ForumKraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Tankanzeige bei Icom Anlage wie blintk die Reserve?

Tankanzeige bei Icom Anlage wie blintk die Reserve?

Themenstarteram 9. November 2006 um 7:31

Hallo,

folgende frage bei der Icom Anlage sieht die Tankanzeige ja so aus wie im angehängten Bild. Die 4 Grünen Leuchten Blinken bevor sie ganz ausgehen, jetzt hatte ich erst einmal den Fall das ich auf Reserve gefahren bin. Nach 100 - 150km auf Resrve und nichts blinkendes bin ich dann zur Gas Tanke gefahren und habe vollgemacht. Dummerweise war das eine etwas dämliche Tankstelle, Auto ist nicht voll geworden, bin dann zu ner anderen gefahren da hats dann geklappt mit dem Vollwerden. Weiß natürlich jetzt nicht wieviel L jetzt noch drin waren. Von daher meine Frage blinkt die rote Reserve Anzeige auch erst bevor sie ganz aus ist und die Anlage auf Benzin umschaltet? Oder ist die einfach dann aus und das Autom läuft auf Benzin?

Grüße

Hommer

Ähnliche Themen
24 Antworten

Hallo Hommer,

also bei mir Blinkt gar nichts, die Grünen LEDs gehen der Reihe nach aus. Die Rote bleibt bei mir immer an, wenn die Anlage auf Benzin umschaltet gibts einen Piepton und die Orangene Betriebs LED erlischt.

Aber mal was anderes, wo hast du Umrüsten lassen? Die Gasschläuche die bei dir vom Tank aus in den Kofferraumboden verschwinden sehen nicht gut verlegt aus. Wie verlaufen die Gasüberrohre weiter im Kofferraum, gehen sie durgängig bis ins freie? Auch dein Tankanschluß hinter der Klappe sieht irgendwie nicht Proffesionell gemacht aus.

Gruß

Volker

Themenstarteram 9. November 2006 um 8:37

Zitat:

Original geschrieben von Volker E320T

Hallo Hommer,

also bei mir Blinkt gar nichts, die Grünen LEDs gehen der Reihe nach aus. Die Rote bleibt bei mir immer an, wenn die Anlage auf Benzin umschaltet gibts einen Piepton und die Orangene Betriebs LED erlischt.

Danke für die Info, komisch, bei mir blinken erst die Grünen LEDs bevor sie ausgehen, die rote LED ist immer aus, erst wenn die letzte Grüne LED schon blinkt geht die Rote an, wobei ich das erst einmal testen konnte, so lange habe ich die Anlage ja auch noch nicht. Das der Tank ganz leer war hatte ich auch noch nie, von daher keine Ahnung was die Anlage dann macht.

Zitat:

Original geschrieben von Volker E320T

Aber mal was anderes, wo hast du Umrüsten lassen? Die Gasschläuche die bei dir vom Tank aus in den Kofferraumboden verschwinden sehen nicht gut verlegt aus.

Wie verlaufen die Gasüberrohre weiter im Kofferraum, gehen sie durgängig bis ins freie? Auch dein Tankanschluß hinter der Klappe sieht irgendwie nicht Proffesionell gemacht aus.

Gruß

Volker

Umrüster war das Autohaus Patz, user xr2i120 hat bei mir umgerüstet. Das Problem mit den Schläuchen ist das ich sie nicht mitten im Kofferraum haben wollte sondern so weit wie möglich in der Ecke, weiter hinten bzw. an der Seite des Tanks ist die Hinterachskonstruktion von daher gabs keine Möglichkeit die anders zu verlegen. Auto von untern habe ich mir noch nicht angeschaut, kann nicht sagen wies da aussieht. Wegen dem Tankanschluss, der sieht eigentlich nur auf dem Bild so aus, das Plastik ist ein bisschen eingerissen, stört mich aber jetzt nicht. Die Tanklappe schließt ohne Probleme stößt auch nirgends an. Habe auch beim Tanken keine Probleme, wobei ich dennoch finde das deren Lösung bei ihren ST mit dem Tankanschluss besser war. Sieht dort so aus. http://www.autohauspatz.de/Autogas-Galerie/Ford/images/FocusST5.JPG. Was es für einen Grund gab das bei mir anders zu machen weiß ich nicht. Habe ich auch nicht dran gedacht zu Fragen.

Zitat:

Original geschrieben von hommer1964

Danke für die Info, komisch, bei mir blinken erst die Grünen LEDs bevor sie ausgehen, die rote LED ist immer aus, erst wenn die letzte Grüne LED schon blinkt geht die Rote an, wobei ich das erst einmal testen konnte, so lange habe ich die Anlage ja auch noch nicht.

evtl. ist das ja eine neue Software.

