ForumPeugeot
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. Tankdeckel öffnen

Tankdeckel öffnen

Themenstarteram 25. Januar 2005 um 17:23

Hi,

hab wohl meinen Schlüssel verloren. Wie bekomm ich jetzt am besten den Tankdeckel auf?

Am liebsten wäre es mir wenn er dabei nicht kaputt geht.

 

Ich hatte nur noch den einen und die Türen bekomm ich dank Funk ZV auf und das Zündschloss hat einen anderen Schlüssel.

 

Nur den Tank bekomme ich jetzt nichtmehr auf, und ich muss morgen tanken und mit dem Auto zur Arbeit kommen.

 

Sprich das Ding muss auf gehn :D Aber wie? Ohne was kaputt zu machen? Und wenn der Deckel ab ist? Soll ich dann so offen fahren? Lieber nicht ...

 

mfg

19 Antworten
am 25. Januar 2005 um 19:19

ich sag jetzt einfach mal, morgen früher aufstehen wenn du nicht um 8 oder so arbeiten musst und ab zur werkstatt .... anders weiß ich keinen rat den deckel aufzubekommen, ohne ihn kaputt zu bekommen :(

Themenstarteram 25. Januar 2005 um 19:23

ich muss um 7 Uhr losfahren zur Arbeit ...

 

ich hab ja noch genug Spritt drin bis Samstag, aber bis Samstag MUSS das Problem halt aus der Welt geschafft sein. Und ich hab wie gesagt kein Geld :(

 

mfg

am 25. Januar 2005 um 19:32

naja beim freundlichen wird es wohl kein geld kosten wenn sie dir den deckel öffnen .. ein neuer deckel kostet höchstens geld ...

Themenstarteram 25. Januar 2005 um 19:36

meinste ehrlich das es nix kostet wenn die den aufmachen?

Ich meine ich war da noch nie Kunde. Aber der Aufkleber vom Autohaus ist noch auf meinem heck drauf :)

 

Was kostet ein neuer tankdeckel max ? Und wie soll ich dann das Prob mit den Türen lösen? Kann mich nicht immer auf ZV verlassen, z.B. wenn die batt mal leer ist

mfg

am 25. Januar 2005 um 19:44

also meine batterie hält mittlerweile seit gut 2 jahren ... da musste dir so schnell keine sorgen machen,

und eine freie werkstatt macht des sicher für low ... genauso wie ein autohaus ... zumindest bei uns um die ecke ... bei der tanke würd es auch nix kosten ..

 

so .. tankdeckel ... bei ebay neu knapp 25 € ...

http://www.french-power.com/.../sonst__zubehor_alle.html ab 37€

http://www.plus5db.com/home.php?MenuID=223 39€

Themenstarteram 25. Januar 2005 um 19:49

öhm ja aber darauf will ich mich nicht verlassen. Außerdem war meine schon 2 mal leer als ich noch n Radio hatte das nachts immer alleine anging.

 

Was würde denn ein ganz einfacher beim Händler so kosten?

und wie meinst du macht der Händler das auf?

mfg

am 25. Januar 2005 um 19:53

wie der das aufmacht kann ich dir auch nicht sagen, weil sonst wären wir ja weiter ..

und wieviel einer beim händler kostet ... weiß ich leider auch nicht, da ich keinen peugeotkatalog zur hand habe :( tut mir leid ..

Themenstarteram 25. Januar 2005 um 19:59

Hi,

naja danke trotzdem. Aber wenn die es für wenig Geld machen kann es ja nicht so schwierig sein?

Oder hebeln die einfach mitm Schraubendreher auf? Dann krieg ich ja Beulen in die umliegenden Bleche vom Auto :(

 

naja ich bin jetzt ziemlich am rotieren und hab evtl. jmd. gefunden der mir nen Tankdeckel + Schlüssel günstig schickt.

 

Für weitere Vorschläge / Lösungen / Infos bin ich weiterhin offen und dankbar!

 

mfg

am 25. Januar 2005 um 20:06

wie gesagt, ich hab keinen schimmer wie und womit die das machen, ich habs auf jeden fall auch mal versucht und da hat sich der tankdeckel ganz schön verbogen ... und ich habs gelassen

Themenstarteram 25. Januar 2005 um 20:07

aber du bist sicher das die das hinbekommen und es mich keine 30€ oder so kosten wird?

 

mfg

am 25. Januar 2005 um 20:11

ich spreche ja von meiner umgebung ... und hier wurde mir immer geholfen wenn mal was kleines problem da war ... sei es bei renault, peugeot oder eine freie werkstatt oder atu .. und es ist kein weltuntergang wenn jemand dann sagt "5€ bitte" ...

die werden dir schon sagen wenns "viel" kostet

... ruf doch einfach mal bei dem freunlichen Händler in Deiner Umgebung an...

Hab' mal den Schlüssel von 'nem Leihwagen verloren, war auch noch ein Samstag (peinlich, peinlich). Hat Peugeot aber alles ohne Kosten für mich geregelt...

Greets Sportsterboy

Ich denk auch, dass en Händler dir des umsonst aufmacht, nur den neuen wirst zahlen müssen, und die sind glaub net billig.

Die, die es bei e-bay etc gibt. sind ja nur die blenden...

Themenstarteram 26. Januar 2005 um 17:50

Hi,

hab mittlerweile 3 Leute die mir kostenlos gegen Erstattung von Porto einen neuen schicken würden (gebraucht) ... von daher ist das kein Prob mehr.

Hab heut beim Händler angerufen und nachgefragt was das max. kosten würde, sie meinte dann sie müsse den Meister fragen und meldet sich dann morgen.

 

mfg

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. Tankdeckel öffnen