Tankanzeige
C180
Bj. 1996
hallo...! habe folgendes problem.
ich habe gestern den benz von meinen vater vererbt bekommen da er sich einen neuen gekauft hat. jetzt habe ich folgendes problem.
irgendwie funioniert die tankanzeige nicht. wenn das auto voll getankt wurde sieht man das die tanknadel ganz oben steht. aber nach einer zeit fällt die tachonadel ab und bleibt unten liegen. kann mir wohl jemand helfen woran das liegt. ich habe wenig bis keine ahnung von autos.
Beste Antwort im Thema
Eine Reparaturanleitung findest Du hier, so dass Du abschätzen kannst, ob Du es selber machen willst oder nicht.
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Maclaren80
doch na klar...wie gesagt ich habe kaum ahnung von autos. weiß noch nicht einmal wofür der tankgeber da ist^^ ich werde mir jetzt einen bestellen. kann man den selbst einbauen oder muß ich dafür zwigend in die werkstatt!?
Meine Mercedes Niederlassung hat zweimal versucht bei meinem C 180T W202 die Tankgeber zu wechseln, zum Schluss habe ich auf Kulanz einen neuen Tank bekommen.
Dies zum selbst Einbauen von den Tankgebern, wenn man keine Ahnung hat.
Es liegt natürlich am Tankgeber. Ich hatte letztes Jahr das gleiche Problem. Konnte es selbst nicht lösen, da man einen Spezialschlüssel braucht um den Geber auszubauen. In einer Mercedeswerkstatt geht das recht schnell und kostet ca. 180 Euro.
Ich muss auch mal was schreiben.
vielen dank für eure hilfe, es war genau so wie beschrieben´.habe mir einen neuen geber besorgt und ihn gewechselt, also jetzt geht es wieder.
DANKE