Tankfüllung bei Abholung

VW Polo 5 (6R / 6C)

Ich möchte mal gerne wissen ob bei der Abholung des Polos direkt getankt werden muss oder der Tank voll ist?

40 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von chris290880

[.....]
mein Bekanter hat sie den Audi RS3 abgeholt und der Tank war bis oben hin Voll

Vom 🙂 abgeholt ok, vom Werk mit vollen Tank abgeholt glaube ich nicht.

Zitat:

[.....] meinem Vorgänger habe ich den halbvoll abgegeben in die Werkstatt da kamm der immer Vollgetankt wieder komisch

Irgendwie habe ich das Gefühl dies wird hier ein "Märchenthread" 🙄

Wir haben einen BiFuel als Jahreswagen vollgetankt bekommen, Gas und Benzin! :-)

Habe ich bisher auch nie gehabt und schon gar nicht bei Autos für 150.000 Euro! Der Tank war meist nur 1/4 voll oder gerade so weit, das man zur Tankstelle gekommen ist. Dafür gab es immer Essensgutschein für die "Abholstädte". (Mercedes,BMW und VW bisher)
Porsche hat bisher immer VOLLGETANKT, auch bei Abholung im Werk. (996 & 997)

Ein unnötiger Kostenfaktor, der bei 100.000 Autos im Jahr schnell in die Millionen geht, über die sich die Aktionäre mehr freuen werden als die Kunden!

Wenn ich ein Fahrzeug zur Probe fahre finde ich es selbstverständlich, das man den auch wieder mit demselben Tankstand zurück gibt wie man Ihn bekommen hat. Man sollte nie vergessen, im Garantiefalle braucht man die Werkstatt öfters. Ich bin damit nie schlecht gefahren, genauso wie man an Ostern oder Weihnachten mal ein paar Schokoladentafeln vorbeibringen kann. Kosten nur ein paar Euros, können einem aber schnell ein paar tausender ersparen wenn es um Kulanz oder Leihwagen geht oder man nachts um 3 Uhr Service benötigt!

Da kann ich ja nur hoffen, dass wenigstens soviel im Tank ist,damit ich noch die nächstliegende
Tanke ansteuern kann😁

Nein, jetzt mal im Ernst, ist doch irgendwie nicht verwunderlich das man keinen vollen Tank bekommt.
Wenn man bedenkt wieviele Autos in WOB (pro Tag) abgeholt werden...😉

Zitat:

Original geschrieben von Sandra648

Da kann ich ja nur hoffen, dass wenigstens soviel im Tank ist,damit ich noch die nächstliegende
Tanke ansteuern kann😁

Mercedes in Bremen stellt Dir gleich die korrekte Adresse der Tankstelle im Navi ein! :-)

Dafür bekommt der Mitarbeiter oder das Werk bestimmt auch einen "gewissen" Bonus!

Ähnliche Themen

So voll war meiner bei Abholung beim 😁

Siehe Bild

Img-9643

Zitat:

Original geschrieben von Bernddasbrot2008

Zitat:

Original geschrieben von Sandra648

Tanke ansteuern kann😁
Mercedes in Bremen stellt Dir gleich die korrekte Adresse der Tankstelle im Navi ein! :-)
Dafür bekommt der Mitarbeiter oder das Werk bestimmt auch einen "gewissen" Bonus!

Ja, die nehmen es mit der "Kundenzufriedenheit" wohl sehr genau...😁

Da war letzt irgendso ein Bericht, bei dem sie so ein Abholerpärchen in die Autostadt begleiteten. Die Dame im Kostümchen erzählte was davon, daß die Tanks aus brandschutztechnischen Gründen nicht mehr Treibstoff führen.

Es würde mich nicht wundern wenn das wirklich stimmt! Porsche füllt aber voll. Wir leben halt in Deutschland, da ist viele nicht zu verstehen! :-)

als ich meinen bei :-) abgeholt habe, war die Spritanzeige an der untersten Grenze, und die Restreichweite pendelte zwischen 5 und 10 Km... :-S
Viel mehr war aber in meinem alten auch nicht drin, war mit den 6N2 1.4 890 km mit einer Tankfüllung gefahren, da können nur dämpfe drin gewesen sein.. *g

trotzdem... zumindest für 50, oder 100 Km könnten sie einfüllen, wenn nicht als Service direkt voll.....

