tankdeckel verstecken zulassbar?
so wollte meinen tankdeckel an der seite wegmachen und war deshalb bei dem Tüv und dekra hier. Tüv meinte ist machbar fragen se aber die dekra die muss das abnehmen per einzelabnahme. ich hin zu dekra aussenstelle ne ist nicht zulässig weils technische leuchteinheit nicht klappbar sein darf. wer weiss da noch rat um das so durch zu bekommen wie auf dem bild im anhang. ich hab das schon ein paar mal bei deutschen zugelassenen autos in tuning zeitungen gesehen.
das einzige was ich machen darf den corrado heckspoiler einbauen da kamm gleich die frage und der sinn?
90 Antworten
ich weis schon was du meinst.ob man den schlauch hinter die verkleidung bekommt?? in die tür seite(da wo der schnapper ist) reinsetzen und von da aus in den tank??
hä?? ich will deinen tank nicht aufmachen! ich meine nur hinter der verkleidung den schlach legen zum tank
hinter die verkleidung!
also den tankdekel in die türsäule einbauen und von da aus einen schlach hinter der seitenverkleidung zum tank
das wäre aber praktisch das selbe wie vom kennzeichennur etwas länger glaube das ist sogar etwas zu dünn dafür
aber der tankdeckel wäre dann in der tür und ihn würde so niemend sehen
hmm den weis ich leider auch nicht weiter
Hi, denke mal den kriegst du dann erst recht nich abgenommen, weil ein II x Daumen verlegter Kraftstoffschlauch zum Tank den Sicherheitsvorschriften in jeder Hinsicht widerspricht. Die Idee ihn hinter die Rückleuchte zu legen wäre das einzig sinnvolle denk ich mal.
Mfg Fire and Ice
ja nur sträubt sich dekra gegen ein öffenbares rücklicht. mmh wie wäre es statt einzelabnahme mit ner sonderabnahme. und pi mal daumen wird nichts verlegt sondern schön ordentlich
Ne meine das ja auch nicht so. Die Sache ist nur die, das der Dekra Ingenieur dann mit Sicherheit wieder bemängelt das bei einer Zuleitung von vorn nach hinten im Falle des Falles der Brandschutz nicht gegeben ist, usw. man kennt ja die ewige Leier. Warum soll das mit dem Rücklicht nicht gehen. Ich würde das Ding ordentlich fertig bauen das es Hand und Fuß hat und damit die Dekra überzeugen. Man muß nur dran bleiben und denen weiter auf den S*ck gehen bis sie bereit sind eine Lösung zu finden. Hab das schon tausend mal durch. Am Ende geht alles irgendwie, ist halt nur die Frage wie oft man dort ist und bezahlen muß :-?
dekra sträubt sich gegen das klappbare rücklicht auch wenns geschlossen verschraubt ist will aber mal mit der grossen dekra stelle reden deswegen. vorallem wegen dem spoiler einbau
wegen brandschutz haben se bei mir net gemeckert hab ja vorne auf de rrückbank verkleidung den kondensator und kabel im hohlraum zur batterie ^^