Tankanzeige nicht sichtbar - Lenkrad im Weg

Mercedes E-Klasse W124

Hallo zusammen,
habt ihr auch das Problem, dass ihr die Tankanzeige nicht sehen könnt, weil der Lenkradkrank im Weg ist? Ich habe folgendes Lenkrad in meinem verbaut.
Hab noch nicht nachgemessen, aber ist das ein Sportlenkrad und hat somit einen kleineren Durchmesser?

Oder:
Kann ich ein anderes Kombiinstrument verbauen, bei dem die Tankanzeige unten angeordnet ist?

Beste Antwort im Thema

😕😕😕

dieser thread is so sinnlos wie ein pickel am allerwertesten -- ich frage mich manches mal, wieso überhaupt jemand bei solchen diskusionen einsteigt ??

sry aber so etwas hab ich noch nie gelesen -- ich halte es einfach  nur für kalte verarsche... oder solche personen sollten am besten ihre fahrerlaubnis abgeben -- weil könnte ja sein, dass sie vergessen wo gas und bremse ist wenn die pedale nicht sichtbar sind..................muhuaaaaaaaaaaaaaaa -- armes deutschland............

lg urmel

49 weitere Antworten
49 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von S-KILL-ER

Ich schreib jedesmal auf meine Tankquittung welchen km-Stand ich hatte...dann wirds ins Fahrtenbuch eingetragen (auch wenn ich Steuerlich nixmehr bekomm...is das immer gut um den Verbrauch zu checken)...außerdem Nulle ich den Tageskm-Zähler beim Tanken immer...so weiß ich stets wieviel ich noch fahren könnte...und 5L zutanken gibts nicht...entweder voll oder garnicht.

Gruß

Cooler Typ😎

eben mal rin die 130€😁

Fahrtenbuch ist vllt ein bißchen übertrieben^^, aber auf die Quittung ist OK.

Wer mit leeren Tank liegen bleibt ist selber schuld. 😁
Bei mir kostet eine Tankfüllung nur ca. 25 Euro. 😁

Ich hatte am Anfang auch das Problem, dass ich das KI nicht komplett sehen konnte.
Dann habe ich meine Sitzhöhe anders eingestellt und.....siehe da! Jetzt sehe ich alles!
😉

Zitat:

Original geschrieben von Mark 260E

Cooler Typ😎

eben mal rin die 130€😁

Fahrtenbuch ist vllt ein bißchen übertrieben^^, aber auf die Quittung ist OK.

kommt drauf an welchen Tank du hast 😁 ... beim 60L (~65 mit Reserve) sinds beim aktuellen Spritpreis ja "nur" 80 Euro...beim 90L Tank sinds an die 120€uro...man kommt aber weiter 😁

Gruß

Ähnliche Themen

Gibt kein 60L sind 70L

70L=9reserve
90L=11reserve und Kombi 72 davon 10reserve

gute 100km kann man schon fahren mit Leuchte

Danke 😁

😕😕😕

dieser thread is so sinnlos wie ein pickel am allerwertesten -- ich frage mich manches mal, wieso überhaupt jemand bei solchen diskusionen einsteigt ??

sry aber so etwas hab ich noch nie gelesen -- ich halte es einfach  nur für kalte verarsche... oder solche personen sollten am besten ihre fahrerlaubnis abgeben -- weil könnte ja sein, dass sie vergessen wo gas und bremse ist wenn die pedale nicht sichtbar sind..................muhuaaaaaaaaaaaaaaa -- armes deutschland............

lg urmel

Zitat:

Original geschrieben von urmel reloaded

😕😕😕

lg urmel

So sind aber fast alle Thread hier, oder zumindestens die meisten

Zitat:

Original geschrieben von Mark 260E

Zitat:

😕😕😕

lg urmel

So sind aber fast alle Thread hier, oder zumindestens die meisten

Stimmt...und die restlichen Freds sind doppelt und 3fach weil die Leute zu faul sind die SuFu zu benutzen (ich muss ja gestehen bin ich auch oft genug)

*g*

Gruß

bin etwas länger als der Durchschnitt und kenne das Problem der unsichtbaren Tankanzeige.

Habe es aber clever (und preiswert!) gelöst:
indem ich für ca. eine Sekunde den Kopf minimal nach rechts bewege!
Und siehe da: die Tankanzeige war wieder da!! 😉

@urmel reloaded: es ist doch Fastnacht! Alaaf!

franz

Zitat:

😕😕😕

lg urmel

D A N K E für deeeeeen Hinweis.

Ich finds halt schade, dass bei einer Karre, die damals ~90.000,- DM gekostet, hat die schwäbisch-kleinwüchsigen Ingenieure sowas verbaut haben.

...zum Glück hab ich Automatik, da muss ich mir nur zwei Pedale merken und nicht drei...

@ Urmel
steigst doch selber ein,wenn auch nur zum rumKac...
Das ist überflüssig wie nen Pickel am A....

Netten Gruss und einen wunderschönen Tag
Gruss Jörg

Zitat:

Original geschrieben von bastiankarsten

Zitat:

D A N K E für deeeeeen Hinweis.

Ich finds halt schade, dass bei einer Karre, die damals ~90.000,- DM gekostet.....

hi noch einmal,

an hand deiner bezeichnung für für diese baureihe, sieht man das eine vielzahl fahrzeuge leider in den falschen händen gelandet ist......nur gut das diese kfz mit der zeit verschwinden und eine geringe anzahl liebhaber die baureihe weiter erhalten wird.

so, muss aufhören und tanken 😁 hab gerade gesehen, ( mit körpergröße 1,91 cm ) das es an der zeit ist den kraftstofftank wieder zu befüllen............

lg urmel

Hallo

Urmel hat aber Recht. Das man sich den Sitz vernünftig einstellen muß lernt man ja schon in der Fahrschule. 😉

Gruß Martin

Zitat:

Original geschrieben von franzmeersdonk

bin etwas länger als der Durchschnitt und kenne das Problem der unsichtbaren Tankanzeige.

Habe es aber clever (und preiswert!) gelöst:
indem ich für ca. eine Sekunde den Kopf minimal nach rechts bewege!
Und siehe da: die Tankanzeige war wieder da!! 😉

@urmel reloaded: es ist doch Fastnacht! Alaaf!

franz

Das ist der wohl mit gewaltigem Abstand sinnvollste Beitrag in diesem ganzen Thread! Dank schön von meiner Seite, endlich sagts mal einer!

Deine Antwort