Tankanzeige bei Icom Anlage wie blintk die Reserve?

Hallo,

folgende frage bei der Icom Anlage sieht die Tankanzeige ja so aus wie im angehängten Bild. Die 4 Grünen Leuchten Blinken bevor sie ganz ausgehen, jetzt hatte ich erst einmal den Fall das ich auf Reserve gefahren bin. Nach 100 - 150km auf Resrve und nichts blinkendes bin ich dann zur Gas Tanke gefahren und habe vollgemacht. Dummerweise war das eine etwas dämliche Tankstelle, Auto ist nicht voll geworden, bin dann zu ner anderen gefahren da hats dann geklappt mit dem Vollwerden. Weiß natürlich jetzt nicht wieviel L jetzt noch drin waren. Von daher meine Frage blinkt die rote Reserve Anzeige auch erst bevor sie ganz aus ist und die Anlage auf Benzin umschaltet? Oder ist die einfach dann aus und das Autom läuft auf Benzin?

Grüße
Hommer

24 Antworten

Takstutzen

@Ford_Focus_ST :

Hallo,

wo hat Dein Focus denn den Tankstutzen montiert?

Zitat:

Original geschrieben von rseitz8774

mit blinken meinst du an und aus von schwabbeln des gases!
rote heißt reserve also blinken tut die nicht! wenn das gas leer ist dann piepst es schrecklich 2 mal! und die orangene lampe blinkt!
gruß
rolf!

und wie läuft er?

Wieso piept denn bei mir nix?? Liegt das evtl. daran das noch eine alte Umschaltbox verbaut ist? Und was genau piept, das Anzeigeelement?

Gruß
weeezz

Hi,

1.) ich habe ca. 10.000 km mit ICOM gefahren und habe auch das Problem (eher Problemchen), dass nach langer gleichmäßiger Fahrt gelegentliche leichte Aussetzer zu verzeichnen sind.

2.) bei mir piept beim leerem Gastank und umschalten auf Benzin nichts. Ich habe die neueste Umschaltbox drin.

mfg

V7Sport

bei mir piept die Anzeige auch

Wenn ihr noch die älteren Anzeigen habt und da noch kein Summer verbaut wurde, wird das auch nicht piepen.

Ähnliche Themen

Mein Tankstutzen ist in der Stoßstange seitlich.

Hinter der Tankklappe wollte ich den an sich auch erst haben, aber letztlich fand ich es doch etwas zu wackelig... ob das schön aussieht ist relativ aber letztlich hab ich doch ein besseres Gefühl beim tanken, da die Tankdinger ja doch irgendwie schwer sind... sagenwirmalso... ich kann mit dieser Lösung gut leben, ausserdem... ich fahr gern mit Gas, das darf man ruhig sehen ;o)

Da kommen witzige Gespräche durch zustande *g*

Zitat:

Original geschrieben von Ford_Focus_ST

.

Hinter der Tankklappe wollte ich den an sich auch erst haben, aber letztlich fand ich es doch etwas zu wackelig... ob das schön aussieht ist relativ aber letztlich hab ich doch ein besseres Gefühl beim tanken, da die Tankdinger ja doch irgendwie schwer sind... sagenwirmalso... ich kann mit dieser Lösung gut leben, ausserdem... ich fahr gern mit Gas, das darf man ruhig sehen ;o)

*g*

bin ganz deiner Meinung

bei mir ist er in der tankklappe und das mega fest!
unten in den bildern kann man das sehen!

tankanzeige piepst wenn das gas leer ist und die umschaltet auf benzin!

Hi,

so heute hat er auf 52km etwa 2-3mal ganz leicht geruckelt beim Gasgeben. Eindeutig öfter als sonst, umso länger ich darüber nachdenke umso mehr denke ich das er das eigentlich immer nur bei sehr leeren Tank gemacht hat (War heute der ganzen Strecke auf Reserve). Von daher meine Frage, kann es sein das dies Restluft im Tank ist die erst mit der Zeit verschwindet? Es heißt ja das erst nach 4-5mal Tanken die volle Füllmenge erreicht wird weil bis dahin noch Luft im Tank ist, irgendwo muss diese ja hin.

Wie schon gesagt bei mir ruckelt nix...

Und nochmal zum Thema Bedienungsanleitung... lt geltendem EU Recht... ach ich mach nen neuen Thread dafür auf ;o)

Zitat:

Original geschrieben von Ford_Focus_ST

Wie schon gesagt bei mir ruckelt nix...

Und nochmal zum Thema Bedienungsanleitung... lt geltendem EU Recht... ach ich mach nen neuen Thread dafür auf ;o)

Bin gestern nicht dazu gekommen zu schauen ob ich eine habe. Hoffe komme heute dazu.

Deine Antwort