Tankanzeige/Reichweitenanzeige defekt /ungenau:/ -evtl. Tankgeber

Mercedes B-Klasse T245

Hallo ,
Besitze eine B-Klasse (B180 Blueeficiency als Schalter) BJ 2010 (also Mopf) mit einem Km-Stand von ca. 108000km. Seit dem letzten Tanken(vergangenen Mittwoch ) habe ich den Eindruck bzw. das Gefühl, dass die Nadel der Tankuhr defekt ist, weil sie sich nicht mehr bewegt. Mit anderen Worten: Nach dem Volltanken am Mittwoch hat der Bordcomputer eine Reichweite von 740 km oder so angezeigt, die Tanknadel hat( selbstverständlich) angezeigt, dass der Tank ganz voll ist. Kurioserweise liegt jetzt die Reichweite laut Bordcomputer bei gerade mal noch 450 km oder so(heute Abend) , obwohl ich eigentlich nur Kurzstrecke gefahren bin in den 3 Tagen. ABER die Tanknadel zeigt immer noch an , dass der Tank GANZ VOLL sei. Zudem geht die Reichweite beim Fahren gefühlt jede halbe Minute um ein Kilometer nach unten. Liegt das an meinen bereits erwähnten Kurzstreckenfahrten? Danke für eure Antworten schon mal im Voraus.

Freundliche Grüße,
Ff99🙂

Anbei ein Bild (wurde heute am frühen Abend bzw. Spätnachmittags von mir aufgenommen.

Asset.JPG
15 Antworten

Zitat:

@Fahrzeugfan99 schrieb am 14. April 2019 um 21:48:57 Uhr:

Servus Jungs,
Bin grad mal bisschen durch die Landschaft gefahren 🙂😉-das schnellste war 160 km/h auf der B28 zwischen Reutlingen und Metzingen (da ist ein kurzes Stück ohne Tempolimit und es war auch echt wenig los)-und-ein Glück, die Tanknadel hat sich minimal bewegt; die Reichweite blieb recht ähnlich-ich bin beruhigt.

Bin zwar kein Junge mehr ...
gebe aber trotzdem Feedback 😉

Was hab ich denn geschrieben ? Hast du das überhaupt wahrgenommen ?

Oder gehörst du zu der Generation ... ich erlaub mir mal was, und alles andere blende ich aus ?
Hat sich denn auch etwas mit der Restkilometer-Anzeige getan ?

So, aus der Gegend RT bist du ... wie spannend ... 😉
Hab grad heut noch die Kanz-Brüder auf der Alb gesehen ... 😁

Deine Antwort