ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Tankgeber Passat 3B kaputt

Tankgeber Passat 3B kaputt

VW Passat B5/3B
Themenstarteram 8. Dezember 2012 um 18:34

Hallo habe da ein problem mit mein passat .

tankgeber kaputt nun meine frage auf welche seite im tank

sitzt der geber links oder rechts zwegs ausbau oder muß ich dafür sogar den ganzen tank ausbauen

wer kann mir weiter helfen danke,

Ähnliche Themen
16 Antworten

Hallo, habe schon immer beim Volltanken einen Benzingeruch im Auto gehabt. Der Geruch ging dann immer nach ca 20 km weg.

Hab jetzt mich mal unter´s Auto gelegt und vorher vollgetankt, jetzt hab ich bemerkt das es raustropft. :( Nicht viel aber er tropft.

Kann aber auch nix genaues sehen.

Es tropt immer wo die befestigung vom Tank ist, aber würde sagen es kommt von oben ?! Komisch ist es nur wenn er vollgetankt ist.

Was kann ich da tun?

 

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema '3bg 4Motion Tank undicht' überführt.]

am 23. Oktober 2011 um 15:46

hi

wenn er nur vollgetankt ein wenig raustropft, würd ich mir mal die Dichtungen der Tankgeber / Kraftstoffpumpe unter die Lupe nehmen ,

unter der Rücksitzbank und im Kofferraum solltest du 3 schwarze bleche finden , die abmachen , volltanken und gucken wo der Benzin austritt.

und dann Dichtring wechseln / lassen .

mfg Tommy

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema '3bg 4Motion Tank undicht' überführt.]

werde ich gleich prüfen :)

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema '3bg 4Motion Tank undicht' überführt.]

Sooo, hab geguckt und gefunden :) Und zwar Rückbank hinter dem Fahrersitz das Blech dadrunter war benzingeruch am stärksten und es war nass.

Habe den Geber abgemacht und wollte dadrunter schauen, aber das lässt sich nicht drehen ?! Wie geht das ab ? Wieviel kostet ne neue Dichtung ?

Danke schonmal

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema '3bg 4Motion Tank undicht' überführt.]

Hallo

Sitzbank hochklappen oder ausbauen,je nachdem ob du eine Limo oder einen Variant hast.

Dann siehst du auf der Beifahrerseite ein rundes vorgestanztes Loch im Filzboden,darunter befindet sich der Tankgeber und die Kraftstoffpumpe.

Das ganze möglichst mit fast leeren Tank durchführen!!

MFG

Themenstarteram 8. Dezember 2012 um 21:18

danke

am 8. Dezember 2012 um 22:01

Zitat:

Original geschrieben von blue vectra th

Hallo

Sitzbank hochklappen oder ausbauen,je nachdem ob du eine Limo oder einen Variant hast.

Dann siehst du auf der Beifahrerseite ein rundes vorgestanztes Loch im Filzboden,darunter befindet sich der Tankgeber und die Kraftstoffpumpe.

Das ganze möglichst mit fast leeren Tank durchführen!!

MFG

öhm... ist der Tanggeber nicht zusammen mit der Pumpe?

und an die Pumpe kommst ohne ausbaue oder umklappen.

im Kofferaum direkt hinter der Sitzbank unter dem Teppich ist doch die Runde Abdeckung mit 3 schrauben befestigt. dort siehst du doch auch ein Kabel rein gehen...

vileicht irre ich mich auch, aber was soll da sonst drunter sein?

Zitat:

Original geschrieben von marccash

Zitat:

Original geschrieben von blue vectra th

Hallo

Sitzbank hochklappen oder ausbauen,je nachdem ob du eine Limo oder einen Variant hast.

Dann siehst du auf der Beifahrerseite ein rundes vorgestanztes Loch im Filzboden,darunter befindet sich der Tankgeber und die Kraftstoffpumpe.

Das ganze möglichst mit fast leeren Tank durchführen!!

MFG

öhm... ist der Tanggeber nicht zusammen mit der Pumpe?

und an die Pumpe kommst ohne ausbaue oder umklappen.

im Kofferaum direkt hinter der Sitzbank unter dem Teppich ist doch die Runde Abdeckung mit 3 schrauben befestigt. dort siehst du doch auch ein Kabel rein gehen...

vileicht irre ich mich auch, aber was soll da sonst drunter sein?

Öhhhm ich glaube wir meinen das gleiche,unter der hintern Sitzbank,Beifahrerseite ist die Öffnung zum Kraftstofftank

Themenstarteram 8. Dezember 2012 um 22:30

Bei mir ist unter der hinteren Sitzbank je recht und links ein Kabel. Eins ist mit einem Stecker versehen, welchen man auch sieht, das andere ist(wie ich sehen konnte) ohne Stecker. Da soll die Pumpe und der Geber sein. Aber was ist dann wo?? Ich habe auch keine anderen Öffnungen gesehen, wie oben schon jemand beschrieben hat, werde aber morgen im hellen nochmal nachschauen.

am 8. Dezember 2012 um 22:33

sitzt aber in meiner Limo 100% nicht unter der Sitzbank

ich muss nur den Teppich im Kofferaum hoch heben und kann HINTER der Rücklehne Rechts an den Deckel...

Zitat:

Original geschrieben von marccash

sitzt aber in meiner Limo 100% nicht unter der Sitzbank

ich muss nur den Teppich im Kofferaum hoch heben und kann HINTER der Rücklehne Rechts an den Deckel...

Moment,ich schaue nach...

Also,nix mit unter der Sitzbank hinten:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Die Öffnung ist im Kofferraum hinter der Sitzlehne unter dem Filzboden,ein ca. 20cm grosser runder Plastikdeckel,einfach den Filz nach vorn klappen;)

Also Marc,haste recht gehabt:D Bei meinen ehemaligen Vectra B war dort die Öffnung:D

am 8. Dezember 2012 um 22:49

Zitat:

Original geschrieben von blue vectra th

Also,nix mit unter der Sitzbank hinten:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Die Öffnung ist im Kofferraum hinter der Sitzlehne unter dem Filzboden,ein ca. 20cm grosser runder Plastikdeckel,einfach den Filz nach vorn klappen;)

Also Marc,haste recht gehabt:D Bei meinen ehemaligen Vectra B war dort die Öffnung:D

man man man... ich muss hier immer alle aufklären :rolleyes:

du bruchst unbedingt ein neuen namen hier board. da hängt noch zuviel POpel Öpel Opel Vectra in deinem Kopf :p

Themenstarteram 8. Dezember 2012 um 22:50

Vielen Dank schon mal, werde morgen früh direkt mal schauen und mich dann auf jeden Fall nochmal melden.

Es sei den , es ist noch so fröstelich, dann wirds etwas später, smile.

LG und guten Nacht

Deine Antwort
Ähnliche Themen