Was mich an deinem Tankanschluß stört ist, da kann Wasser oder Feuchtigkeit ins Fahrzeuginnere gelangen und das an einer Stelle wo normalerweise nichts eindringt.

Gruß

Volker

dein Link funzt leider nicht

mit blinken meinst du an und aus von schwabbeln des gases!

rote heißt reserve also blinken tut die nicht! wenn das gas leer ist dann piepst es schrecklich 2 mal! und die orangene lampe blinkt!

gruß

rolf!

und wie läuft er?

Themenstarteram 9. November 2006 um 9:28

Zitat:

Original geschrieben von Volker E320T

evtl. ist das ja eine neue Software.

Was mich an deinem Tankanschluß stört ist, da kann Wasser oder Feuchtigkeit ins Fahrzeuginnere gelangen und das an einer Stelle wo normalerweise nichts eindringt.

Gruß

Volker

dein Link funzt leider nicht

Stimmt Link funzt nicht, hab nen Punkt zuviel reingebracht. Hier der richtige http://www.autohauspatz.de/Autogas-Galerie/Ford/images/FocusST5.JPG

Wegen dem Tankanschluss, die Gummidichtung ist ja noch drüber, meinst da kommt totz Gummidichtung was durch?

Zitat:

Original geschrieben von hommer1964

Wegen dem Tankanschluss, die Gummidichtung ist ja noch drüber, meinst da kommt totz Gummidichtung was durch?

Meinst du die große Gummidichtung von Tankdeckel ? ich glaub nicht das die zu 100 % dicht ist.

Gruß

Volker

Themenstarteram 9. November 2006 um 9:52

Zitat:

Original geschrieben von rseitz8774

mit blinken meinst du an und aus von schwabbeln des gases!

rote heißt reserve also blinken tut die nicht! wenn das gas leer ist dann piepst es schrecklich 2 mal! und die orangene lampe blinkt!

gruß

rolf!

und wie läuft er?

Was das kommt echt nur vom Schwabbeln des Gases? Ich dachte dadurch das es unter Druck im Tank ist kann das nicht passieren. Hätte jetzt vermutet das da irgendein Druck Sensor drin ist der je nach Druck sagt wie viel da noch an Gas drin sein müsste.

Danke erstmal für dies Info, jetzt weis ich das ich nicht aufs Blinken der Reseve warten brauche. Muss aber dennoch mal testen wie weit ich komme wenn die Reserve noch leuchtet.

 

Zitat:

Original geschrieben von rseitz8774

und wie läuft er?

Kann mich noch nicht beschweren bin sehr zufrieden mit der Anlage, die Startprobleme sagen ja die Icomler das diese nach ein paar tausend Kilometer aus irgendeinen Grund verschwinden. Von daher muss ich da noch ein bisschen warten. Dauert ungefähr 3-5sek bis er früh anspringt. Länger aber auch nicht.

Verbrauch kann ich noch nichts sagen, muss ich erstmal Tanken, wird sich jetzt eh ein bisschen bei mir ziehen weil übernächste Woche mein St erstmal ne mehrere tausend Euro Reparatur bekommt. (LKW Fahrer war der Meinung er müsste auf meine Spur rüberziehen, gegen en 40zig Tonner war ich dann doch leicht unterlegen)

Was mir noch aufgefallen ist, wollte ich erstmal weiter beobachten bevor ich den xr2i120 dazu Frage ist das er manchmal vielleicht so alle 100km einmal (ist mir bisher keine 10mal aufgefallen auf die bisher 1000km die ich damit gefahren bin) ganz aber wirklich nur ganz leicht ruckelt, eigentlich ist es nicht mal ein Ruckeln, eher wie ein einmaliger Zündaussetzer für einen Bruchteil einer Sekunde, nur ganz kurz, man merkt es auch nur im Gaspedal, Beifahrer bekommt davon nichts mit. Weis nicht ob das normal ist oder nicht. Muss auch mal schauen ob sich das häuft oder weniger wird. Kann das bisher noch nicht beurteilen. Kommt aber glaube ich eher dann wenn ich langsam in einer Kolonne Fahre und dann plötzlich Vollgas gebe. Kann aber noch nicht mal sagen ob ich da davor Schalte oder den gleichen Gang drin lasse. Wie gesagt ist ein sehr sehr seltenes Phänomen.

Die Pumpe in meinen Tank finde ich noch ein bisschen laut, man hört sie wenn das Radio aus ist. Solange die Pumpe noch kalt ist, also kurz nach dem start des Wagens hört man diese auch bei eingeschaltetem Radio, soll aber mit der Zeit leiser werden, was ich schon jetzt bestätigen kann. Im Vergleich zum Anfang ist sie schon leiser geworden. Auch etwas was ich nach ein paar tausend Kilometern beurteilen muss.

