Tankinhalt / Tankuhr

Mercedes B-Klasse W246

Ich habe heute mal ein Foto vom "Geheimmenü " mit der tankanzeige gemacht .
Was sollen Sensor 1/2 anzeigen ? Dachte zuerst der wirkliche Tankinhalt , aber habe eben voll getankt und da steht jetzt 10/214 drin.
Vor dem tanken 34/214 , wovon ich ausging das könnte von der Gefahren Strecke 185km her passen . 8-8.5l Diesel bei Kurzstreckenbetrieb .
Seht euch mal die Fotos an .
Foto1 laut CAN 40l , Tankuhr zwischen 3/4 und voll , tatsächlich habe ich 18l nachgetankt und war 185 km gefahren . Dann sollte die Uhr doch fast auf halb stehen und der Wert im Boardcomputer müsste doch auch 32l anzeigen oder ?? MB ist für mich nur Schrott im Gegensatz zu meinen Opel vorher ????

Beste Antwort im Thema

Irgendwie entwickelst Du Dich zu einem Super-Alleinunterhalter, mit lauter Sachen, die die Welt nicht braucht. "Dynamische Blinker, wie finde ich einen Zugang zum Motorraum usw." Nix für ungut, verkaufe den B und nimm wieder einen Opel! Danke! 😁😁😁

63 weitere Antworten
63 Antworten

Ok ich hab den 200 CDI mit AMG Paket , Automatik , LED Scheinwerfer , Klimaautomatik, easy Vario , AHK , Sitzheizung Navi usw. Bestellt . Listenpreis 45t . Der wurde dann als Vorführer angemeldet und mit 7tkm hab ich ihn dann für 34t in bekommen .
Und zu den Reklamationen . Bin schon mit Mercedes in Kontakt getreten und hatte schon einige Gespräche . Erstens stand der Technik und zweitens keine Gründe den Wagen zurück zu geben . Das ein Auto beschlägt kommt immer mal vor und der tatsächlich Verbrauch wird dann von einem Gutachter im Labor getestet????. Habe den Wagen auch im Urlaub 3tkm getestet und war auch falls zufrieden . Verbrauch lag damals auch bei 6,5l in schnitt .

Sorry, aber Deine Aussagen klingen für mich ein wenig jenseits der Wahrheit.
Falls ich mich täuschen sollte, dann sorry.
Aber ... wenn soooooooo viel bei deinem B im Argen liegen sollte, dann solltest Du am Ball bleiben. Ich wüsste jedenfalls, was ich tun würde und was ich beim Abwinken von berechtigten Reklamationen in der Vergangenheit getan habe.
Ich denke für mich, ich werde Dir nicht mehr antworten, denn vieles von Dir hier liest sich zweifelhaft. Und Dein Profil sagt leider auch gar nichts aus, geschweige denn dass man irgendwo Bilder sieht.

Wie gesagt, falls ich mich täuschen sollte, dann sorry und schönes Pfingstfest.

Gruss Kopprasch

Was soll mein Profil aussagen ?? Eigendlich sollten Bilder meines B online sein . Kannst auch bei wikipädia nach dem B schauen . Dort unter AMG Ausstattung ist kein Wagen , habe diese am Tag der Lieferung zum MB Händler gemacht und dort eingefügt . Soll ich den Kaufvertrag einstellen oder was ? Werde wenn ich aus Italien zurück bin mein Profil am Computer bearbeiten und auch den Kaufvertrag bzw. die Zubehör Liste komplett veröffentlichen . Schöne Feiertage .

Zitat:

@CLK230FAHRER schrieb am 14. Mai 2016 um 07:15:44 Uhr:

Ja ich habe gerade erst eine B Klasse für 36.500 bestellt. ...

Bestellt wurde

Automatik, Sitzheizung, Teil "Leder", Navigation, LED Scheinwerfer, Night Paket mit 18 Zoll, Rückfahrkamera.

Welches Modell (Motorisierung)?

Ähnliche Themen

Zitat:

@Taxi_Zafira schrieb am 14. Mai 2016 um 17:47:17 Uhr:

Was soll mein Profil aussagen ?? Eigendlich sollten Bilder meines B online sein . Kannst auch bei wikipädia nach dem B schauen . Dort unter AMG Ausstattung ist kein Wagen , habe diese am Tag der Lieferung zum MB Händler gemacht und dort eingefügt . Soll ich den Kaufvertrag einstellen oder was ? Werde wenn ich aus Italien zurück bin mein Profil am Computer bearbeiten und auch den Kaufvertrag bzw. die Zubehör Liste komplett veröffentlichen . Schöne Feiertage .

