Tankgröße

VW Golf 1 (17, 155)

Wie groß ist emin Tank bei meinem 2er Golf '89 GTI?
Weiß das jemand?

17 Antworten

55 liter soweit ich weiß, aber du kannst ja mal im handbuch nachschauen, denn da müsste das auch stehen...

Alle IIer haben einen 55 Liter Tank.

Einzige mögliche Ausnahme könnten die Syncro-Modelle (Country z.B.) sein, aber bei denen ist eh einiges anders...

Zitat:

Original geschrieben von freak1704

Alle IIer haben einen 55 Liter Tank.

Einzige mögliche Ausnahme könnten die Syncro-Modelle (Country z.B.) sein, aber bei denen ist eh einiges anders...

Häh aber jedes mal beim Tanken bekomm ich nie 55 l rein!

Höchstens 45l...und der Tank ist dann richtig leer!

vielleicht is deiner "verbeult" bzw eingedrückt

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Nightwalker1985

Häh aber jedes mal beim Tanken bekomm ich nie 55 l rein!

Höchstens 45l...und der Tank ist dann richtig leer!

dann ist er wohl eher net leer wie du siehst.....

ist bei meinem auch so! Wenn ich den Wagen mal ganz leer fahre lt. Cockpit-anzeige und ich dann voll tanke, bekomm ich auch nur so 47-48 l oder so rein.

Die exakten Tankgrößen können dadurch, daß der Tank ja aus Plastik ist variieren.

Außerdem bleibt zum einen immer bauformbedingt ein Rest Sprit im Tank, selbst wenn der Motor bereits ins Stottern kommt. (sollte man aber nicht versuchen!)

Des weiteren bleibt eine Luftblase zur Ausdehnungskompensation im Tank.

Die kannst Du ablassen, indem Du den Sperrhebel im Tankstutzen während des Tankens drückst. (sollte man aber auch nicht machen!)

Der reine Inhalt sind aber 55 Liter.

Nur genau bekommst Du es wahrscheinlich erst, wenn Du den Tank abbaust, völlig entleerst und ohne Luftblase befüllst.

Aber wer will das schon...

Mahlzeit,
ich habs mal geschafft, 53,5 l reinzuquetschen ohne die Entlüftungsklappe zu drücken.....
Tankanzeige war hinter dem letzen Strich.....

Eben!

Wie genau die Tankanzeige geht, ist auch noch fraglich!

Habe bereits mehrfach knapp über 50 Liter reinbekommen, obwohl die Anzeige den letzten Strich noch nicht erreicht hatte.

Allerdings muß ich dann auch erst über 100km fahren, bevor sich der Zeiger vom oberen Anschlag löst...

also ich war letzte woche nach luxemburg tanken(von von mir aus 30km) (93 cent/l) und hab dann 55.1 liter reinbekommen*g*. die zapfseule hat bei 54.9 abgeschaltet.

ALLSSSOOOO die tankanzeige beim Golf 2 ist der allerletzte schrott 😉
hatte den tank schon sooo oft unter den letzte strich gefahren, also noch hinterm roten und hatte trotzdem noch 4-5 liter drin 😉
das heftigste was ich mal getankt hatte waren 53,2 Liter. da hatte ich aber auch blöd geguckt, weil ich nur im roten bereich war 🙄 also nie auf die tankanzeige vertrauen, sondern eher mal den kilometer zähler im auge behalten. den durchschnittsverbrauch eures autos werdet ihr ja kennen.

Seid doch froh, dass euro Tankanzeige im positiven sinne nicht stimmt, mir ist es schon passiert, dass meine Tanknadel noch nicht den roten Bereich erreicht hatte und der Motor angefangen hat zu stottern, bin dann stehen geblieben, weil ich keinen Sprit mehr hatte.
Das ist garnicht schön und tut einem selber richtig weh, aber jetzt hat sie (die Tanknadel) sich wieder eingependelt und stimmt ganz gut, nur den Kilometerzähler lass ich trotzdem nicht aus den Augen!

Aber lieber tanken we noch 4-5 l im Tank sind, wie plötzlich stehen bleiben!

Hallo!

Jaja, die Tank(schätz)anzeige im Golf...
Zuerst bewegt sie sich kaum (nach 2/3 real verfahrenem Tankinhalt steht sie bei mir auf halb), aber bei der anderen Anzeigenhälfte geht sie ab wie Schmitz Katze. 🙂
Logisch, ist ja auch nur noch 1/3 real vorhanden.
Habe es auch schonaml geschafft, nach Tanksäulenanzeige über 55 Liter zu tanken. 😰
Na ja, immer noch besser als bei meinem ersten Auto. Da stand die Anzeige bei 1/3 Tankinhalt schon fast links vom roten Bereich... 😛
Aber die beste Tankanzeige habe ich mal in einem Lada Samara erlebt. Dort konnte man sehen, ob man gerade stark beschleunigt oder abbremst, quasi ein Pendel wie bei einer Standuhr.

Nach dem Volltanken braucht meiner auch ~100km bis sich die NAdel bewegt, erst bei ~130 ist sie minimal links vom ersten Strich. In der Mitte sind bei mir aber noch real 4\9 drin. Aber ab der Mitte bewegt sie sich doch recht schnell, wobei dann bei Anzeige absolut 0 noch ~5 Liter drin sind.

Tank Rekord: ~54l, da fuhr ich aber auch schon mit einer Hand am Reservekanister rum 😁

Wenn dir der Tank zu klein ist, kannst du dir auch den Corradotank anbauen, ist viel viel Bastelei und bringt auch nur 10 Liter.

nach der tankanzeige kann man halt nicht gehen. wenn die auf dem weißen balken, noch vor rot ist, dann ist immer noch etwas im tank drin.
wo mir mal bei 810km mit einer tankfüllung der motor ausgegangen ist, gings noch ganz knapp zu ner tankstelle und dann paßten tatsächlich fast 57 liter in den 55liter tank 🙂
halt mit vielen kleinen stößen nachdem es das erste mal klack gemacht hatte.
nach dem klacken kann man meist noch gut 2 liter reinfüllen.

Deine Antwort