ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Tankstellenfinder-App bei 440i GC - Ergebnisse

Tankstellenfinder-App bei 440i GC - Ergebnisse

BMW 4er F36 (Gran Coupé)
Themenstarteram 22. Dezember 2020 um 9:02

Hi.

Möchte euch fragen ob ihr bei Tankstelle App habt ihr auch so wie ich,nur die Tankstelle im Umgebung aufgelistet von EINEM KM !!

Wenn ich auf 5,10 oder mehr einstelle,werden keine Adresse aufgelistet.

Das hab ich seit ca. Drei Woche.

Meine BMW 440 i GC ist von 2018

Ähnliche Themen
72 Antworten

Bei mir in Hannover (Raum 30xxx) läufts auch wieder wie gewohnt....

Themenstarteram 22. Januar 2021 um 12:10

Hi.

Gestern hab ich ein Anruf von BMW München bekommen. Alles nochmal am Telefon besprochen.

Heute auf einmal Tankstele bis 5 km ! werden angezeigt. Warum nur bis 5km ? keine Ahnung. :)

Abe,r die wiesen,dass das Problem bei vielem besteht.Immer hin,kommt Bewegung. :)

Raum 4747x funzt wieder bis 5km :-)

Ich suche sowieso nur im Umkreis von 5km...auf der AB sind 10km und mehr natürlich von Vorteil

Bei mir auch wieder alles in Ordnung, kleinste Entfernung 1,55km.

Themenstarteram 6. Februar 2021 um 11:01

Immer noch,nur bis eine Entfernung von 5 km. :(.

Oder hat eine schon auch über 10 ?

Bei mir und auch den meisten anderen funktioniert eigentlich wieder alles, auch über 10km.

Hallo,

bei mir funktionieren weder die Tankstellen- noch die Parking-App. 430d - GC - BJ 3-2015.

Stattdessen ein langer Infotext, dessen Inhalt ich vor 2 Tagen leider nicht fotographiert habe.

BMW behalte sich vor, diverse .... Verbesserungen oder ... Produktanpassungen ....

Wäre schön, wenn ihr bei euch nochmals testet. Man nutzt die Apps ja eher selten.

Mein Fazit nach 6 Jahren:

Den ganzen Kokolores für teures Geld (3.600 EUR Navi Prof mit Conected Drive) dürfte man eigentlich gar nicht kaufen, da jedes 100 EUR Handy besser ist, mal abgesehen von der Verkehrszeichenerkennung.

Nur wäre das Auto dann später kaum zu verkaufen.

Ähnliches hier.

Die Adressübermittlung von der App ans Auto funktioniert wieder nicht. Weder von der Connected App noch von der My BMW App.

Der Mitarbeiter der Servicehotline hat technische Probleme bei BMW eingeräumt.

Komisch. Bei mir hat es am Wochenende mehrmals reibungslos geklappt; Tankstellenfinder und Adressübergabe. Vielleicht ist es ein räumliches Problem oder existiert der Fehler erst seit Montag?

Oder hängt es mit Abschaltung des 3G-Netzes zusammen?

Soll doch laut Google erst ab 30.06.2021 passieren und die Vor-Facelifts wie meinen betreffen.

Ich denke eher nicht, dass es mit der Abschaltung des 3G Netzes in Zusammenhang steht:

Ende letzten Jahres funktionierten beide Funktionen gar nicht. Irgendwann Anfang diesen Jahres gingen sie dann wieder. Und jetzt hakt es erneut.

Dieser zeitliche Ablauf passt nicht zur erst noch kommenden Abschaltung von 3G.

Außerdem ging es zwischendrin ja mal teilweise, also mit Teilergebnissen bei der Tankstellensuche und verspäteten bzw. verzögerten Zielübermittlungen ans Auto.

Nein... ging bei mir komplett wieder, egal in welcher Entfernung ich Tankstellen gesucht habe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Tankstellenfinder-App bei 440i GC - Ergebnisse