Tanke deinen Motor sauber?
Hallo,
eine große Tankstellenkette wirbt ja derzeit mit Additiven, welche den Motor wie Piranhas von innen putzen sollen.
Über den Wahrheitsgehalt dieser Aussage möchte ich jetzt nicht diskutieren, vielmehr über eventuelle Risiken. Was denkt ihr: Könnten die gelösten Ablagerungen in meinem 2.0tdci irgendetwas verstopfen? Ist es besser, sie bleiben, wo sie sind?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Boosterhase schrieb am 4. Juni 2016 um 13:41:33 Uhr:
Mach ich doch eh schon - mein Turbo wird einmal täglich mit Actimel geschmiert. 😁
Zitat:
Einhelliges Urteil immer wieder: Geld weg, kein messbarer Erfolg, Hersteller reich!
Additive oder Actimel,es trifft auf beides zu 🙂
17 Antworten
Vorallem wer kann denn bestätigen ob sich da wirklich Ablagerungen lösen?
könnte man nicht höchstens mal mit ner Kamera nachschauen? Ich weiss jetz nicht wie die heissen hier mit Schwanenhals Gedöns dann würde man es ja über einem bestimmten Zeitraum sehen oder Nicht?
Aber ich glaub nicht so wirklich dran erst nach einem Fundierten Beweis
Beim Sauger wird sich nicht viel absetzen, aber beim DI, der ja auch schon rußt fast wie ein Diesel kann ich mir das schon vorstellen.
Damals beim Lada hat man gemerkt wenn man eine halbe Ewigkeit nur Stadt gefahren ist, dann habe ich auch mal von Berlin bis zum Kamener Kreuz gebraucht um ihn sauber zu blasen. aber bei den modernen Autos merke ich das schon lange nicht mehr.
Wobei der Lada damals die Angewohnheit hatte einen Vergaserfrost zu bekommen.