Tanknadel unten obwohl Tank voll ist !
Hallo alle zusammen,
ich wollte heute tanken weil mich mein Bordcomputer darum gebeten hat, tank war fast lehr.
Nach dem volltanken war die Tanknagel noch unten und der Bordcomputer hat weiterhin angezeigt „Bitte Tanken“, und die Reichweite ist noch
auf 30 km, da hab ich gedacht aus den Zapfsäule Kamm vieleicht nichts raus, aber ich hab mich vergewissert das der tank voll war.
War bei Audi und die haben gesagt wahrscheinlich ist der Schwimmer kaputt der den Tankpegel misst, ha jetzt am Montag ein Termin bei denen.
So lange kann ich weiterfahren haben die gesagt da wird nichts passieren wenn der tank voll ist, auch wen die Tanknadel unten ist und die Reichweite 0 Km zeigen wird.
Hat jemand schon mal so ein änliches problem gehabt?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von rufu$
und du bist sehr anfällig, was dich in sachen intelligenz betrift.
Sag mal lieber rufu$, kommt aus dir eigentlich nur beleidigender Müll raus? Ich denke, du solltest dir da mal professionelle Hilfe holen. Es gibt heutzutage moderne Methoden und Medikamente. Das bekommt man hin. Kopf hoch, das wird schon!
28 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Fossie2301
Ich hab auch einen Defekt zu melden, ich habe den Wagen am 11.11.2008 abgeholt und habe doch glatt ein Loch im Dach...😠
Was denn, haben die etwa vergessen, das Schiebedach einzubauen? 😛
Gruß
Michael
Zitat:
Ich hab auch einen Defekt zu melden, ich habe den Wagen am 11.11.2008 abgeholt und habe doch glatt ein Loch im Dach...😠
Schiebedach zumachen
Zitat:
Nein, ernsthaft!
Hallo Fossie,
schreib´ doch mal, welcher Art das Loch ist (Foto?).
Ähnliche Themen
Zitat:
Hallo Fossie,
schreib´ doch mal, welcher Art das Loch ist (Foto?).
Heisser Tipp: Schau Dir seine Signatur an 😉.
So mal wieder Back to Topic ..
das mit der "Leeren Tankanzeige" hatte mein Audi auch , nach der Reparatur (Unfallschaden) .. da war die Batterie abgeklemmt .. Der Tank war eigentlich noch halb voll , habe erste gedacht die hätten den halben Tank leergefahren .. An der Tankstelle gingen aber nur knapp 20-25 Liter rein .. nach dem "Neustarten" war die Anzeige wieder i.O. und zeigte Voll an .. Vorher LEER und Bitte Tanken .. Ist seit dem nicht wieder aufgereten ..
Gruß
Markus
Dieses Problem hatte ich mal beim meinem alten B6.....
Damals habe ich das Auto bei eingeschalteten Zündung vollgetankt und der Zeiger war dann anschließend auf "0". Mein :-) teilte mir dann mit, dass sich erst das Steuergerät für den Schwimmer einlernen muss.
Dieser Einlern-Prozess hat bei mir knapp 1500km gedauert und 2x volle Tankfüllungen.
P.S. Eine Freie Werkstatt wollte mir schon den ganzen Tank wechseln :-P
Zitat:
Original geschrieben von audiueberalles
..................na und die benzinuhr ist defekt!!!!!!Zitat:
Original geschrieben von thedark18
Hallo alle zusammen,ich wollte heute tanken weil mich mein Bordcomputer darum gebeten hat, tank war fast lehr.
Nach dem volltanken war die Tanknagel noch unten und der Bordcomputer hat weiterhin angezeigt „Bitte Tanken“, und die Reichweite ist noch
auf 30 km, da hab ich gedacht aus den Zapfsäule Kamm vieleicht nichts raus, aber ich hab mich vergewissert das der tank voll war.
