ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Mercedes c 180 Bj 96... Tankanzeige defekt....

Mercedes c 180 Bj 96... Tankanzeige defekt....

Mercedes C-Klasse W202
Themenstarteram 12. April 2010 um 13:34

Hallo

Bei unseren Mercees c 180 Elegance, Erzulaasung 1996....Ist die Tankanzeige defekt...mal geht sie mal nicht...zeigt immer an...das der Tank leer ist..bzw. die orange Lampe leuchtet....

Meine Frage woran kann es liegen??

Der Wagen hat jetzt 170 tds km gelaufen......

Gibt es eine Anleitung zum Ausbau des Tachos....cockpits.....?

Was kosten da die Ersatzteile...??

Gruß

G2s

Ähnliche Themen
24 Antworten

Das sind wahrscheinlich die oder einer der beiden Tankgeber, ganz selten das Kombiinstrument.

Das Ersatzteil kostet ab 80 €, ersetze beide gleichzeitig.

Ich hatte die Geber auch mal in einem Online-Shop gefunden, hab´ aber keinen Plan mehr wo. Der Teileonkel "Deiner" Niederlassung hat bestimmt noch welche übrig ... :D

Die Anleitung zum Tausch hast Du ja schon bekommen. Vorher aber den Tank soweit wie möglich leerfahren, denn Benzindusche und dann eventuell Rauchen, ... wie sagt man noch: "Rauchen gefährdet Ihre Gesundheit", in diesem Fall ganz sicher.

Themenstarteram 22. April 2010 um 19:42

Hallo

ok! Danke!

Gruß

g2s

am 16. Januar 2011 um 20:09

Guten Abend zusammen, hab den selber Wagen aber von 12/1995. Meine Tankanzeige zeigt nur dann einen Füllstand an, wenn der Tank voll ist, nach ca. 100 km geht sie auf reserve. Arbeite in einer freien Werkstatt und hab mal die Stecker von den Tankgebern überbrückt um zu schauen ob er dann was anzeigt aber nix da!!! habe ich da was falsch gemacht ?? Mein Arbeitskollege hat sogar über eine StromLampe Strom auf den Stecker gegeben dabei ist leider nix passiert, außer das mein Tacho jetzt mehr spinnt. Wenn ich die Zündung einschalte, blicken die Kontrolllamper nur kurz auf und erlischen sofort wieder, sonst haben die immer geleuchtet bis ich den Wagen gestartet habe, die Außertemperaturanzeige zeigt nix mehr an und paar von meinen Lampen im tacho sind ausgefallen sowie die Motortemperaturanzeige, die funktioniert auch nicht. Kann mir einer sagen woran das liegt ?? Haben wir mir so das Tacho abgeschossen oder was ?? Sicherungen gibt es fürs Tacho leider nicht und wenn doch, ist keine defekt, habe alle ausprobiert. Ihr seid meine letzte Hoffnung. Bitte helft mir. Danke und schönen Abend noch.

Mfg Martin

... was ist denn eine "StromLampe"?????

am 16. Januar 2011 um 20:37

ein gerät das man an die Batterie des Autos anschließt und dann an den Kontakten prüfen kann ob Masse und Plus anliegen.

p.s. auch diodenprüflampe genannt glaube ich

... achso ne Prüflampe... ja mit der kannst Du Deinem Kombi schaden zufügen wenn Du nicht weißt was... Du machst...

Was ja auch offensichtlich passiert ist

Gruß

am 16. Januar 2011 um 20:44

ja aber wie gesagt, habe ich das nicht gemacht sondern mein Arbeitskollege, der eigentlich sehr viel ahnung von Mercedes hat.

... na dann kannst Du dich jetzt bei ihm bedanken... Du hast 2 Tankgeber, und Dein Kombi berechnet aus den Spannungswerten Deiner beiden Tankgeber den Tankinhalt. Jetzt habt ihr eine völlig unplausible Spannung ins Kombi eingespeist (wahrscheinlich viel zu hoch mit viel zu viel Strom).

Da hat sich jetzt irgendwas verabschiedet. Viel Ahnung von Mercedes schützt nicht vor Fehlern. Und an den Teilvernetzten Fahrzeugen sollte man sich in der Elektrik schon gut auskennen.

Gruß

am 17. Januar 2011 um 5:43

also wird mein Tacho/Kombi wohl wirklich im arsch sein. Würde es was bringen wenn ich es austausche ?? Muss mich nach dem Tauschen auf irgendwas achten ?? Hab gehört das man die Außentemperaturanzeige neu codieren lassen, freischalten muss damit da was angezeigt werden kann, stimmt das ?? Danke schon mal sehr für deine Hilfe.

MfG Martin

... wie es bei dem "alten" W202 genau gemacht wird müßte ich erst nachschauen. Aber Du wirst um die Star-Diagnose nicht rumkommen um das "neue" Kombi zum laufen zu bekommen. (Gerade wegen der KOdierung)

... habe Dir noch ne Datei aus WIS angehängt, das Du Dir einen ungefähren Überblick verschaffen kannst was Du zum Tausch des Kombis benötigst. Kann Dir allerdings nicht sagen ob es auch mit einem gebr. Kombi funktioniert...

Gruß

Ein neuwertiges kratzfreies Kombi Gerät hätte ich noch

Baujahr 1998 ca. 125000 Km gelaufen 100% ok. s. Bild

Lissy

am 17. Januar 2011 um 17:22

@ Lissy: Vielen dank, sieht auch sehr toll aus das KI, aber ich weiß nicht ob das bei mir funktioniert, weil ich ja ein Baujahr 95 habe, außerdem habe ich mir da sorgen wegen der Kodierung, hab keinen Bock nach Mercedes zu fahren um mir das alles freischalten zu lassen. Wieviel willst du für das KI denn haben und welche TeileNr. hat es??

MfG Martin

*möp* Vergesst das bitte, die KIs zwischen 93 bis 8/95 passen nicht zu 8/95 bis 4(7)/97 und die wiederum nicht zu den späteren... 3 Epochen, 3 unterschiedliche und nicht kompatible KIs.

Bei den frühen kl. Mopf muss die ATA ggf wieder aktiviert werden, die war da Sonderausstattung - wenns ein noch älterer Vormopf sein sollte, muss eventuell sogar das Display der ATA umgebaut werden.

Dann stimmt natürlich der Kilometerstand bei einem gebrauchten nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Mercedes c 180 Bj 96... Tankanzeige defekt....