Tankinhaltsanzeige - Verbrauch?

Opel Corsa D

Hallo zusammen!

Seit kurzem bin ich im Besitz von einem Opel Corsa D 1.4 Benziner (Baujahr 2013) mit 50k KM runter.
Der Opel sollte meinen alten Ford Fiesta (2008er Baujahr) ablösen & rein vom Platz & Leistung ist dieser auch um längen besser.

Beim Kauf hat mich der vom Händler angegebene Reichweite ziemlich beindruckt.
48l Tank Reichweite ~700-830km (irgendwie so im dreh) und da dachte ich mir ja super! Mein Ford kam 680KM so im durchschnitt.

Ich fahre Täglich 120KM hin und zurück insgesamt zur Arbeit & somit musste ich meinen alten nach 5x Arbeiten Tanken.

Jetzt wunder ich mich bei meinem Opel. Der BC zeigt mit stolze 480KM an wo ich mir auch nur so denke : ähm okay?

Habe heute wieder getankt und die Nadel war beim letzten kompletten Weißen Strich und ich bin bis dato 410km gefahren.

Wenn ich mir das jetzt ausreche und das was mein BC sagt :
48l = 480km ? Macht ja irgendwie kein Sinn oder?

Frisch getankt hab ich mal ein Bild von gemacht 🙂

17 Antworten

@Bitzor Bei mir sieht das auch so aus, direkt nach dem Volltanken grade eben sind die Zahlen komischerweise auch gleich. Fotos sind von vor und nach dem Tanken.

@Astradruide Danach kommt eine genullte Anzeige mit "C". Keine Ahnung, was die bedeutet.

IMG_20170425_174541.jpg
IMG_20170425_181856.jpg

Zitat:

@E-CE schrieb am 25. April 2017 um 17:18:54 Uhr:

@Bitzor Bei mir sieht das auch so aus, direkt nach dem Volltanken grade eben sind die Zahlen komischerweise auch gleich. Fotos sind von vor und nach dem Tanken.

@Astradruide Danach kommt eine genullte Anzeige mit "C". Keine Ahnung, was die bedeutet.

Jup Genau das ist bei mir dementsprechend aus.

Wenn ich das aber richtig deute, bedeutet dass, was du da auch in der Anzeige hast das gleiche.

@E-CE
Wie weit kommst du bei ner "guten" Woche mit deiner Tankfüllung?

Bei mir stand letztens bei 410 Kilometer die Tachonadel am letzten weißen strich.

In etwa 550km schaffe ich, bis die Lampe leuchtet. Bei gemischtem Streckenprofil. Dazu muss ich sagen, dass ich nicht der sparsamste Fahrer bin.

Deine Antwort