Häääääääää? Hab ich nichts von gesagt, brauche weder deinen Kaufvertrag noch die Zubehörliste lach
Aber es passt zu meiner Meinung, mir die Worte im Mund rumzudrehen ...
AMG-Ausstattung kenne ich, hab ich selbst, darum ging es nicht, aber egal tzzzzzzz

Verkauf Deinen Wagen oder reklamiere an der richtigen Stelle.

Wenn ich so unzufrieden wäre (wie damals mit meinem Vectra), dann stosse ich diesen Wagen ab ...

Zitat:

@spreetourer schrieb am 14. Mai 2016 um 17:55:16 Uhr:

Zitat:

@CLK230FAHRER schrieb am 14. Mai 2016 um 07:15:44 Uhr:

Ja ich habe gerade erst eine B Klasse für 36.500 bestellt. ...

Bestellt wurde

Automatik, Sitzheizung, Teil "Leder", Navigation, LED Scheinwerfer, Night Paket mit 18 Zoll, Rückfahrkamera.

Welches Modell (Motorisierung)?

180 Benziner

???? top 180 Benziner mit nem 200 Diesel .

Zitat:

@Taxi_Zafira schrieb am 15. Mai 2016 um 09:29:06 Uhr:

Verstehe den Sinn nicht! Warum nur musst du dich immer so verquarkt ausdrücken? 🙁

Ich habe den Verdacht, der Kamerad hat Probleme mit seinem Selbstwertgefühl.
Wie sonst will er mit Gewalt aus einem B einen Ferrari machen? Die ganzen
Posts wie, Spurplatten, Folierung, dynamische Blinker u.v.m. lassen das
vermuten. Übrigens sind seine Posts teilweise völlig sinnfrei.

Das Beste ist, sich gleich die richtigen Pakete mitzubestellen
und den B in Ruhe zu lassen. Berechtigte Mängel wird wohl der Freundliche
regeln (müssen). Kleine, sinnvolle Updates sind ja noch verständlich, aber
das dauernde Genörgel geht einem echt auf den Keks. Abgesehen davon hat er
seinen B wahrscheinlich inzwischen so verhunzt, dass ihm niemand mehr beim
Verkauf einen äquivalenten Preis zahlen wird.

Schöne Pfingsten

Wenn man keine Ahnung hat . 1.Wie schon geschrieben , wird der spritverbrauch im Labor vom Gutachter gemessen , habe ich so vom Anwalt , da wird das raus kommen was MB angibt . 2. einen Wagen zurückgeben wegen ungenauer Tankuhr oder rostenden Bremssätteln haste keine Chance , Wegen der Klimaautomatik und den Beschlagen Scheiben machst du auch nix .
Und was ist an dem Wagen verhunzt ? Ein foliertes Dach und eine sauber eingebaute Alarmanlage .

@Taxi_Zafira: dein ewiges Gemecker geht ma mächtig am Wecker. Angeblich ist jammern dein Lebensziel, könntest du bitte uns in Frieden lassen? Du lamentierst vor dich hin und bist nicht fähig zu begreifen das dein ständige stöhnen uns echt so auf den Keks geht!

Zitat:

Vermutlich will er uns damit sagen, dass er mit dem 200er Diesel das viel hochwertigere Fahrzeug hat ;-)

Zitat:

@CLK230FAHRER schrieb am 15. Mai 2016 um 22:15:21 Uhr:

Zitat:

Vermutlich will er uns damit sagen, dass er mit dem 200er Diesel das viel hochwertigere Fahrzeug hat ;-)

Ich kapier's echt trotzdem nicht. 🙁

Zitat:

@spreetourer schrieb am 15. Mai 2016 um 23:06:06 Uhr:

Zitat:

@CLK230FAHRER schrieb am 15. Mai 2016 um 22:15:21 Uhr:

Ich kapier's echt trotzdem nicht. 🙁

Wahrscheinlich hat er gar keinen B und macht sich hier nur
wichtig mit irgendwelchen abstrusen Anfragen😁

R70

Ich hab auch noch keinen. Termin ist erst im September ;-)

Deine Antwort