Zitat:

Original geschrieben von Jubi TDI/GTI

Du glaubst jetzt aber nicht wirklich, dass wenn du nach Ingolstadt währst einen Audi mit vollen Tank übergeben bekommst? Nicht einmal wenn du weit über 100.000 € für einen R8 bezahlt hast. 😁

bei der werksabhulung meines A3 war seinerzeit eine tankfüllung inklusive. er wurde mir also vollgetankt übergeben!

ob das derzeit noch so ist kann ich natürlich nicht sagen.

Normal müssen nur soviel im Tank sein, das man zur nächsten Tankstelle kommt.

Zitat:

Original geschrieben von MAve110

Zitat:

Original geschrieben von Jubi TDI/GTI

Du glaubst jetzt aber nicht wirklich, dass wenn du nach Ingolstadt währst einen Audi mit vollen Tank übergeben bekommst? Nicht einmal wenn du weit über 100.000 € für einen R8 bezahlt hast. 😁
bei der werksabhulung meines A3 war seinerzeit eine tankfüllung inklusive. er wurde mir also vollgetankt übergeben!

ob das derzeit noch so ist kann ich natürlich nicht sagen.

Bei Audi ist eine Tankfüllung bei Abholung immer noch inklusive. Bei VW beträgt die erste Tankfüllung ca. 10 Liter.....also bis zur nächsten Tankstelle....

Bei Abholung in Wolfsburg ist wohl immer nur gerade so viel drin dass du quasi zur nächsten Tankstelle kommst.

Bei Abholung beim Händler hängt es ganz vom eigenen Service-Gedanken ab.
Als ich meinen Vorgänger-Polo beim Händler abgeholt habe gab es eine Flasche Sekt und einen vollgetankten Polo zur Übergabe.
Als wir beim selben Händler danach den Tiguan gekauft haben, wurde meiner Frau ein Blumenstrauß und ein vollgetankter Tiguan präsentiert. (Was beim Tiguan schon wesentlich mehr ausmacht, als beim Polo)

Ich bin mal gespannt, ob ich bei meinem neuen Polo wieder einen vollen Tank präsentiert bekomme. Denn diesmal habe ich bei einem anderen Händler gekauft (Direktvertrieb von VW)

Zitat:

Original geschrieben von Overkill77

Bei Abholung in Wolfsburg ist wohl immer nur gerade so viel drin dass du quasi zur nächsten Tankstelle kommst.

Bei Abholung beim Händler hängt es ganz vom eigenen Service-Gedanken ab.
Als ich meinen Vorgänger-Polo beim Händler abgeholt habe gab es eine Flasche Sekt und einen vollgetankten Polo zur Übergabe.

Bei der ersten Vorführung in Wolfsburg war mein neuer Polo praktisch leer. Als ich aber auf zwei kleine Lackfehler hingewiesen habe, gab es als Wiedergutmachung für die Wartezeit (Lackfehler wurden sofort vor Ort behoben) einen Einkaufsgutschein für Zubehör (hat für die Pedalkappen und die Einstigsfolien gereicht), weiteres großzügiges Verzehrguthaben und einen vollen Tank.

Die Flasche Champagner hatte mein Händler zusätzlich in die Autostadt geschickt.

kompletter Abholungsbericht

Zitat:

Original geschrieben von heitzentotal

Also ich kann nur sagen... Habe mit meinem Papa vor 2 Wochen erst wieder nen vollausgestatteten A8 abgeholt und der hatte auch nur Sprit für ca 100 km im Tank... sieht man mal wie geizig die sind -.- dafür stellen wir die autos bei Abgabe auch immer so auf den Hof, dass die fast ausgehen

ps: Rache ist süß 😉

Soweit ich weiß, hat das auch nicht nur mt Geiz zu tun seitens Audi oder VW, sondern die Gefahrvorschriften (Brandschutz) im Haus sind festgelegt, damit nicht 100.000 L Benzin in den Türmen oder im Abholbereich stehen, dann muss die Werksfeuerwehr anders ausgestattet sein o.ä.

Edtit: sehe gerade, dass das peppar schon erwähnt hat.

Deine Antwort