Tankprobleme
Hallo,
kennt jemand das Problem, dass die Zapfpistole beim Tanken abstellt, obwohl der Tank nicht voll ist (2.0 TDI)??
Das passiert regemäßig und immer genau, wenn noch 15 Liter in den Tank passen. Die müssen dann ziemlich mühsam und langsam reingelassen werden. Sieht irgendwie nach einem Problem der Tankentlüftung aus.
Danke!
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Tourantom
...und 67l tanken stimmt wirklich. aber mehr ging nicht mehr...
...aber dann verstehe ich das eigentliche Problem nicht... wenn Du in einen 60l-Tank 67l hineinbekommst, ist das doch kein Problem? In meinen Augen ist das eher ein Wunder...
Und dass das "Übertanken" Zeit braucht wegen schäumendem Diesel, ist doch ganz klar!
Hallo, nur weil ich seit einiger Zeit hier lese, werde ich doch ein wenig kirre. Ich wollte beim ersten tanken nur mal genau wissen, wie viel da reingehen. Wenn an der Tanke jemand hinter mir gewesen wäre, hätte ich das doch nicht machen können. Hat ja ewig gedauert und auch das ohnehin ständige Abschalten der Tankpistole war nervig. Bei meinem Passat drücke ich einfach den Knopf vom Überlaufgefäß und es geht mehr rein.
Ich fahre seit 1982 ständig Diesel und weiß eigentlich, wie es geht. Der Turi ist nun der 10. Diesel bei uns.
Gruß
Martin
Hallo Holgi, noch ein Wort zur automatischer Entlüftung. Was meinst Du, was die Werkstatt macht, wenn der Dieselfilter gewechselt wurde ?? Na-die lassen auch ordentlich den Anlasser laufen, bis der Dieselsaft wieder da ist.
Gruß
Martin