Tankinhalt G30

BMW 5er F10

Was ein Hick-Hack. Benziner 68 Liter , Diesel 66 Liter. ( Laut Prospekt )

BMW hätte mal für beide einen 80 Liter Tank einbauen sollen

Trasty

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@CrankshaftRotator schrieb am 21. November 2016 um 14:06:49 Uhr:

Doch, will ich. Gegenfrage: Wie nennst Du es, wenn es ein Hersteller macht und der andere nicht?

Das nenne ich differente Priorisierung.

131 weitere Antworten
131 Antworten

War eher der Was-soll’s-ich-will-Heim-die-Karre-wird-schon-durchhalten Vertreter Typ 😉

Mein Bruder ist neulich mit seinem alten T4 Diesel und 10L Kanister, auf der B300 stehengeblieben, die Anzeige ist wohl ungenau.
Kanister eingefüllt, kurz georgelt und weiter.
Am nächsten Tag hat es vorne Diesel runtergetröpfelt, HD Pumpe defekt!!

Ok der Motor hat schon ca 350 Tkm, es war halt das i Tüpfelchen.

Ich verstehe einfach nicht wie Leute so dumm sind bis auf letzten Tropfen zu fahren...aber haben wohl viel Freizeit.....

Mittlerweile hab ich auch gescheckt, dass Menschen zu 70 Prozent dumm sind und alles hat seine Grenzen hat...nur die menschliche Dummheit ist unbegrenzt.....

Ähnliche Themen

Gleich von Dummheit zu sprechen ist schon krass, man weis ja nie wo die Stehenbleiber mit ihren Gedanken waren, vielleicht mega Stress mit der Partnerin.
Normal weiß aber jeder ehe dass ohne Diesel nicht mehr geschmiert wird, vor allem die ganzen 2T-Öl Panscher.

G31 520d 190PS 11/2018

Ich habe 71 L Diesel getankt, das erste klack kam bei 69,5 L, Restreichweite war bei 12 km.

71Liter.jpg
Asset.JPG

Ich bekomme ich meinen 545e nur max 43 Liter Benzin rein. Obwohl der Tank komplett leer ist und ich nur noch Elektro fragten kann. Neulich waren es sogar nur 42 Liter und der Benzinmotor wurde abgestellt.
Als Angabe stehen bei dem Auto max 46 Liter. Ich frage mich warum ich nur 43 Liter Tanken kann.
Bei dem geringen Tankinhalt macht das schon einen Unterschied.

Ich hab in meinen 530d noch nie mehr als 65L reingebracht, auch bei Restreichweite nahe null…

… dann stimmt der BC nicht. Es gehen mehr als 70l in den Tank.

Zitat:

@Schottenrock schrieb am 1. Oktober 2022 um 14:12:40 Uhr:

… dann stimmt der BC nicht. Es gehen mehr als 70l in den Tank.

Wieviel davon geht dann in den Überlauf? 😁

Wenn die Reserve/Restkilometer gemeldet werden, bekomme ich schon ca 65 L rein, ganz leer sind es 69-72, je nachdem wie weit ich bis Rohr Ende auffülle.

Heute unfreiwillig Restreichweite 0, und Tankstelle noch 4,x km entfernt. War mit dem durstigen V8 ein nervenaufreibendes Stück Autobahn.
Dann gingen bis zum Klack 70,01 Liter rein.

0km Restreichweite.jpg
70,01 Liter.jpg

Da hättest Du noch 15km fahren können. 🙂

Zitat:

@Schottenrock schrieb am 22. Oktober 2022 um 22:43:43 Uhr:

Da hättest Du noch 15km fahren können. 🙂

Wer weiß, bin jedenfalls wie ein Tesla Fahrer rechts geschlichen und hab Blut und Wasser geschwitzt 😁

Es passen sogar 72 Liter bei einem G31 520d

Asset.JPG
Asset.JPG
Deine Antwort