Tank austauschen?
Hallo alle, weiß jemand, ob man den Tank aus dem Corsa B Bj 96 (Code 0039 und 92413A) ausbauen kann, ohne den Auspuff zu zerlegen? Müßte doch eigentlich gehen: Alle Leitungen/Schläuche ab, Endtopf abhängen und auspuff bis zur Hinterachse runtersenken, Tank zur Beifahrerseite rausfummeln?
Mir stinkt er nämlich! , der Tank, weil er irgendwo ein winziges Leck hat, Bei vollem Tank tropfts leicht raus. Poröse Schläuche? Neuerdings gibts auch unten eine nässende Stelle, also irgendein Mikro-Riss
oder so.
Wer weiß was? Flüssigmetall auf den Riss?
danke, immer noch nicht gelöst das Problem
Murxerbubi
17 Antworten
Hallo Foristen
Hat immer noch keiner hier eine ahnung, ob man den Tank seitlich über den abgehängten Auspuff würgen und an der Trommelbremse vorbei ins Freie kriegt? Würde mir den Mittel+ und Endschalldämpfer Wechsel verkneifen.
Wills am Wochenende versuchen, soll ich Auspuff +Gummi +Schellen kaufen oder nicht?
dankbar
Murxerbubi
Und weiß wenigstens wer, wie man am besten die Plastik-Schölauchkupplungen an den drei Benzinleitungen aufbringt? Bajonett sinds offenbar nicht
danke nochmal
Murxerbubi
Zitat:
@Murxerbubi schrieb am 9. Oktober 2014 um 14:25:27 Uhr:
Und weiß wenigstens wer, wie man am besten die Plastik-Schölauchkupplungen an den drei Benzinleitungen aufbringt? Bajonett sinds offenbar nicht
danke nochmal
Murxerbubi
auf beiden seiten reindücken dann abziehen. Geht gut mit einer Spitzzange. oder von beiden Seiten mit einem kleinen Schraubendreher