Tankdeckel verzogen

Audi Q3 8U

Habe des Gefühl, als hätte sich der Tankdeckel etwas verzogen. Bin mir ziemlich sicher, dass das nicht von Anfang an war. Hat noch einer sowas bemerkt? Der Deckel steht ungefähr unten 3mm über.

Cimg0731
Beste Antwort im Thema

Ich hab' mich auch schon über den Tankdeckel gewundert und geärgert.

Spaltmaße, Konturenführung, Flächenneigung, ... da stimmt einfach nixxx. 😠

Und ich bin mir gar nicht so ganz sicher, ob es nun am Billig-Plastik-Deckel liegt oder ob nicht das wackelige Scharnier die Ursache ist.

Tankdeckel kann jeder angehende Lada-Ingenieur im ersten Lehrjahr besser bauen, als es hier unser (trotz allem) geliebter deutscher Premium-Hersteller getan hat. Mich ärgert so eine Schlamperei über alle Maßen.

So, das mußte jetzt mal gesagt werden...

48 weitere Antworten
48 Antworten

Zitat:

@rcc07 schrieb am 20. Mai 2016 um 20:28:52 Uhr:

Bei mir Tankdeckel und Befestigung neu. Farbe weicht ab, wirkt irgendwie beige weiß. Der Händler sagt dazu, geht bei Kunststoff nicht besser mit dem Lackieren.
Jetzt habe ich den Eindruck der Deckel ist schon wieder schief.
Extra zufrieden bin ich nicht.

Der hat wohl Gletscherweiss mit Amalfiweiss verwechselt 😕

Hallo, ich war auch schon deswegen 3 mal in der Werkstatt, mach doch mal ein Bild davon.
Gruß

Im Winter war der Deckel bei mir wieder total verzogen und kam am Blech an, so dass er nicht auf ging.
Habe dann den eigentlichen Deckel vom schwarzen Grundteil gelöst und den Deckel an den Aufhängenasen so nachgearbeitet, dass er wieder passte. Hatte keine Lust mehr nochmal zu reklamieren. Jetzt im Warmen passt er wieder zur Karosserie, schon komisch, dass sich die Temperatur so krass auswirkt.

Da hatte ich mehr Glück, bei mir hatten sie damals nur einmal nachgerichtet/getauscht und danach ging es.

Ist ein wirkliches Problem und hatte ich schon beim A3.
Den einen fällt es aber auch mehr auf als dem anderen, dass muss man dazu sagen.

Deine Antwort