ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Tankanzeige

Tankanzeige

VW Caddy 4 (SA)
Themenstarteram 23. Januar 2020 um 17:19

Hallo aus dem Münsterland,

heute sprang der Wagen nicht wieder an nach einem Stopp.

Vermutung - kein Diesel obwohl die Anzeige 1/4 anzeigte.

ADAC Prüfung - Diesel aufgefüllt - Wagen sprang sofort an.

Er vermutet, dass die Tankanzeige oder der Fühler hakte.

Wer kann mir einen Tip für das weitere Vorgehen geben?

Vielen Dank für Hinweise

Peter

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@GasFuss71 schrieb am 26. Januar 2020 um 12:46:50 Uhr:

Zitat:

@Foggy schrieb am 26. Januar 2020 um 12:15:23 Uhr:

 

...

Mit tanklampe fahr ich noch 25km auf die arbeit und nochmal 245 nach luxemburg tanken ohne das ich mir sorgen mache.

Wie gesagt meist hab ich zwischen 0 und 20km Restreichweite an der tanke.

...

Da fehlt wohl noch ein Komma in der 245...

Sonst wäre das ziemlich unglaubwürdig...

Richtig sind 25km zur tanke.

War ein vertipper.

Wenigstens denken noch ein paar Leute mit.

245km fährt ja wohl kaum einer extra zur Tankstelle

24 weitere Antworten
24 Antworten

Wieviel Liter gehen denn jetzt rein in den Tank ?

Wenn es mit dem was aufgefüllt wurde um die 60 Liter sind war er wirklich leer.

Beim Caddy 4 sind es nur etwa 50 Liter

am 23. Januar 2020 um 21:10

Wenn mein 4er fast leer ist, gehen mindestens 55l diesel rein!

Wenn unser 4er leer ist, also Restreichweite 30 km oder weniger, gehen bis zu 62 Liter rein in den Tank.

Zitat:

@ISDNMODEM schrieb am 24. Januar 2020 um 07:21:11 Uhr:

Wenn unser 4er leer ist, also Restreichweite 30 km oder weniger, gehen bis zu 62 Liter rein in den Tank.

Ich hab gestern mit 20 km 51,5 getankt. Seltsam.

Ich meine im Bordbuch steht sogar, dass der C4 4Motion nen größeren 62l Tank hat und die Fronantriebsmodelle nur nen 55l Tank haben. Die Modelle mit Scheinwerferreinigungsanlage haben auch einen größeren Wischwasser Tank, als die Modelle ohne.

Ich sehe gerade das Thema war hier schon mal dran.

klick

Genau von unterschiedlichen Volumen der Tanks habe ich auch gelesen.

Nur hilft das dem TE nicht weiter.

Gibt es da nicht so einen Schwimmer, oder so ähnlich, der im Tank den Füllstand misst. Vielleicht kannst du das mal checken lassen.

Zitat:

@steha_caddy schrieb am 24. Jan. 2020 um 20:22:45 Uhr:

Nur hilft das dem TE nicht weiter.

Der TE hilft aber auch nicht weiter mit. Die Frage, wieviel Liter danach in den Tank passten, um herauszufinden, ob der Tank wirklich leer war, ist noch immer nicht beantwortet... :rolleyes:

Muss man den Caddy so leer fahren? Hatte ich nur ein mal aus der Not heraus gemacht.

Besser vorher tanken. Gerade beim Diesel.

Waren denn 60 Liter Diesel und ein ganz ungutes Gefühl dabei.

Zitat:

@HellmichHolger schrieb am 25. Januar 2020 um 09:49:10 Uhr:

Muss man den Caddy so leer fahren? Hatte ich nur ein mal aus der Not heraus gemacht.

Besser vorher tanken. Gerade beim Diesel.

Waren denn 60 Liter Diesel und ein ganz ungutes Gefühl dabei.

Ich steh regelmäßig an der Tanke mit 0-20km Restreichweite.

Da gehen rund 60l Diesel in den Caddy 2k.

Der Caddy fährt auch noch gut 10km mit Restreichweite 0 km. Ist mir letztes Jahr in Mecklenburg Vorpommern passiert. Das tolle Werksnavi schlägt ja automatisch bei erscheinen der Tankanzeige eine Tankstelle vor. Trotz Carnet bzw Weconnect hat es mich zu einer Tankstelle gelotst die geschlossenen war. Den Preis hat das Navi aber richtig angezeigt nur die Öffnungszeiten werden nicht berücksichtigt. Das ist sehr ärgerlich.

Zitat:

@ISDNMODEM schrieb am 24. Januar 2020 um 07:21:11 Uhr:

Wenn unser 4er leer ist, also Restreichweite 30 km oder weniger, gehen bis zu 62 Liter rein in den Tank.

Beim 4m sind es 5l mehr als beim frontkratzer

Ich hab beim 4er noch nie die Tankleuchte gesehen, spätestens kurz vorm roten Bereich tanke ich nach.

Ich hab nämlich keine Lust irgendwo auf der Autobahn oder auf ner Bundesstrasse mitten im nirgendwo jemanden anzurufen, dass er mir Diesel bringt weil Sprit alle ist. Vom studieren des Internets bzw des Bordbuchs zum Entlüften mal abgesehen.

Deine Antwort