ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Tank Verwirrungen

Tank Verwirrungen

Harley-Davidson FLS Fat Boy
Themenstarteram 25. Januar 2013 um 11:47

Moin Männer,

so langsam wird´s ... mit viel Unterstützung von vielen Seiten ....

So, jetzt bin ich immer noch tankmäßig unterwegs und bin erneut gefangen und verwirrt.

Das Tankdesign selbst steht noch in der Erprobungsphase ... dazu später mehr.

Ich habe mal zur Probe einen Cole Foster Tank draufgebaut ...

sieht von hinten großartig aus ... von der Seite geht das mal gar nicht.

Was ist das denn da für eine riesen unförmige Lücke zwischen Tank und Lenkkopf ?

Grundsätzlich ein großartiger Tank ... aber hier halt mal eben nicht.

(Der riesen Scheinwerfer kommt übrigens auch weg)

Jetzt suche ich mir schon die Finger wund und finde noch nicht so das richtige.

Die Form des Tanks zum Sitz hin schön schmal ... ultra top !!!

Das "ribbed" auch super !!!! Aber vorne funzt das so nicht. Soll auch vornerum schön flach bleiben und nicht hoch auftragen.

842B von Paughco kommt nah dran ... soll aber angeblich nicht passen.

Jemand ´ne Idee ??

Zeigt her Eure Tanks ....

 

 

 

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 25. Januar 2013 um 12:14

Das Problem hatten schon andere! Der Azubi von Thunderbike hat bei seiner 99er Nighttrain einfach einen King-Sportster Tank verlängert. Jedoch ist bei der TC der Rahmenholm anders als bei der EVO... Das heißt, Du musst auch den Tank dort anpassen... Optisch ne geile Lösung, aber sehr zeitaufwändig und man muss blechnern können....

Image
Image
Image
+1
am 25. Januar 2013 um 12:17

google doch mal nach nem bike, bei dem der tank so ist wie du ihn gern hättest....denke dann ist leichter etwas vorzuschlagen....

@SB: den sitz hab ich auch :)

Themenstarteram 25. Januar 2013 um 12:42

Das Problem mit den Tanks ist, dass sehr oft eine Seite gut aussieht, die andere eben nicht.

Ähnlich wie das Problem Lenker ... kannst auch nicht auf ´nem Foto sehen, ob´s passt.

Also es müsste eine Mischung geben aus: von Mitte nach hinten Cole Foster .... vorne rum dann Mustang ... wenn´s geht dann auch noch geribbed. Hab´s mal mit photoshop gedengelt .....

Würd´s ja gerne googlen .... find´aber nix.

 

 

Das "Problem" bei dem Cole Foster Tank ist, dass er ursprünglich nicht für einen "großen" Softail-Rahmen gebaut wurde und deswegen klein erscheint.... Da genau das und der frei Blick auf den Rahmen aber oftmals gewünscht ist ("Chopper-Stil"), hat man einfach die Rahmenhalterungen für den Softailrahmen angepasst....

Wenn Du ganz spezielle Wünsche für Deinen Tank hast, nimm einen, der Deinen Vostellngen am nächsten kommt und lass ihn anpassen / umbauen....

Gruß Brus

Themenstarteram 25. Januar 2013 um 14:03

@Brus .... wer kann das sein ?

Ich google grad´nach "Tank bauen" rum ... das ist ja mal nix für so mal eben.

Ich dachte ich / oder jemand findet da was für mich. Alles andere scheint mir teuer zu werden.

Ist hier vielleicht was dabei?

http://justgastanks.com/index.php?cPath=6_238_240

http://www.harleycustom.com/Cat-Custom_Gas_Tank-22.html

http://www.steelthundercc.com/gas_tanks.html

Gruß D.S.

da wo dein Motorrad steht können die das nicht?

Hier kann ich dir evtl.helfen!

Um mich kurz vorzustellen lese hier schon ne weile mit (ohne aufzuschneiden kann ich behaupten fast alle treahds gelesen zu haben)

bin 49 Jahre alt und grad dabei mir meine erste Harley zuzulegen.wollt mich auch erst ab dann mal hier einbringen .

aber jetzt kann ich dir vielleicht helfen und deshalb mein überfall hier

Hab mal Karosserie und Fahrzeugbau gelernt. und könnte dir bestimmt einen passenden Tank nach deinen Wünschen zimmern.

Werkstatt und handwerkszeug vorhanden.

mfg rastless

Zitat:

Original geschrieben von MeinHund

@Brus .... wer kann das sein ?

Ich google grad´nach "Tank bauen" rum ... das ist ja mal nix für so mal eben.

Ich dachte ich / oder jemand findet da was für mich. Alles andere scheint mir teuer zu werden.

Jou,

Kostet was und ist nicht mal eben gemacht... Google mal nach "Tank reparieren".....

Aber nur so erhälst Du genau das, was Du haben willst, wenn bei den üblichen Verdächtigen wie W&W, Zodiak und Custom Chrome usw. nichts dabei ist....

Gruß Brus

Themenstarteram 25. Januar 2013 um 15:04

Hey Männer,

Ihr seid richtig gut und schnell ... Danke.

Ich stöbere mal am Wochenende weiter.

@Double Stroke : kann mich gar nicht auf Deinen Beitrag konzentrieren, da wackelt was ... wenn´s aufört zu wackeln, dann klicke ich mal auf Deine Empfehlungen.

@Rastless ... hört sich ja gut an, Dein Angebot. Wo bist denn Du ? Ich bin ´n Radschläger .... Schick mir mal eine Nachricht ... weiss zwar auch nicht genau wie das geht, aber wird schon.

schau mal auf dieser Seite:

http://www.harleycustom.com/...Parker_Fabrication_Gas_Tanks-22-42.html

Pepe

PN ist raus

Zitat:

Original geschrieben von HDPepe

schau mal auf dieser Seite:

http://www.harleycustom.com/...Parker_Fabrication_Gas_Tanks-22-42.html

Pepe

5 Antworten weiter oben habe ich genau diesen Link schon mal gesetzt ;)

 

D.S.

Themenstarteram 25. Januar 2013 um 15:53

Siehste ..... wegen Wackeln übersehen..

Deine Antwort
Ähnliche Themen