TAIGO - Bestellung, Beratung, Diskussion und Wartezimmer

VW Taigo CS

Hier können wir über unsere Bestellung diskutieren und uns austauschen.

Hat schon jemand bestellt?

314 Antworten

Hi, ich habe nach kurzer Gebrauchtwagensuche nun doch ein Neufahrzeug bestellt und mir ist aufgefallen, dass VW auf ihrer Website mit dynamischen Blinklichtern in den Rückleuchten wirbt, diese aber im Konfigurator nicht mehr erwähnt werden. In Testvideos habe ich bisher nur normale Blinker gesehen. Sind die irgendwann entfallen oder eingespart worden, z.B. im Zuge von Änderungen in späteren Modelljahren? Hat hier jemand dynamische Blinker?

T-Cross oder Taigo bestellt?
Beim Cross sind sie hinten ab dem Facelift hinten verbaut.

Zitat:

@Siggi1803 schrieb am 30. Januar 2025 um 16:56:15 Uhr:

T-Cross oder Taigo bestellt?

Den Taigo.

Ich bin froh, dass meine Autos sowas nicht haben.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Siggi1803 schrieb am 30. Januar 2025 um 16:56:15 Uhr:

Dynamische Blinklichter hinten tatsächlich bei allen Ausstattungslinien im T-Cross ab Facelift?

Ob es jetzt bei allen Linien ist kann ich nicht sagen, wir haben den Style und den LED-Matrix-Scheinwerfern vorne.

Nachtrag,
so wie es aussieht gibt es die LED Rücklichter mit der dynamischen Blinkleuchte nur in Verbindung mit den LED-Matrix.
Die Leuchteneinheit hinten sieht dann auch optisch anders aus.

Wäre ich jetzt ohne deine Frage nicht darauf gekommen, daß es Unterschiede gibt.
Im Standart Cross gibt es das Matrix nicht als Sonderausstattung, nur LED Scheinwerfer vorne.
Im Goal und Life als aufpreispflichtige Ausstattung.
Im Style und R ist es Serienmäßig verbaut.

Vermutlich wird es beim Taigo ähnlich sein. Solange @icould nicht genau angibt, welche Ausstattungslinie (bzw. ob mit oder ohne IQ-Light) er bestellt hat, wird ihm keiner verlässlich seine Frage beantworten können.

1,5l R-Line, also mit IQ-Light. Aber ich habe das Auto ja nicht. Mir gehts nur darum, dass es auf der Infoseite steht, in der Konfiguration aber nicht. Ich weiß nicht, ob es mit ausgeliefert wird. Habt ihr alle ohne?

Asset.PNG.jpg

So wie es aussieht, gibt es beim IQ-Light die Rückleuchten nur mit dynamischen Blinkleuchten. Von daher wurde eventuell im Konfigurator auf diese Angabe verzichtet. Oder wie bei VW eher üblich: "vergessen".

Man darf den Angaben im Konfigurator nicht immer vertrauen. Andererseits ändern sich zwischendurch auch Details, ohne dass groß darauf hingewiesen wird.

Ich hab einen Taigo R-Line MJ 24 der Standardmäßig das IQ-Matrix Licht hat. Da wischt hinten nichts beim blinken.

deutsches modell?

Ja.

Dynamische Blinkleuchten gibt es beim Taigo in keiner Ausstattungslinie.

dann sollte vw mal die homepage korrigieren...

Im Konfigurator steht nur beim T-Cros

LED-Rückleuchten mit dynamischer Blinkleuchte
PR-Code: 8VP

Beim Taigo
LED-Rückleuchten
Pr-Code: 8VG

Deine Antwort