War bei Audi und die haben gesagt wahrscheinlich ist der Schwimmer kaputt der den Tankpegel misst, ha jetzt am Montag ein Termin bei denen.
So lange kann ich weiterfahren haben die gesagt da wird nichts passieren wenn der tank voll ist, auch wen die Tanknadel unten ist und die Reichweite 0 Km zeigen wird.Hat jemand schon mal so ein änliches problem gehabt?
fahr in die werkstatt und die erledigen das😮
der nächst mault: mir ist das benzin ausgegangen,was sol ich tun????????????😕😕😕
kindergarten.😠
Schlaumeier, wenn nur die Tankuhr kaputt währe dann hätte der Bordcomputer auch nichts angezeigt, der zeigt aber an das ich jetzt nur noch 0 Km Reichweite fahren kann und Piept andauernd rum das ich Bitte Tanken soll. Es ist definitiv nicht die Tanknadel sonst hätte ja der Bordcomputer alles richtig angezeigt mit der Reichweite und so.
Hallo,
ich hatte das Problem auch. Es trat sporadisch auf und ich brachte es in ursächliche Verbindung mit längerem Stand in bestimmter Schräglage (Doppelparker). Als letzte Woche mein Wagen zur ersten großen Inspektion abgeholt wurde, sagte der Fahrer bei der Übergabe des Ersatz-A4s doch tatsächlich sinngemäß zu mir, dass "der Wagen vollgetankt sei, aber die Tankanzeige eine Macke habe..". 😁
Gemäß Rückgabegespräch mit dem Meister ist dieses Thema bekannt und ein entsprechendes SW-Update sei eingespielt worden. Details sind mir nicht bekannt.
Bis jetzt trat das Problem nicht wieder auf.
Grüße,
AB
Hallo,
habe gestern mein Auto zur Audi Werkstatt gebracht, jetzt geht die Tankanzeige wider.
Die haben gesagt dass der Fehler bekannt ist, habe gesagt das das ein Software Fehler ist.
Haben mir ein Software update auf dem Bordcomputer gemacht und seid dem update Funktioniert die Tankanzeige wider.
Zitat:
Hallo,habe gestern mein Auto zur Audi Werkstatt gebracht, jetzt geht die Tankanzeige wider.
Die haben gesagt dass der Fehler bekannt ist, habe gesagt das das ein Software Fehler ist.
Haben mir ein Software update auf dem Bordcomputer gemacht und seid dem update Funktioniert die Tankanzeige wider.
und ist Dir seit dem Update etwas bezueglich Deiner Endgeschwindigkeit aufgefallen?...😁
bei mir ging die tankeinzeige auch 5 min nicht..... mein :-) hat das falsche bit verstellt danach wieder geändert dann ging es wieder...... aber mein digital tacho bordpc ist weg.... welcher bit ist das =?????? kann mir wer helfen ?????
Gruß Giuseppe
Zitat:
Original geschrieben von Italiaboy
bei mir ging die tankeinzeige auch 5 min nicht..... mein :-) hat das falsche bit verstellt danach wieder geändert dann ging es wieder...... aber mein digital tacho bordpc ist weg.... welcher bit ist das =?????? kann mir wer helfen ?????Gruß Giuseppe
Dann stell deinem 🙂 die Kutsche doch wieder aufn Hof! Er hats verbockt, also hat er auch dafür zu sorgen, dass wieder alles funktioniert.
Zitat:
und ist Dir seit dem Update etwas bezueglich Deiner Endgeschwindigkeit aufgefallen?...😁Zitat:
Hallo,habe gestern mein Auto zur Audi Werkstatt gebracht, jetzt geht die Tankanzeige wider.
Bis jetzt noch nicht wirklich, habe noch keinen Leistungsverlust gemerkt, oder meinst du die Höchstgeschwindigkeit? die hab ich noch nicht ausprobiert zu fahren mit dem Update.