Tankanzeige

Mercedes E-Klasse W211

Hallo zusammen...🙂

Ich brauche einmal Euren Rat!

Mir ist aufgefallen, dass meine Tankanzeige im KI nach dem volltanken (ich tanke nur bis die Zapfsäule automatisch den Tankvorgang beendet und nicht noch ein paar Literchen  nach😉) zwar bis auf den obersten geraden Strich wieder gefüllt ist.

Aber bei genauer Betrachtung der Anzeige kann ich erkennen, dass darüber noch ein "halbkreis" frei ist, der nicht schwarz angezeigt wird...

Ist das normal, oder müsste dieser "Halbkreis" auch aufleuchten? Und wenn ja, was kann daran dann defekt sein?

Gruß
Thorsten

14 Antworten

ist normal Thorsten.

Danke Dig...

dann bin ich ja beruhigt, sa nur so aus, als müsste der "Halbkreis" auch noch Leuchten...😁

War verunsichert, weil ich hier im Forum schon was von defekten Tankgebern gelesen hatte durch übertanken usw. und da der Wagen gebraucht bei einer NL gekauft wurde, weiß man ja nie, wie damit umgeganen wurde...🙄

Zitat:

Original geschrieben von FJR-Driver

Danke Dig...

dann bin ich ja beruhigt, sa nur so aus, als müsste der "Halbkreis" auch noch Leuchten...😁

War verunsichert, weil ich hier im Forum schon was von defekten Tankgebern gelesen hatte durch übertanken usw. und da der Wagen gebraucht bei einer NL gekauft wurde, weiß man ja nie, wie damit umgeganen wurde...🙄

Hi,wie kann man den tankgeber kaputt machen indem man übertankt ???????

ich tanke immer bis es oben fast rausläuft. ausser im sommer, da ist soll es nicht gut sein wegen der wärme.

Das was beim 211er oben "weiss" bleibt, bleibt unten IMMER schwarz.

Wenn der letzte Balken weg ist, gaaanz unten an der Biegung kann nichtmehr verschwinden😉

Beim 211er weiss ich es nicht, aber beim 210er, der zwei Tankgeber hatte konnte man durch "übertanken" durchaus die Tankgeber kaputtmachen...

Vollgetankt und die Tankanzeige war bei 3/4 voll🙁

Ähnliche Themen

Danke nochmals...

Hatte ich auch so in Erinnerung mit den zwei Tankgebern bei W210 die bei ständigem übertranken nicht mehr den korrekten Inhalt anzeigen...

Wenigstens weiß ich jetzt schon mal mit der Tankanzeige bescheid und mach mich beim 🙂 nicht zum Affen😁

Hat denn keiner von Euch noch eine Idee was mein anderes Prob. (Getriebe) (im eigenen Thema) sein könnte?😕

Hab halt noch Gebrauchtwagengarantie und wollte da alle evtl. Mängel auch beseitigen lassen!

Wenn ich meinen Tank richtig voll mache, ist auch der obere Halbkreis schwarz.
Sollte bei euch auch so sein....

neeeee ist bei mir auch bei supervoll nicht oben am anzeigen ...

das wird eine 3-5l kalibrierungsanzeigesache der tankgeber/tachoanzeige sein ....

dafür kann ich noch gut fahren wenn unten alles mit null und kompl leer angezeigt wird !

steve

Sorry Steve, aber ich fahre auch einen E und weiß ganz sicher, dass es bei mir so ist.

Ihr scheint höchstens eure Tanks nicht richtig voll zu bekommen 😕

Btw. ist es auch eigentlich Banane ob das Dingen leuchtet oder nicht.

also wenn ich meinen so richtig randvoll mache, kann ich die spritoberfläche am tankstutzenrand sehen ...

gebe ich nunnoch 20-50ml mehr druf, läuft es mir über ...

und im ki die tankmenge steht 80l und die digi anzeige leuchtet den obigen max stand nie nicht auf !

steve

Zitat:

Original geschrieben von FJR-Driver

Hallo zusammen...🙂

Ich brauche einmal Euren Rat!

Mir ist aufgefallen, dass meine Tankanzeige im KI nach dem volltanken (ich tanke nur bis die 😉) zwar bis auf den obersten geraden Strich wieder gefüllt ist.

Aber bei genauer Betrachtung der Anzeige kann ich erkennen, dass darüber noch ein "halbkreis" frei ist, der nicht schwarz angezeigt wird...

Ist das normal, oder müsste dieser "Halbkreis" auch aufleuchten? Und wenn ja, was kann daran dann defekt sein?

Gruß
Thorsten

HALLO,

mir ist es auch aufgefallen, seot den letzten beiden Tanken das der letzten balken "hablkreis" nicht schwarz ist. Ich Tanke auch so bis Zapfsäule automatisch den Tankvorgang beendet und nicht noch ein paar Literchen nach. Aber vorher war auch der halbkreis immer "schwarz" angezeigt.
Ich denke das da irgendwas nicht stimmt, das dürfte nicht normal sein . ????!!!???

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Ghostman099

Sorry Steve, aber ich fahre auch einen E und weiß ganz sicher, dass es bei mir so ist.

Ihr scheint höchstens eure Tanks nicht richtig voll zu bekommen 😕

Btw. ist es auch eigentlich Banane ob das Dingen leuchtet oder nicht.

mach doch mal ein foto vom "richtig vollen tank", dann wirst du selber merken dass es oben doch weiss bleibt, spätestens nach der analyse am monitor. 🙂

wenn ich meine kontaktlinsen nicht drin hab seh ich manchmal auch schwarze striche, wo eigentlich keine sind! 😛 😁

hehehe, ich weiss nur das es schwarz war bei voll tanken und jetzt nicht mehr. werde es versuchen ganz ganz voll zu machen bis es fast rüberläuft..

mfg

Bei mir bleibst's auch schwarz.
Aber ich weiss bis heute nicht, ob ich nicht komplett voll tanke, oder den Tank nicht ganz leer fahre?

Bei Aufruf "Bitte tanken" (Auto mit Zapfe) bring ich gerade mal 72 L in meinen 80 L Tank?

Frage: Gehan nach dem Schnappen noch 8 Liter rein, oder hab ich bei "Bitte tanken" noch 8 L drin?

Bitte um Klärung ..., wie sind Eure Erfahrungen

Hehe, hatte ich heute auch.
noch 5-6Km im KI, die Anzeige ganz runter, die holde Ehefrau daneben fertig mit den Nerven (Zitat: omg, fahr sofort tanken, ich schieb dich nicht heim).

Und beim _randvollen_ Tanken machte es bei 73-74l endgültig "plopp". Dann war aber auch schon Sprit im Stutzen zu sehen.
Ich dachte die MB Anzeigen sind genauer als in meinem Passat (da war bei BC-Anzeige 0Km auch noch locker 5l drin)

Deine Antwort