Tankfüllung bei Abholung
Ich möchte mal gerne wissen ob bei der Abholung des Polos direkt getankt werden muss oder der Tank voll ist?
40 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von MAve110
bei der werksabhulung meines A3 war seinerzeit eine tankfüllung inklusive. er wurde mir also vollgetankt übergeben!Zitat:
Original geschrieben von Jubi TDI/GTI
Du glaubst jetzt aber nicht wirklich, dass wenn du nach Ingolstadt währst einen Audi mit vollen Tank übergeben bekommst? Nicht einmal wenn du weit über 100.000 € für einen R8 bezahlt hast. 😁ob das derzeit noch so ist kann ich natürlich nicht sagen.
Und ich bestätige das so 😉
Werksabholung in Ingolstadt mit vollem Tank.Ist aber auch schon ein Weilchen her
Vermutlich wird das mittlerweile eingespart
Ja,ja...... Asche über mein Haupt. 😉
Habe mich mal diesbezüglich im Audi-Forum eingelesen. Demnach gibt es wohl bei einer Werksabholung in IN/NSU einen vollen Tank. Bei Abholung beim Händler jedoch nicht generell, es sei denn der Händler ist kulant und tankt ihn voll.
@chris290880
Also Polo abbestellen und einen Audi A1 kaufen und vom Werk abholen. 😁
Zitat:
Original geschrieben von Jubi TDI/GTI
Ja,ja...... Asche über mein Haupt. 😉Habe mich mal diesbezüglich im Audi-Forum eingelesen. Demnach gibt es wohl bei einer Werksabholung in IN/NSU einen vollen Tank. Bei Abholung beim Händler jedoch nicht generell, es sei denn der Händler ist kulant und tankt ihn voll.
@chris290880
Also Polo abbestellen und einen Audi A1 kaufen und vom Werk abholen. 😁
Nee der A1 ist mit zu teuer
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Tappi 64
Und ich bestätige das so 😉Zitat:
Original geschrieben von MAve110
bei der werksabhulung meines A3 war seinerzeit eine tankfüllung inklusive. er wurde mir also vollgetankt übergeben!
ob das derzeit noch so ist kann ich natürlich nicht sagen.
Werksabholung in Ingolstadt mit vollem Tank.Ist aber auch schon ein Weilchen her
Vermutlich wird das mittlerweile eingespart
Nö, ende Januar gabs im Q3 auch noch nen vollen Tank in Neckarsulm...
Zitat:
Original geschrieben von chris290880
dat geht bei mir nit so einfach da ich DSG Getriebe habeZitat:
Original geschrieben von heitzentotal
Dafür fahr ich gerne noch 10 mal im 1. Gang um Block 😁
Hallo,
warum denn nicht? Wählhebel nach rechts in dem manuellen Modus, dann auf den ersten Gang runtertippen und Vollgas... ;-)
Mein Tank war etwa zu einem Drittel voll. Und beim Diesel reicht das locker für 200 km. Leider kann ich keine Bilder hochladen?!?
Grüße,
diezge
Zitat:
Original geschrieben von diezge
Hallo,Zitat:
Original geschrieben von chris290880
dat geht bei mir nit so einfach da ich DSG Getriebe habe
warum denn nicht? Wählhebel nach rechts in dem manuellen Modus, dann auf den ersten Gang runtertippen und Vollgas... ;-)
Mein Tank war etwa zu einem Drittel voll. Und beim Diesel reicht das locker für 200 km. Leider kann ich keine Bilder hochladen?!?
Grüße,
diezge
Weil das DSG selbst im Manuellen Modus von alleine hochschaltet... Heißt man darf nie bis an den Begrenzer gas geben... sonst schaltet es hoch
Zitat:
Heißt man darf nie bis an den Begrenzer gas geben... sonst schaltet es hoch
<etwas in (durchaus lesenswerte!) "klassische SF-Literatur" abschweift>
scheint so eine Art Synthese aus "1984" und "Schöne neue Welt" zu sein:
big brother is "bevormunding" you 😉
Zitat:
Weil das DSG selbst im Manuellen Modus von alleine hochschaltet... Heißt man darf nie bis an den Begrenzer gas geben... sonst schaltet es hochZitat:
Original geschrieben von diezge
Hallo,
Grüße,
diezge
Hallo,
das kann ich nicht bestätigen. Zumindest der Diesel schaltet im manuellen Modus nicht hoch.
Grüße,
diezge
Zitat:
Diesel schaltet nicht hoch
nun, dann kann man ihn ja bei bergab-fahrten überdrehen ... (z.b. am zirler berg)
Zitat:
Original geschrieben von langas
nun, dann kann man ihn ja bei bergab-fahrten überdrehen ... (z.b. am zirler berg)Zitat:
Diesel schaltet nicht hoch
Hallo,
aber den fährst Du ja nicht im ersten Gang (und somit Vmax etwa 35 km/h) runter...
Grüße,
diezge