Tankanzeige defekt wer hatte schon das gleiche Problem?

Opel Adam (S-D) Rocks

Hallo alle zusammen,
ich bin neu hier im Forum. Möchte euch alle zuerst einmal herzlich begrüßen. Ich fahre seit August 2016 einen Opel Adam.
Bin soweit sehr zufrieden ....ausser vor zwei Monaten ....da funktionierte die Tankanzeige nicht
Habe im Internet dann gelesen,dass das Problem bekannt ist beim Adam und Corsa....bin dann zu meinem OFH gefahren....
Der hat mir dann den Fehler ausgelesen und Stecker gewechselt...sollte laut OFH auf Kulanz gehen....nach zwei Wochen bekam ich dann eine Rechnung von über 160 Euro...der kulanzantrag wurde abgelehnt....habe dann noch mal einen neuen
Antrag beim Opel Kundenservice gestellt...wieder abgelehnt....habe Beschwerde beim Opelservice eingereicht....die verwiesen mich wieder zum Kundendienst....kann mir von euch bitte jemand weiter helfen?meine Frage an euch ....Wer hatte schon das gleiche Problem beim Adam?und wurden die Kosten von Opel übernommen???wie würdet ihr weiter verfahren....bin echt sauer.da ich dir kosten obwohl das Problem bei Opel bekannt ist selber bezahlen soll....ich Danke euch schon im Voraus für eure Antworten. L.G. Schnubbel13

134 Antworten

Wenn es ein Widerstandsoffset (z.B. am Stecker) wäre, wäre der Offset über den gesamten Bereich da.

das problem ist eher das man nur einmal gegen die karre treten braucht und es funzt für n paar wochen wieder.

Wie war noch der Werbespot....Opel, Technik, die begeistert

Wie immer, bewährtes muss man ändern und der Kunde ist der Leidtragende.

Zitat:

@slv rider schrieb am 5. November 2018 um 09:27:23 Uhr:

das problem ist eher das man nur einmal gegen die karre treten braucht und es funzt für n paar wochen wieder.

Das versuche ich mal. Meine Tochter wird mich erschlagen

Ähnliche Themen

slv, verläuft die Widerstandskurve von Voll nach Leer eigentlich linear? Erwarten würde ich das jetzt nicht bei der nicht Säulenförmigen Tankgeometrie es sei denn das Widerstandsraster ist schon auf dem Geber "lustig" angepasst.

k. a.
(sowas könnte man heute ja elegant per software machen...)

Eben - bräuchte aber ein Kennfeld bei krummbergiegen Tankgeometrien.

Ich täte den Tankgeber wechseln wenn es mich aufregt.

Zitat:

@slv rider schrieb am 5. November 2018 um 08:13:40 Uhr:

wenn selbst die hundertschaft der inschinöre in rüsseldorf keine patentlösung für dieses simple problem hat steckt der teufel wohl wirklich im detail oder es ist ein armutszeugnis das typisch zu diesem land im jahre zwanzigachtzehn passt.

prüft doch mal selber wo es hakt. tankmess ist am motorsteuergerät drann. leerer tank 250, voller 40 öhm.
alles ganz einfach. multimeter gibts in jedem baumarkt oder bei C, A, e oder sonstwo im netz.😁

Aber bitte wo am Motor Steuergerät abgreifen?

Danke schön im Voraus

Hallo
Wir haben einen Opel Adam Rockstar Bj. 2016
Wir haben das Problem seit letztes Jahr.
Als wir das Auto getankt haben kam in dem Display ständig komische Wert auf. Tank Voll und Tank Leer. Und das die ganze Woche lang.Der Tank war eigentlich Voll und die Anzeige hat total gespunen.
Händler und Opel Service verständigt.Als ich dort war hieß es Fehlermeldung auslesen und auf die Anschluß Garantie warten?
Heißt es Rechnung bezahlen und Warten.
Die Woche wieder das selber Problem. Anzeige spint wieder. Zeigt ständig das ich das Auto Tanken muss....
Aber Tank ist voll.
LG
Pa 345

Also wir haben den Stecker beim freundlich Fordhändler der auch den Kundendienst erledigt hat raus machen lassen und nun ist Ruhe mit den Schwankungen.

Kostenpunkt 37Euro.

Den Opel KD kann man sich ja nicht leisten kostet gleich mal das doppelte.

Was für einen Stecker habt ihr entfernen lassen?

Wohl der, dessen korrosiver Lebenswandel der häufigste Grund für das Problem der Tankanzeige ist nehm ich an. 😉

Die unschärfe liegt in der Formulerung. .. "Raus machen" soll also "ersetzen" heißen ...

Da hier im Thread ja schon relativ früh der Hinweis einging den Stecker zu entfernen und eine feste, wassderdichte Verbindung herzustellen kann eigentlich nur das gemeint sein.

Mein Hirn war wohl gerade im "scharfen Mathematikmodus" ... da hat es das geschriebene 1:1 übersetzt und nicht lyrisch interpretiert 😉

... *'ne Tankanzeige ohne Stecker funz nicht*

Sorry.

Deine Antwort