Tankanzeige spinnt.

Opel Corsa A

Moin Männers.

Ich bräuchte mal eure Hilfe.
Und zwar wenn ich bei mir die Zündung einschalte,leuchtet die gelbe Tanklampe nicht kurz auf und die Tanknadel geht auf die Position welche im angehängten Bild eingezeichnet ist. Nach kurzer Fahrzeit (mal 2 Minuten,mal 5 Minuten,also unterschiedlich),leuchtet die Tanklampe für ein paar sekunden auf (also wie nach dem Zündung einschalten) und die Tanknadel geht auf die richtige Position entsprechend dem Tankinhalt.
Das macht die Anzeige aber bis jetzt nur wenn das Auto längere Zeit stand und es Minusgrade sind.
Hatte schonmal jemand das Problem oder kann mir sagen was das ist?

Gruß und Dank Kü.

25 Antworten

die leuchte un die nadel hängen zusammen.

wennde die nadel auf voll antackerst geht die lampe auch auf reserve net an.

mmh, könnte mir vorstellen das dein geber en ratsch hat.

kanns ja ma ausbauen un nachschauen.

Naja mal schauen.

Hey Wi.....ser, jetzt weißt auch warum der Tacho so günstig war 🙂 🙂 🙂

Ich schlage vor das ich heut abend ein Stück von meiner Pizza übrig lasse, das kleben wir dann einfach auf die Tanknadel wenn sie auf voll steht, sieht erstens gut aus und zweitens haste immer nen vollen Tank.

Gruß

muss man das verstehen???

nich wirklich

sowas gehört verwarnt

Gesäßvioline die

Da will wohl einer "ein Stück vom Kuchen" (Pizza) abhaben? 🙂

Nüschts für ungut!

MfG

Zitat:

Original geschrieben von enginejunk

die leuchte un die nadel hängen zusammen.

wennde die nadel auf voll antackerst geht die lampe auch auf reserve net an.

mmh, könnte mir vorstellen das dein geber en ratsch hat.

kanns ja ma ausbauen un nachschauen.

Der geber muss ja klappen wenn er den alten tacho wieder einbaut gehts ja wieder... ich hab genau das selbe problem wenn der alte tacho drinn ist zeigt er die reguläre menge an und wenn der DZM-Tacho drinne ist schlägt der voll aus... ich hab ka. weiß jemand ob das evtl. am wiederstand liegt ?  Danke

Die Ursache für deine spinnende Tankanzeige ist der Spannungskonstanter...den kann man aber austauschen, muss nicht der ganze Tacho sein.

Zitat:

Original geschrieben von firebird24489

Die Ursache für deine spinnende Tankanzeige ist der Spannungskonstanter...den kann man aber austauschen, muss nicht der ganze Tacho sein.

Und dieser sitzt hinten an dem tacho auf der platienen-folie ? oder ??? evtl. könntest du mir genau sagen was ich zu machen hab ? were super ---> Thx

Jap der sitzt hinten am Tacho, hinter der Tankanzeige

hi, so hab den spannungskondensator gewechselt, und das problem ist immernoch da 🙁 ! im übrigen sitzt der nicht hinten auf der folien platine sondern im Tachogehäuse hinter dem tacho auf der kleinen Platine !

hat jemand eine anderre Idee was kaputt sein könnte ?!?

Deine Antwort