Tankprobleme

Mercedes C-Klasse W204

Hallo bin letztens zum zweiten mal ligengeblieben ohne diesel bei rest reichweite > 150 km.
habe heute auto vom freundlichen abgeholt
offensichtlich wird derzeit bei mercedes am prob gearbeitet, da viele autos betroffen sind ?? auto mitte august abgeholt 220 cdi be als t

Beste Antwort im Thema

Hallo Liebe Gemeinde!
Habe auch oft Tankprobleme,hab nen V6 3,5 Liter und bin viel zu oft an der Tankstelle.Wie kommt das 😁

17 weitere Antworten
17 Antworten

Da ich derzeit auf der Suche nach einem JW bin und ständig neue Probleme lese, würde mich mal interessieren ob es schon einen Sammelsurium aller derzeit bekannten "Serien-Probleme" gibt.

Wie mir scheint sind jedoch nur die Diesel in größerem Maße betroffen, oder ???

Das Thema war schon mal: SUCHFUNKTION 

Danke für die Mühe 🙄

bei mir ists genau umgekehrt:

Wenn keine Reichweite mehr angezeigt wird und die Reserve leuchtet und ich trotzdem noch 50 km fahre und dann tanke, dann gehen trotzdem nur max. 57l rein 😕

Naja besser als liegen bleiben allemal.

ich glaube das max. was ich mal reinbekommen habe war 61l. Da wars mir aber ganz mulmig auf der Fahrt zur Tanke.

Da ich nicht so viel fahre, ca. alle 4 Wochen tanke will ich ja auch nicht immer den letzten Tropfen verfahren, man weiß ja nie, im Kurzstreckenbetrieb kann schon der Verbrauch schwanken...

Und was mich echt nervt ist diese fummelige Tankklappe. billigstes Plastik... in unserm 211er ist die noch echt Metall, da hat man dann auch was gscheites an der Hand und muss net Angst haben, dass die irgendwann abbricht...

Hallo, bin neu
habe einen c 220 cdi 3 Wochen alt, tankanzeige noch bei ca. 1/5 Restreichweite ca. 100km und trotzdem auf der Autobahn trocken gefahren.
Werkstatt und DB Werk rätseln noch, scheinbar bin ich nicht allein mit dem Poblem
Viele Grüße

Zitat:

Original geschrieben von DerHolzwurm

Hallo, bin neu
habe einen c 220 cdi 3 Wochen alt, tankanzeige noch bei ca. 1/5 Restreichweite ca. 100km und trotzdem auf der Autobahn trocken gefahren.
Werkstatt und DB Werk rätseln noch, scheinbar bin ich nicht allein mit dem Poblem
Viele Grüße

Das gleiche hatte ich auch. Mein Freundlicher hat den Tank leer gesaugt und Software neu aufgespielt. Jetzt habe ich keine Probleme mehr, aber ehrlich gesagt habe ich immer Schiss den leer zu fahren, weil ich dann da stehen würde. Deshalb nur wenn ich Urlaub habe oder mal keine Termine...

LG

Hallo Liebe Gemeinde!
Habe auch oft Tankprobleme,hab nen V6 3,5 Liter und bin viel zu oft an der Tankstelle.Wie kommt das 😁

Hallo terra 88, und das funkioniert, hast du den Test gemacht und wieder bis in die Reserve gefahren? Meiner steht schon 8 Tage in der Werkstatt und wissen keinen Rat

Zitat:

Hallo, bin neu
Viele Grüße

das Problem sollte doch allgemein selbst dem dümmsten MB Mechaniker bekannt sein. Mich traf es auch schon mal. Tankanzeige knapp halb voll und dennoch wegen Spritmangel auf einer zweispurigen Autobahn liegen geblieben. Der Abschlepper wusste sofort, an was es lag und das wollen die Werkstätten nicht kennen? Das ist doch nur Verarsche, damit die Werkstattrechnung hoch getrieben werden kann.

Zitat:

Hallo terra 88, und das funkioniert, hast du den Test gemacht und wieder bis in die Reserve gefahren? Meiner steht schon 8 Tage in der Werkstatt und wissen keinen Rat

Leider weiß ich das nicht genau, da ich im Moment dienstlich viel unterwegs bin, habe ich auch keine Zeit liegen zu bleiben.

Meiner Meinung nach sollte es aber klappen, da ich mit ca. 100 km Rest liegen blieb und das maximale, was ich mich bis jetzt getraut habe waren 69 km Rest.

Nach Aussage des Freundlichen springt bei 6-7 Liter Rest die Lampe an und es könnte ja dann bei 69 km gut sein, dass er kurz vor der Warnung war (10 liter / 100km).

Wenn ich es getestet habe melde ich mich, dass kann aber noch 1 - 2 Wochen dauern.

Grundsätzlich vertraue ich meinem Freundlichen - Super Fachwissen hat der und hilft mir auch bei dem älteren Benz ohne Aufpreis immer weiter...

LG

Nun ist es raus, der angebliche Fehler. Nach mehrmaliger Nachfrage wurde mir von der sehr großen MB Werkstatt (Werksangeschlossen) mitgeteilt, das sich die Dieselleitung teilweise auflöst und die Leitungen teilweise zusetzt??!!

Nun wir die kompl. Dieselleitung inkl. Kraftstoffpumpen,Tankgeber,Einspritzpumpe also alles was zur Kraftstoff-Förderung gehört getauscht. Dazu soll der Motor ausgebaut werden, weil man sonst nicht an alle Bauteile ran kommt. Die Aktion soll laut MB 1 Woche dauern, dann ist meiner 14 Tage in der Werkstatt. Kann ich für den Ausfall entschädigung verlangen? Mir wurde ein 180 Kompressor von SIXT zur Verfügung gestellt, hat leider nicht die Leistung und ist auch kein Kombi.

Viele Grüße
Holzwurm

Ich würde nicht unbedingt Entschädigung verlangen.Es wäre ja eine Art Nutzungsausfall die Du beanspruchen würdest.Wenn Du jetzt nen C180 bekommen hast ist es doch okay finde ich,auch wenn`s kein Combi ist.

@Prachtexemplar

Zitat:

Habe auch oft Tankprobleme,hab nen V6 3,5 Liter und bin viel zu oft an der Tankstelle.Wie kommt das

Das kommt daher, dass Du einen 3,5 l V6 Tank hast😉😁

Hättest einen V12 6,5l , dann wäre der Tank fast doppelt so groß😉😁

Also bei mir kann es schon mal nicht an der Dieselleitung gelegen haben, da ich nen Benziner fahre - Weitere Infos folgen aber dann demnächst

Deine Antwort