Tankinhalt beim V70 Diesel MY05
HI Elchgemeinde
Habe bei meinen neuen Elch das erste mal gedankt (nachdem mein Freundllicher so tolerant war und beim abholen des neuen Wagens den Tank voll gemacht hat ) und fest gestellt habe,das ich fast 64 Liter tanken konnte und die Tankanzeige noch vor reserve war.Die kontrolllampe brannte auch nicht.Frage an euch habt ihr auch solche erfahrungen gemacht. Bei meinen vorgänger V70 125KW Bj08/01 Benziner war das nicht so.Danke im vorraus.
15 Antworten
Hallo
Das Thema Tankinhalt wurde zwar schon mal abgehandelt habe es damals selber eröffnet hier der Link http://www.motor-talk.de/showthread.php?...
Habe letzte Woche 68Liter bis zum Klack Reinbekommen aber es hatte noch nicht mal die Reserve geleuchtet. Meine Maximale Füllmenge wahren 86Liter da wahr nix mehr im Tank bin gerade noch zur Tanke gekommen BC Sagte schon Kraftstoff-Heizung abgeschälten, Verbraucher werden abgeschaltet. Es ist nicht gut den Diesel so leer zu fahren ist auch nicht meine art aber wahr damals Nacht und keine Tankstelle weit und breit in Italien die offen hatte bzw. Diesel ja es gibt noch Tankstellen in Italien die kein Diesel Haben).
Habe danach auch vorsichtshalber bei der nächsten Inspektion den Kraftstoff Filter wechseln lassen da der Ganze Dreck der sich unten im Tank sammelt so in den Filter mit rein geht.
Wünsch euch noch eine gute Nacht Gruß Michael N.