ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Tankproblem

Tankproblem

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 15. Februar 2012 um 9:57

Hallo Leute,

Ich fahre einen Golf II 19E 1.8, da wurde aus versehen der Tank leer gefahren. Jetzt kann ich nach dem Volltanken noch circa 300 km fahren er beginnt zu ruckeln und bleibt stehen. Wenn ich jetzt wieder nachtanke, auch kleine Mengen, fährt er wieder bis diese Menge auch wieder verbraucht wurde.

Es bleibt immer noch eine Menge Benzin im Tank und die Anzeige steht dann auf ein Drittel guthaben.

Eine neue Vorförderpumpe kostet einen Haufen Geld und ich weiss auch gar nicht ob damit das Problem gelöst wäre.

Wer weiss Rat?

Ich bedanke mich im Vorraus bei euch.

Grüsse

HaPe54

Ähnliche Themen
15 Antworten

hab jetzt auch meinen Vater und Rat gefragt :D

und sagt ,die Vorförderpumpe ist leer gelaufen und hat das Zeitlicht gesegnet :D

das sind ja alte Autos , sagte er noch dazu ;) hab die und benzinpumpen auch schon bei jedem neu :D

was für Golf hast du den , und Motorkennbuchstaben :confused:

Themenstarteram 16. Februar 2012 um 8:56

Zitat:

Original geschrieben von Golf II Gti 16V

hab jetzt auch meinen Vater und Rat gefragt :D

und sagt ,die Vorförderpumpe ist leer gelaufen und hat das Zeitlicht gesegnet :D

das sind ja alte Autos , sagte er noch dazu ;) hab die und benzinpumpen auch schon bei jedem neu :D

was für Golf hast du den , und Motorkennbuchstaben :confused:

Könnt mir vorstellen, das der ganze Dreck im Tank angesaugt wurde. Entweder hat deine Pumpe dadurch Schaden genommen, oder der Filter ist zu.

Themenstarteram 17. Februar 2012 um 18:18

Es handelt sich um den Kennbuchstaben RP und es ist ein Baujahr 1990. Er hat eine Monojetronik Einspritzung und ein Automatikgetriebe.

Also was ich nicht verstehe ist : Wieso läuft er 300 km und dann gibts Probleme? Das kann doch dann nicht an Schmutz liegen, oder?

Zitat:

Original geschrieben von HaPe54

Es handelt sich um den Kennbuchstaben RP und es ist ein Baujahr 1990. Er hat eine Monojetronik Einspritzung und ein Automatikgetriebe.

Also was ich nicht verstehe ist : Wieso läuft er 300 km und dann gibts Probleme? Das kann doch dann nicht an Schmutz liegen, oder?

Doch... Halt mal die Tipps der Vorredner zu Herzen nehmen

Tausch die Vorförderpumpe und fahr den Tank nicht mehr leer ;)

Zitat:

Original geschrieben von Golf II Gti 16V

Tausch die Vorförderpumpe und fahr den Tank nicht mehr leer ;)

Vorher würd ich den Benzinfilter tauschen und schauen ob das schon reicht. Vielleicht ist der einfach nur komplett dicht.

Zitat:

Original geschrieben von Michl 1987

Könnt mir vorstellen, das der ganze Dreck im Tank angesaugt wurde. Entweder hat deine Pumpe dadurch Schaden genommen, oder der Filter ist zu.

da ist kein treck im Tank , hast du schon mal eine Vorförderpumpe getauscht ;)

dann tätest du gesehen das ,das ansaug-sieb immer am Tankboden das Benzin ansaugt ;)

Zitat:

Original geschrieben von HaPe54

Eine neue Vorförderpumpe kostet einen Haufen Geld

Eine neue gebrauchte vom Schrott kostet sicher keine 10€...

Zitat:

Original geschrieben von GLI

Zitat:

Original geschrieben von HaPe54

Eine neue Vorförderpumpe kostet einen Haufen Geld

Eine neue gebrauchte vom Schrott kostet sicher keine 10€...

Nun wenn die ewig rumlag, dann sind die Dichtungen ausgetrocknet.

 

Besser eine direkt aus einem frischen Schlachtwagen ausbauen.

 

Ich habe mal meinen Tank losgemacht, da war nach über 350tkm kein Dreck drin und das obwohl ich öfter aus nen Stahlkanister getankt habe.

 

 

MFG Sebastian

Themenstarteram 18. Februar 2012 um 12:38

Vielen Dank an alle.

Der Benzinfilter am Wagenboden ist schon gewechselt worden nachdem das Problem aufgetreten ist. Jetzt organisiere ich eine Vorföderpumpe, kostet übrigens 28 €. Danach meld ich mich bei euch wegen Resultat.

Noch mal vielen Dank.

HaPe54

Themenstarteram 21. März 2012 um 7:22

So das hat jetzt ein bisschen gedauert, weil ich eine passende gebrauchte Pumpe erst mal bestellen musste. Mittlerweile habe ich festgestellt, dass ich wieder normal weit mit dem Golf fahren kann.

Ich bin richtig happy. Ich möchte allen, die mir geholfen haben, nochmals herzlich danken.

Vielleicht hilft mein Anliegen auch einmal jemandem anderen.

Bis zum nächsten Problem, viele Grüsse

HaPe54

Also lag es an der defekten bzw. lädierten Vorförderpumpe?

Themenstarteram 22. März 2012 um 6:54

Ja genau

Deine Antwort
Ähnliche Themen