konzerne schon denke ich. Man muss erst mal am Baum rütteln und ihn nicht gleich umsägen!

Ich halte von soetwas auch überhaupt nichts.

Als wenn es einen unterschied machen würde wann man tankt.

Solange nicht weniger gefahren wird hat es keinen Effekt.

Und mal davon abgesehen:

Als ich vor 13Jahren meinen Führershein gemacht habe kann ich mich an einen Benzinpreis von knapp unter 1,50 DM erinnern, heute liegt er bei ziemlich exakt dem doppeltem Betrag.

Ein Glas Cola kostete damals auch 2,-DM, etwa die Hälfte wie heute.

Ein Kinobesuch lag bei ca. 8,-DM, etwa halb soviel wie heute.

Und da sind in den letzten 13Jahren keine Unsummen an höheren Steuern drauf erhoben worden.

Themenstarteram 11. November 2007 um 22:54

Ahhja,

da gehts schon los, dass jeder seine eigenes Datum haben will.

In welchen Foren war denn das? @ Jukka.

Da ich nicht jeden Tag tanke, boykotiere ich die Tankstellen an 13 Tagen in zwei Wochen.

Ich kann mich noch gut an Spritpreise von 89 Pfennig erinnern und das Bier gabs für Einszwanzisch. @ mopar-banshee

Das ändert aber nichts an der Abzocke.

Auch wichtig ist, dass die Politik nichts dran ändern will, da ja sonst dem Mehdorn sein Kartenhaus einstürzen könnte.

 

Ich werde einfach am 01.12. und am 15.12. nicht tanken. ;)

 

Gruß

Gedönsrat

z.B. im www.Triff-chemnitz.de. im Akte-Forum, in diversen Chats wo ich mich noch so aufhalte.

am 12. November 2007 um 0:13

Wenn dann richtig!

Dann müsste man, wie Banshee schon angeschnitten hat, auch alle Supermärkte, Kinos, Bäcker, Restaurants, ... eben die gesamte zusammenhängende Wirtschaft boykottieren und sie zu Preisänderungen zu zwingen!!

Also... werde ich wohl oder übel am 01.12. und am 15.12. nichts essen, trinken, fahren, keinen Strom benutzen und wenn möglich für die Tage die Miete prällen....

Ja, man muss etwas dagegen unternhemen, doch sollte man das Gesamtpacket sehen, und die Probleme auch richtig anpacken.

Keine Ahnung wo wer wie was und wann das sein soll....

am 12. November 2007 um 6:17

So ein Blödsinn, warum sollte es die Konzerne jucken wenn ihr eine Tag später tankt oder halt am Vortag schon volltankt????

Immer diese sinnlosen Kettenbriefe.

Wenn ihr etwas tun wollt tankt da wo der Spritt billiger ist und wenn es nur 1 cent ist und ihr weiter fahren müsst! NUR SO kann es Wettbewerb geben!

...ja stimmt,dass macht das natürlich Sinn.Um 50/75 oder was weiß ich wieviel Cent zu sparen,fahre ich dann zur 15 km entfernten Tanke...

am 12. November 2007 um 7:17

Hallo

das ist eine Aktion, die die Bild-Zeitung, das Magazin der gebildeten Mittelschicht, starten kann, aber keine Kettenbriefe.

 

Und wenn,

 

dann bricht der Gewinn der Konzerne halt um 2% ein. Dann haben die nur noch 2,9 Milliarden und nicht knapp 3....

Besser wäre e: kauft Aktien von shell, Esso usw

am 12. November 2007 um 8:18

Zitat:

Original geschrieben von Mommel

...ja stimmt,dass macht das natürlich Sinn.Um 50/75 oder was weiß ich wieviel Cent zu sparen,fahre ich dann zur 15 km entfernten Tanke...

Das macht keinen Sinn in deinem Geldbeutel, aber wenn die Leute an den teuren Tankstellen weg bleiben geht der Preis runter. Wenn du wirklich nur alle 15 km eine Tanke bei dir hast ist es natürlich schwierig, ich wohne in einer grösseren Stadt und hab hier jede menge Tankstellen in der Nähe. An einem Tag oder einer Uhrzeit nicht zu tanken ist jedenfalls Blödsinn wenn man nich weniger fährt und vielleicht sogar noch an die gleiche Tanke fährt am nächsten Tag.... Ich bitte euch....

@ little red: DANKE!! Ich wollte es auch grad sagen...über so eine Aktion lachen die Konzerne wirklich nur.Mal abgesehen davon, dass es in der Praxis kaum durchzusetzen ist.

Und unter uns..haben wir uns als Amifahrer nicht irgendwie freiwillig dazu entschlossen, solche "Spritmonster" zu fahren? Dann müssen wir auch mit den konsequenzen leben, also MICH hat keiner gezwungen so ein Auto zu fahren.Es ist ja nicht grade so, als würde der Spritpreis seit gestern so hoch sein! Ich denke mal, die meissten hier wussten doch vorher, was da auf sie zukommt..hinterher heulen ist ja immer einfach!!!

So long..

Tobi

hallo

falsche richtung

wer kassiert am meisten ?

wer rot schwarz oder grün wählt sucht sich die totengräber selbst

also wen protest dann gegen die steuerpolitik !!!

gruss aus ösiland

Themenstarteram 12. November 2007 um 8:53

Komisch,

dass so ne nette Idee hier gleich zerrissen wird.

Die Konzerne kriegen schon kalte Füße wenn der Umsatz um

sagen wir mal 0,005% zurückgeht.

Da wird anders kalkuliert als in nem Privathaushalt.

Da gabs doch mal ne Aktion mit dem Shell-Boykott.

Die hat auch gewirkt.

Gruß

Gedönsrat

Ähnliche Themen