Von daher bin ich sehr zufrieden, Anlage hat auch noch nie unter der Fahrt gebootet. Das mit den Startproblemen wusste ich aus den Foren schon vorher das es dauert bis sich das gibt. Das einzige was ich nicht wusste ist das die Pumpe anfangs so laut ist, wenn sich das aber legt bin ich auch 100% zufrieden. Im Focus St vom Autohaus Patz war die Pumpe ja absolut nicht zu hören (hatte dort schon über 7500km drauf). Also gehe ich mal davon aus das es bei mir auch so sein wird.

naja meine pumpe hört man deutlich! je nach wetter mehr oder weniger! aber sie pfeift immer deutlich hörbar!

Themenstarteram 9. November 2006 um 10:06

Zitat:

Original geschrieben von Volker E320T

Meinst du die große Gummidichtung von Tankdeckel ? ich glaub nicht das die zu 100 % dicht ist.

Gruß

Volker

Zwischen den zwei rot Angestrichenen teilen dieses Gummiteil meinte ich, bzw. den ganzen Ring ausenrum. Ich habe am Tankdeckel auch mal einen Roten kringel gemacht, da sieht man genau anhand vom Dreck wo die Gummidichtung anliegt. Ich Frage mal meinen Händler ob er meint bzw. Erfahrngswerte hat wie dicht die Gummidichtung ist. Mal schauen was er sagt. wenn da was durckommen kann müsste ich mal schauen was man da noch machen kann. Vielleicht gibts ja Verschluss kappen oder ähnliches.

Zitat:

Original geschrieben von rseitz8774

naja meine pumpe hört man deutlich! je nach wetter mehr oder weniger! aber sie pfeift immer deutlich hörbar!

Das kann ich nicht sagen, vor allem nicht deutlich hörbar, entweder meine Pumpe ist leiser (ist ja auch ein anderer Tank vielleicht deswegen auch andere Pumpe) oder dein Gehör ist wesentlich besser als meines. :D

Zitat:

Original geschrieben von hommer1964

Das kann ich nicht sagen, vor allem nicht deutlich hörbar, entweder meine Pumpe ist leiser (ist ja auch ein anderer Tank vielleicht deswegen auch andere Pumpe) oder dein Gehör ist wesentlich besser als meines. :D

Hab den gleichen Tank wie du, nim mal ne Decke falte sie einmal und leg sie über den Tank, dann hörst du die Pumpe fast gar nicht mehr.

http://foto.arcor-online.net/.../400_6333613430656566.jpg

Gruß

Volker

Themenstarteram 9. November 2006 um 10:23

Zitat:

Original geschrieben von Volker E320T

Hab den gleichen Tank wie du, nim mal ne Decke falte sie einmal und leg sie über den Tank, dann hörst du die Pumpe fast gar nicht mehr.

Gruß

Volker

Mensch, jetzt weiß ich wieder was ich gestern machen wollte um zu sehen obs heute früh leiser wird oder nicht. Mal schauen ob ich es schaffe mir das heute bis ich heim komme zu merken.

Die Pumpe hör ich nicht aber ich hab auch nen Radmuldentank mit kpl - Abdeckung und wenn die rote Lampe leuchtet, fährst du quasi auf Reserve... sag mal, habt Ihr denn keine deutsche Bedienungsanleitung bekommen ?

Lt. EU Recht ist das Pflicht...

Im übrigen finde ich diese Tankfüllstutzenlösung nicht sonderlich gelungen... nichts gegen Patz, Ihr scheint doch sonst ordentlich zu arbeiten, aber das hätte ich als Kunde so nicht gewollt :o(

Themenstarteram 9. November 2006 um 10:48

Zitat:

Original geschrieben von Ford_Focus_ST

sag mal, habt Ihr denn keine deutsche Bedienungsanleitung bekommen ?

Lt. EU Recht ist das Pflicht...

Im übrigen finde ich diese Tankfüllstutzenlösung nicht sonderlich gelungen... nichts gegen Patz, Ihr scheint doch sonst ordentlich zu arbeiten, aber das hätte ich als Kunde so nicht gewollt :o(

mhh Bedienungsanleitung, ich habe ein paar sachen bekommen ob ne Bedienungsanleitung dabei war weiß ich nicht, muss ich mal schauen.

Wie gesagt die Lösung mit dem Tankfüllstutzen sieht besser aus als auf dem Foto, aber warum die nicht die Lösung wie bei ihrem ST gemacht haben weiß ich nicht. Wäre mir auch lieber gewesen und sieht richtig gut aus.

Was für eine Bedinungsanleitung ?????? hab noch von keinem der ne Icom hat gehört bzw. gelesen das er sowas hat.

Gruß

Volker

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Tankanzeige bei Icom Anlage wie blintk die Reserve?