ForumAdam
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Adam
  6. Tankanzeige defekt wer hatte schon das gleiche Problem?

Tankanzeige defekt wer hatte schon das gleiche Problem?

Opel Adam (S-D) Rocks
Themenstarteram 30. Dezember 2017 um 13:07

Hallo alle zusammen,

ich bin neu hier im Forum. Möchte euch alle zuerst einmal herzlich begrüßen. Ich fahre seit August 2016 einen Opel Adam.

Bin soweit sehr zufrieden ....ausser vor zwei Monaten ....da funktionierte die Tankanzeige nicht

Habe im Internet dann gelesen,dass das Problem bekannt ist beim Adam und Corsa....bin dann zu meinem OFH gefahren....

Der hat mir dann den Fehler ausgelesen und Stecker gewechselt...sollte laut OFH auf Kulanz gehen....nach zwei Wochen bekam ich dann eine Rechnung von über 160 Euro...der kulanzantrag wurde abgelehnt....habe dann noch mal einen neuen

Antrag beim Opel Kundenservice gestellt...wieder abgelehnt....habe Beschwerde beim Opelservice eingereicht....die verwiesen mich wieder zum Kundendienst....kann mir von euch bitte jemand weiter helfen?meine Frage an euch ....Wer hatte schon das gleiche Problem beim Adam?und wurden die Kosten von Opel übernommen???wie würdet ihr weiter verfahren....bin echt sauer.da ich dir kosten obwohl das Problem bei Opel bekannt ist selber bezahlen soll....ich Danke euch schon im Voraus für eure Antworten. L.G. Schnubbel13

Ähnliche Themen
134 Antworten

Zitat:

@- DC - schrieb am 8. Juni 2019 um 22:59:37 Uhr:

Wohl der, dessen korrosiver Lebenswandel der häufigste Grund für das Problem der Tankanzeige ist nehm ich an. ;)

Genau den.

@Astradruide

Kein Grund sich zu entschuldigen...

Zitat:

@Astradruide schrieb am 9. Juni 2019 um 12:48:55 Uhr:

... da hat es das geschriebene 1:1 übersetzt und nicht lyrisch interpretiert ;)

...denn als Vater von pubertierenden Kindern, ständig am aus der Nase gezogenen, löchrigem Rohmaterial verwertbare Informationen dechiffrierend, war ich vielleicht schlicht etwas im Vorteil. :D

da hinna die tank die stecka.

*schulz*

:D

Ich dachte eigentlich dass hier geballte Kompetenz unterwegs ist und dass die Anweisung auf den viele Seiten zuvor klar war. <grins>

Undichten Stecker raus direkt Verbindung direkt schaffen und das wasserdicht und freuen.

Das machen wir jetzt auch.

Sollte ja vom Ergebnis berichten. Schöne Pfingsten noch.

Zitat:

@- DC - schrieb am 9. Juni 2019 um 13:23:52 Uhr:

Zitat:

@Astradruide schrieb am 9. Juni 2019 um 12:48:55 Uhr:

... da hat es das geschriebene 1:1 übersetzt und nicht lyrisch interpretiert ;)

...denn als Vater von pubertierenden Kindern, ständig am aus der Nase gezogenen, löchrigem Rohmaterial verwertbare Informationen dechiffrierend, war ich vielleicht schlicht etwas im Vorteil. :D

Abba nich' wirklich. Der Nachwuchs ist zwar schon Adult - abba eigentlich ist es Tagesgeschäft mit den Mädels.

Und im B2B musss man mind. genausoviel Kaffeesatzlesen.

Insofern nehme ich die volle Breitseite vonn'en rider wie ein Mann :D

Hallo, gleiches Problem.

Hat jemand die Variante mit dem Stecker entfernen und löten/crimped noch versucht?

 

Und gibt es Langzeiterfahrungen? Vielleicht auch an dich @frankenbub09

 

Und um welchen Stecker handelt es sich genau? Ich habe an der vorher hier gezeigten Position zwei Stecker.

