Tankreichweite Break Out 114
Wieviel Kilometer schafft man eigentlich mit dem kleineren Tank von der neuen BO bei normaler Fahrweise? Klar gibt es unterschiedliche Erfahrung, aber ich hätte mal gerne einen Anhaltspunkt.
Beste Antwort im Thema
Ich fahre jetzt eine BO 103 von Bj 2016, Verbrauch 5,3 l/100 km , komme damit gute 300 km weit und die brauche ich auch oft, da in manchen Gegenden einfach keine Tankstellen sind. Ist der neue 114 er sparsamer? Mehr Hubraum, mehr Leistung? Prospektangaben kann ich selber lesen und rechnen auch, falls das manche Schlaumeier meinten.
Ja, der Liter für 56 Pfennig und Käfer PS mit 10l im Winter. Im Sommer wurde Moped gefahren. Das waren noch Zeiten mit dem Elefantentreffen auf dem Nürburgring - mit Motorrad natürlich.
15 Antworten
Die 60mm Vorverlegung für die originale Rastenanlage gibt es bei einigen Händlern. Mal google fragen. Ebay oder dark-parts oder....Kostenpunkt so um die 300 Euros. Je nachdem ob mit TÜV Gutachten oder ohne.
Habe gerade 4500 km Herbsttour hinter mir. Reichweite liegt eindeutig oberhalb von 300 km, meist locker 320.
Die Restkilometeranzeige ist sehr verläßlich, bei 90 km geht die Tankanzeige an, dann noch gut 100 km zu fahren. Wenn low erscheint geht noch was..... ,-))