Tankdeckel geht nicht mehr auf ER6-n
Hallo Leute,
Ich habe eine eR6-n Bj 2006 und kriege den Tandeckel nicht mehr auf.
Den Schlüssel bekomme ich komplett rein, aber kann es nicht mehr drehen.
Es ist komplett voll mit "Kalk" oder ähnliches. Habe dort schon Kalkmittel und auch geeignete Öle reingesprüht aber es geht einfach nicht auf.
Alle beide Schlüssel sind inzwischen minimal krumm. Der Zündschloss funktioniert weiterhin problemlos.
Habt ihr Tipps?
20 Antworten
Zitat:
@Michael_530d schrieb am 7. Dezember 2017 um 10:58:18 Uhr:
Wo sich der Semmel mit seinem Zettchen doch überall so rumtreibt ;-)
Das warn die forensischen Anfänge, hier im MT. Hier hat das alles seinen Ursprung, 2002 mit dem fehlerhaften AGR der ersten Astrid
Sonnige Grüße vom SemmeL
PS: hast Du heut auch Mopedwetter?
Habe ich... nutzt mir als Nichtrentner bloß nix 😉
Grüße von der Maloche
Michael
Hallo zusammen,
habe zufällig den Beitrag gelesen, Kawasaki steht noch bei mir im sogenannten Cockpit.
Habe den Schließzylinder vom Tankschloss der Kawasaki eines Freundes mit Ballistol (mit Sprührohr) eingesprüht, ging dann irgendwann auf, ein bisschen Glück gehört sicher dazu.
Problematisch ist bzw. wird es wohl generell, wenn man den Bock das ganze Jahr im Freien und vor allem ohne Abdeckung stehen hat. Eindringendes Wasser hat dann den Schließzylinder rosten lassen. Zusätzlich drang Waser in den Tank ein und beim Anlassen im Frühjahr ging dann nichts außer stottern. Tank komplett abgelassen. Nach kurzer Zeit konnte man (in dem natürlich durchsichtigen Behälter) sehr gut die Trennlinie zwischen dem Wasser (Dichte 1) und Ottokraftstoff (Dichte 0,72 bis 0,78) sehen. Den Sprit, der sich oben absetzt, kann man dann auch ohne Probleme weiterverwenden. Dann noch die Vergaser auf "Pri" gestellt, die Kammern gespült, ein paar Umdrehungen anlassen und fertig.
War jetzt noch etwas ausführlicher, sorry. Ist nur gut gemeint, habe mich daran erinnert,
lieben Gruss
wieviele ml Wasser hatten sich ca. angesammelt?