 

Gruß

Alex

Asset.HEIC.jpg

Die Langzeit Erfahrung ist Top.

Keine Auffälligkeiten mehr seit dem direkten verbinden.

Ich denke beide Stecker raus denn bei uns war nur einer im Kabelstrang vorhanden.

Viel Glück

Alex160993 hat zwei zweipolige Steckverbindungen und der Frankenbub09 müsste eine vierpolige Steckverbindung haben.

Opel hat irgendwann zwischen den MJ aus zwei Steckverbindungen eine gemacht, freilich ohne dabei die Fehlerquelle zu halbieren.

Vorteil des Kunden: Es muss dann nur noch eine Kupplung und ein Stecker weggeschmissen werden.. :rolleyes:

Die sauber verlöteten Litzen am besten großzügig mit innenverklebenden Schrumpfschlauch vor erneuter Korrosion schützen.

am 15. Februar 2020 um 8:39

Hatte jetzt das gleiche Problem, hab den Stecker innen mit Bremsenreeiniger eingesprüht und mit Pressluft ausgeblasen.

Hat funktioniert, mal sehen wie lange :D

Zitat:

@Penndy schrieb am 15. Februar 2020 um 09:39:58 Uhr:

Hatte jetzt das gleiche Problem, hab den Stecker innen mit Bremsenreeiniger eingesprüht und mit Pressluft ausgeblasen.

Hat funktioniert, mal sehen wie lange :D

Das habe ich auch mehrfach gemacht Kontakt Spray und so.

Erst dur direkt Verbindung war erfolgreich.

Die 30 EUR habe ich beim freundlichen FORD Händler gerne bezahlt.

am 15. Februar 2020 um 14:47

Geht zum Ford Händler Alter :D

Zitat:

@Penndy schrieb am 15. Februar 2020 um 15:47:56 Uhr:

Geht zum Ford Händler Alter :D

Ja genau, denn der FOH ist ein Halsabschneider.

Ich fahre privat und beruflich seit ettlichen Jahren Ford zugegeben davor etliche Opel.

Daher macht die Wartung des Opels der Tochter der FFH

am 15. Februar 2020 um 22:03

Hast schon Recht mein FOH ist auch so einer z.B 25€ fürs Öl pro Liter.

Hab ne Gute freie Werkstatt, wenn was größeres anfällt. Ansonsten werden die kleineren Sachen selbst erledigt. Ausserhalb der Garantiezeit natürlich

Gruss Bernd :)

P.S fahre seit über 35 Jahren Opel, aber der nächste Wagen wird kein Opel mehr sein

Mein FFH kostet mir nicht mehr wie eine Freie daher alles richtig gemacht

Moin zusammen, ich war hier im Forum immer nur ein stiller Mitleser, aber nun möchte ich mal mein Erlebnis mit dem Opel Adam schildern.

Ich fuhr bis vor kurzem 10/19 einen Opel Adam Rocks S aus dem Jahr 2015 mit 150 PS. Bei mir trat das Problem mit derTankanzeige in 2,5 Jahren wo ich den Adam besessen habe insgesamt FÜNF mal auf. In der Zeit wurde vom OFH alles getauscht: Schwimmer, Tankgeber, der gesamte Kabelsatz zum Tank usw. Zuletzt trat das Problem vor sechs Monaten wieder auf: Opel vollgetankt, 500 m gefahren, Tankanzeige ging auf leer und die Restreichweitenanzeige ging auf Null. Wieder zu Opel wo man mit den Schultern zuckte und sagte: Da wissen wir auch nicht weiter. Wir haben doch schon alles getauscht.

Das Ende vom Lied - Opel wurde verkauft und nie wieder Opel!

 

Viele Grüße

Sascha

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Adam
  6. Tankanzeige defekt wer hatte schon das gleiche Problem?