Tanklampe ?

Opel Astra F

Hallo.
Wie finde ich raus ob mein Astra eine Tanklampe hat?
Laut einigen Themen gibt es da von Tacho zu Tacho unterschiede.
Wenn ich weiß ob ich eine habe wo kann ich dann das Lämpchen austauschen?

Danke!

Beste Antwort im Thema

Die Tankuhren gehen (wenn intakt) schon recht genau, dem TE hier Dummheit zu unterstellen ist schon fast frech...
Wenn der Tank leer ist liegt die Nadel unten auf und steht nicht vor dem roten Bereich. 😕
Im Prinzip gibts nur 2 Möglichkeiten warum die Tankuhr ungenau geht, entweder ist das Instrument kaputt oder (wahrscheinlicher) der Schwimmer im Tank...

17 weitere Antworten
17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Kitzmann

Die Tankuhren gehen (wenn intakt) schon recht genau, dem TE hier Dummheit zu unterstellen ist schon fast frech...
Wenn der Tank leer ist liegt die Nadel unten auf und steht nicht vor dem roten Bereich. 😕
Im Prinzip gibts nur 2 Möglichkeiten warum die Tankuhr ungenau geht, entweder ist das Instrument kaputt oder (wahrscheinlicher) der Schwimmer im Tank...

Das war eher als Allgem. Feststellung als direkt auf TE, aber:

Wenn ich bei Fast-Rot schon mal liegengeblieben bin, dann Tanke ich beim kommenden Mal vorher nach, wenn das eigendliche Problem noch nicht behoben ist, bevor ich wieder hängen bleibe.

Wenn ich das Problem dann behoben habe, muss ich eh wieder neu Austesten, wo künftig der Wagen auf Reserve geht

lg trixi1262

Naja es geht eher mal die Amatur kaputt als der Schwimmer. Mein alter Tacho ist rausgeflogen, weil er unter anderem bei vollgetanktem Fahrzeug nur 3/4 voll angezeigt hat. Der Schwimmer ist hingegen noch der erste und der hat mittlerweile auch schon einen Tankwechsel mitgemacht und funktioniert immer noch problemlos.

Da ich mich durch div. Antworten angegriffen fühle betone ich nochmal DAS DIE NADEL KURZ VOR DEM ROTEN BEREICH STAND. Das hat mit Knausern, persönlichem Pech oder sonst was nichts zutun 😉 Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Ich möchte das Thema auch hiermit beendet haben. Vielen Dank für die Hilfe und die Rückendeckung 😉

Deine Antwort