Tankanzeige ungleichmässig

Audi 80 B3/89

Moin!
Also ich hab das Gefühl, die Tankanzeige ist mehr als ungleichmässig geeicht. Wenn der Zeiger auf 1/2 steht, heißt das nicht, dass noch 50% des Benzins im Tank sind. Hatte ich schon so oft, hab bei "Halbzeit" den Verbrauch hochgerechnet und mir die Hände gerieben. Die zweite "Hälfte" belehrte mich dann aber doch eines besseren. Kennt jemand dieses Phänomen?

16 Antworten

so wie ich sehe fährt ihr ja alle B4!

bei meinem t89 verbrauch ich lt. audi auf den ersten 50 km ein viertel dann lang, lang nicht´s bei halbzeit geht es dann wieder rasch bergab und im reserve fahr ich dann auch nochmal 200KM!

Mein AC hat auch noch nicht wirklich gepiept. Einmal hatte ich nicht einmal mehr 3l im Tank und der AC hat sich nicht gemeldet. Ich würde es ja einmal testen, ob die Funktion überhaut funktioniert, aber auf eine summende Benzinpumpe habe ich auch nicht wirklich Lust.

Aber:
Da ich ja glücklicher Besitzer von kalten Lötstellen bin (😁), fiel mir eine Zeit lang die Tankanzeige aus. In dieser Zeit hat der AC immer gepiept. Kann ich jetzt davon ausgehen, dass alles ordnungsgemäß funktioniert? 😉

Deine Antwort