ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. tank anzeige

tank anzeige

Themenstarteram 9. August 2005 um 15:53

hi leutz

meine freundin hat ein opel corsa geschenk bekommen von ihrer oma

und hab dazu mal eine frage

is das normal das die tank anzeige so schwangt

die is echt so um die 5-10 lieter am schwang kommt drauf an ob man steht oder fährt finde das ein bisschen heftigt

sie fährt ein opel cors b

MFG

Ähnliche Themen
23 Antworten

tankanzeige

 

hi!

wie nun der zeiger wippt die ganze zeit hin und her?oder meinst du ab und an mal?

am 9. August 2005 um 15:57

welches baujahr? und welcher motor?

also meine freundin hat das auch...der zeigt an wie er lsutig ist...scheint ne krankheit bei den älteren corsas zu sien...ihrer is von 96

am 9. August 2005 um 16:00

meiner zeigt es auch unterschiedlich an!

aber so krass doch nich! wenn ich beschleunige wirds weniger und beim bremsen mehr!

Themenstarteram 9. August 2005 um 16:35

hi

sie hat so um die BJ 96 glaub ich oder 97 weiss ich gerade nich so genau

den grand slam 1.4 mit 60 ps

was kann man da gegeen machen

außer sich drann gewöhnen wohl nicht viel :)

bei mir ist das auch so...das "problem" kennen viele...

Oktanrulette etc. wird das hier gern genannt :)

am 9. August 2005 um 19:27

hab ich auch das des bei mir so wackelt... mei is halt bissi stimmung inna anzeige... also ich könnt mir schlimmeres vorstelln :)

ist dann sicher ohne DZM oder? Wenn ja dann ist die Anzeige glaube mit Schwimmer oder so und da ist das typisch habe ich mir sagen lassen ^^

Themenstarteram 9. August 2005 um 20:31

genau ohne drehzahl messer

am 10. August 2005 um 6:20

jo...hat meine kleine auch...deshalb will ich für sie ja nen tacho mit dzm haben...alleine schon weils viel geiler aussieht :D...meiner war auch mit dzm und da hat die anzeige nur geschwankt, wenn sie unter halb voll war...udn dann auch eher selten und nur beim beschleunigen/bremsen

Ist nur im Tacho mit DZM elektrisch angesteuert und somit nur leicht schwankend ^^ Aber ich kenn den Unterschied und im gegensatz zum Tacho ohne DZM ist der mit voll Konstant und man hat ne Reservelampe ^^

Mfg

am 10. August 2005 um 8:47

jo hatte vorher auch den ohne, seit nem jahr den mit... das is ein unterschied wie himmel und erde... und mit der genauigkeit, naja, ich weiß wenn die anzeige da und da steht das ich noch so und soviel fahren kann... aber wenn er auf 20l ist ist meistens weniger drin ^^

bug

Themenstarteram 10. August 2005 um 15:00

wie teuer is so ein tacho mit fdrehzalhmesser

und is der leicht ein zubauen

sorry hab nich sdo den grossen plan von opel

Naja einen mit DZM für den Motor dürftest du wohl um die 70-80 Euronen bekommen. Wichtig wäre, ob bei der Geschwindigkeitsanzeige unter der Nadel (also auf der Tachoscheibe) ein Wert mit K=***** (el. Tacho) oder W=**** (Tachowelle) steht. Die Werte entscheiden dann, wie teuer dich das wirklich kommen dürfte. :)

am 11. August 2005 um 1:48

ich find dieses gewackel nicht schllimm....

dafür stimmt die anzeige bei stehendem auto auf den liter genau ... jedenfalls bei mir

Deine Antwort
Ähnliche Themen