Tankinhalt Scirocco

VW Scirocco 3 (13)

Hallo,

ich bin entweder total dämlich oder ich habe einen Fehler in der Bedienungsanleitung des Scirocco entdeckt :-)

Ich bin auf der Strecke nach Bayern schon etwas erstaunt gewesen das die Tanknadel doch recht schnell fällt, obwohl die MFA einen Verbrauch von knapp 8 Liter angezeigt hat. Die Restweite kam mir bei dem in der Bedienungsanleitung angegebenen Tankinhalt von 72 Litern auch zu gering vor. Dann hatte ich irgendwann eine Restreichweite von nur noch 20 KM und endlich kam eine rettende Tankstelle auf der Autobahn. Hahn rein und voll getankt ... getankt habe ich bei der erwähnten Restreichweite von 20 KM und der Tanknadel im tiefsten Keller knapp 52,5 Liter ... das kann doch nicht sein, der hat doch dementsprechend einen normalen 55 Liter Tank, oder ?

In der Bedienungsanleitung steht ganz klar unter "Füllmenge des Kraftstoffbehälters" Benzin-und Dieselmotoren "etwa 72 Liter davon etwa 17 Liter Reserve"

Das kommt nicht hin ...

Beste Antwort im Thema

Grimms Märchenstunde!!!
55 Liter sind angegeben, reines Tankvolumen. Dass dann zusammen mit den leeren Leitungen und dem Einfüllstutzen 2-3, vielleicht auch 5 Liter mehr (was ich schon nicht mehr realistisch finde) rein gehen is ja noch gut möglich. Aber 55 +17 = 72 Liter! Meine Güte, so eine blühende Phantasie wie manche hier möchte ich auch mal gerne haben! *kopfschüttel*

96 weitere Antworten
96 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Alex-120d

PS @ Labymaus: Nein, natürlich hast Du mich nicht gemeint. Wäre ja auch das erste mal. Aber mal wieder schön Dich verbal abgleiten zu sehen, wenn es für eine Argumentationskette nicht reicht. Is' was zum nachdenken.

Aus deiner Richtung kommt immer nur heiße Luft rüber gewandert - im Winter sicher praktisch für deine Mitmenschen, da spart man sich die Heizung oder?

Ich jedoch lege keinen Wert auf alles was aus deiner Richtung kommt, also brabbele deine heiße Luft bitte in eine andere Richtung!

Vielleicht solltest du da drüber mal nachdenken oder es zumindest einfach mal nur kapieren, das wär auch schon mal was.

@ alex120d
Glaub mir, ich bin schon ne Weile hier dabei und weiß wie es läuft, austeilen kannst ja recht gut, also steck bitte dann auch ein!
Grundlegend gegen den Strich geht mir, dass Du im Plural schreibst ("wir"😉 und da liegst Du falsch! Und was Du wann und warum geschrieben hast, ist mir ehrlich gesagt wurscht.... nur gegen gestandene MT-Mitglieder, welches das Forum weiterbringen, rumzupflaumen kanns nicht sein! Überleg jetzt Du mal wie Du rüberkommst.....

Naja, Dein Name ist dann schon mal gut bekannt hier...

Moin,

kommt mal bitte wieder auf ein sachliches Niveau. Ich habe hier einige Beiträge entfernt. Bei erneuten "Ausfällen" bitte den Alarm drücken und dann wird das Konsequenzen nach sich ziehen. Ansonsten weiterhin viel Spaß beim Diskutieren.

MfG
Phaetischist
MT-Moderation

Ich finde es schon befremdlich, das eine so einfache Frage über 7 Seiten diskutiert werden kann.....