Tanken
Ich habe seit 4 Wochen ein C180 W202 Bj. 8 .96
und probleme mit den batanken bei leeren Tank
passen 30lt rein dan wird es eng bis zum füllen auf 62lt.geht s nur tröppelweise d.h. die Zapfpistole
langsam drücken kan bis zu mereren min dauern
hat jemand erfahrung damit
18 Antworten
hhmm, mir hat letztens ein tankwart erzählt, das hinge mit dem tankstutzen zusammen. hats dann auch links weggedreht und sieh da es lief wieder flüssig.... klingt zumindest plausibel
Hallo,
mir hat ein Tankwart erklärt, dass man den Zapfen nicht gerade sondern ein wenig nach hinten einhängen soll, also drehen.
Der Benzinstrahl prallt wohl auf die gebogenen Rohre und strahlt dann zurück, sodaß sich die Zapfpistole ausschaltet. Einige zapfanlagen füllen auch zu schnell, dann ist es schlimmer.
Gruß Vocke (C200T Sport)
Re: Tanken
Zitat:
Original geschrieben von Vocke
Hallo,
mir hat ein Tankwart erklärt, dass man den Zapfen nicht gerade sondern ein wenig nach hinten einhängen soll, also drehen.
Der Benzinstrahl prallt wohl auf die gebogenen Rohre und strahlt dann zurück, sodaß sich die Zapfpistole ausschaltet. Einige zapfanlagen füllen auch zu schnell, dann ist es schlimmer.Gruß Vocke (C200T Sport)
Hi,
*grins* das hatte ich am Anfang auch, ich dachte schon an defekte Tankgeber, habe dann auch nur 30 Liter reinbekommen, und dann dachte ich, Luft im Tank?!
Naja habe meinen Wagen dann erst mal leer gefahren, und nach 100km mit Reserve fahren, mit dem Kanister nachgetankt,
dann am nächsten Tag hab ich so lange auf der Pistole rumgedrückt, bis es dann entlich voll war ;-)
Naja und seit dem halt ich die Pistole auch immer etwas weiter raus, das mit der 9 Uhr stellung versuch ich morgen mal.
Danke.
Hmm, bei mir klappt das alles gut, sowohl beim 190 also auch beim C220D ... tanke meistens Shell, manchmal Esso ... hatte aber auch bei den anderen nie großartig Probleme.
Lediglich das es beim Füllen des 220ers immer so laut gluckst ... schaltet trotzdem erst ab wenn's voll ist 😉