ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Tankstellenfinder-App bei 440i GC - Ergebnisse

Tankstellenfinder-App bei 440i GC - Ergebnisse

BMW 4er F36 (Gran Coupé)
Themenstarteram 22. Dezember 2020 um 10:02

Hi.

Möchte euch fragen ob ihr bei Tankstelle App habt ihr auch so wie ich,nur die Tankstelle im Umgebung aufgelistet von EINEM KM !!

Wenn ich auf 5,10 oder mehr einstelle,werden keine Adresse aufgelistet.

Das hab ich seit ca. Drei Woche.

Meine BMW 440 i GC ist von 2018

Ähnliche Themen
72 Antworten

Bei mir funzt die App ausm iDrive, es werden aber nur Tankstellen gelistet, die weiter als 9,8km weg sind, auf der Karte sind die Punkte zwar alle da, sind aber nicht auswählbar.

Wird wohl irgendne Störung sein, kein Beinbruch finde ich.

In der "My BMW App" funktioniert der Tankstrllenfinder einwandfrei.

Themenstarteram 23. Dezember 2020 um 18:48

Zitat:

@SirHitman schrieb am 23. Dezember 2020 um 16:55:45 Uhr:

In der "My BMW App" funktioniert der Tankstrllenfinder einwandfrei.

Stimmt. Aber da sehst keine Preise von Sprit

Die Suche als Tankstellen POI funktioniert auch im Auto. Aber eben nicht die App Tankstellen mit Tankstellen Preisen!

Zitat:

@kezingerjackl schrieb am 22. Dezember 2020 um 17:31:21 Uhr:

Gleiches Problem auch bei mir!

Seit ca. 3 - 4 Wochen keine Anzeige der einzelnen Tankstellen mit den Preisen außerhalb des 1km Bereiches.

August 2017 mit Prof trotz leider dann kostenpflichtiger Verlängerung von u. a. den Online Diensten nach drei Jahren.

Schöne Grüße

Kann ich auch bestätigen.

Seit 3 - 4 Wochen nix mehr, obwohl bei mir der Dienst noch nicht abgelaufen ist.

Kartenmaterial ist auch aktuell.

Themenstarteram 25. Dezember 2020 um 14:37

Hi

Jetzt denke ich,dass das Probleme ist Regional bedingt. Ich war heute ca. 80 km von meinem Wohnort, und sehe Bild. Auf einmal ist alles so wie früher. Egal ob ich Entfernung auf 1 oder 5 oder 10 km eingestellt habe,es klappte alles wunderbar.

Dann nach ca 10 km fahrt war alles wieder WEG :(.

Was kann das jetzt bedeuten ??

Sehe Bild

20201225

Und welche Region hat funktioniert? Welche nicht? Können sie anderen User das vielleicht bestätigen.

Hier im Raum 50xxx funktioniert meine Tankstellen App nicht.

PLZ-Gebiet 47××× funktioniert sie zur Zeit auch nicht :(

Themenstarteram 26. Dezember 2020 um 21:54

Bei 59xxx war alles TOP

Bei 56xxx alles FLOP

85xxx geht nix

Also scheint nicht nur an der Gegend zu liegen. Ich bin heute über Ludwigshafen, Speyer, Karlsruhe, ulm, Memmingen fast bis nach München und zurück und an manchen Stellen hat es in der einen Richtung funktioniert und zurück nicht bzw. Erst nicht und ein paar km später ging es dann. Scheint wohl willkürlich Störungen zu geben; meistens ging es.

Na super! Jetzt ist es bei uns in der Gegend auch so und es zeigt nur noch Punkte an aber keine Preise

:(

... hat jemand Kontakt zu BMW und eine Antwort dazu? Ist zwar kein Beinbruch aber immerhin hat man ja dafür bezahlt.

Ja, ich bin mit BMW in Kontakt. Leider scheint der Fehler nicht bekannt zu sein. Ein Techniker hat es daraufhin wohl getestet und meinte es funktioniert. Nun wird weiter nach dem Fehler gesucht.

Scheint aber keine große Priorität zu haben. Wenn mehr Leute anrufen, steigt vielleicht die Priorität !!!

Update aus dem Bereich 85xxx: Die Preisanzeige wird wieder eingeblendet, aber nach wie vor keine Tankstellen unter 9,3km Umkreis. Zu sehen in der Karte, aber nicht wählbar.

Heute am 09.01.2021 werden im 20 km-Umkreis nur 2 Tankstellen (freie) mit Preisangaben angezeigt. Das Datum der Aktualisierung stammt vom 07. Jan.; ist also nicht aktuell.

In der Kartenübersicht erscheinen hingegen alle Tankstellen.

Das Problem scheint also die laufende Aktualisierung der Preise zu sein.

Deine Antwort