TAIGO - Bestellung, Beratung, Diskussion und Wartezimmer
Hier können wir über unsere Bestellung diskutieren und uns austauschen.
Hat schon jemand bestellt?
314 Antworten
Einfach in den Einstellungen die „vorausschauende Geschwindigkeitsregelung“ deaktvieren. Dann wird aus dem pACC (prädictive adaptive Cruise Control) die normale ACC.
Eventuell gibt es beim MJ 2024 auch noch einen Zusatzpunkt für die Verkehrszeichen, welchen man auch deaktivieren kann.
Das System kann auf folgendes reagieren:
- Reaktion auf einen Streckenverlauf.
- Reaktion auf zulässige Geschwindigkeiten.
Diese Punkte sollte man wahlweise aktvieren oder deaktivieren können.
Ganz neu sollte die jetzt vorgeschriebene Geschwindigkeitswarnung sein. Das Menü dazu sollte per Blinkerhebel schnell erreichbar sein, wenn man sich dazu nicht über das herkömmliche Menü klicken möchte.
Danke für die Rückmeldung, ich hätte das jetzt nicht unbedingt unter diesem Begriff gesucht, aber genau das war die gesuchte Funktion. Häkchen raus und gut.
Zitat:
@Matador 8 schrieb am 12. Juni 2024 um 20:30:53 Uhr:
Eventuell gibt es beim MJ 2024 auch noch einen Zusatzpunkt für die Verkehrszeichen, welchen man auch deaktivieren kann.
Beim 2024er Touareg kann man wegen der neuen EU-Richtlinie fast gar nichts mehr deaktivieren. Das wird beim Taigo sicherlich auch verschärft.
So, mein Taigo Move ist endlich da 🙂 Bestellt im März 23.
Als Automatik mit dem 1,0 Motor. Tatsächlich bekomme ich auch den 85KW Motor, damals war es noch der 81 KW Motor bei der Bestellung. Nächste Woche hole ich ihn ab. Hat ja lang genug gedauert.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Tom-Beete schrieb am 3. Juli 2024 um 14:49:05 Uhr:
Hat ja lang genug gedauert.
Kann ich nur darüber lächeln, unser Cross braucht 5 Monate.
Zitat:
@Siggi1803 schrieb am 3. Juli 2024 um 16:49:35 Uhr:
Zitat:
@Tom-Beete schrieb am 3. Juli 2024 um 14:49:05 Uhr:
Hat ja lang genug gedauert.Kann ich nur darüber lächeln, unser Cross braucht 5 Monate.
Ich kann auch nur lächeln...
Mein jetziges Auto (Hyundai Kona Elektro) 20 Monate und 9 Tage gewartet
Mein zukünftiger ein VW T-Cross jetzt 4,5 Monate
Zitat:
@vwtcross schrieb am 4. Juli 2024 um 15:08:07 Uhr:
Ich kann auch nur lächeln...
Mein jetziges Auto (Hyundai Kona Elektro) 20 Monate und 9 Tage gewartet
Mein zukünftiger ein VW T-Cross jetzt 4,5 Monate
....dann scheint die Nachfrage beim T-Cross ja nicht so hoch zu sein.😉
Zitat:
@Twinni schrieb am 4. Juli 2024 um 15:21:51 Uhr:
Warum lächelt ihr? Schadenfreude? 🙄
Warum Schadenfreude, weil wir länger warten müssen als 3 Monate. Komische Sichtweise.
Das Warten war zwar blöd, aber ich hatte jetzt keine Not. Freue mich jetzt ihn nächste Woche abzuholen.
Wartet noch jemand auf seinen Move?
Unser Taigo bestellt im November 23, sollte am 9.7.24 ausgeliefert werden. Eine Stunde vor der Auslieferung bekam ich eine Mail Auto ist angemeldet nur leider zeigt er einen Fehler im SOS System, deshalb darf er nicht ausgeliefert werden. Seitdem warten wir auf ein Ersatzteil. Finde ich als alter VW Kunde extrem belustigend, das man es nicht schafft das Auto jetzt nach 4 Wochen nicht repariert bekommt.
Zitat:
@Bahnu schrieb am 2. August 2024 um 19:46:17 Uhr:
Finde ich als alter VW Kunde extrem belustigend, das man es nicht schafft das Auto jetzt nach 4 Wochen nicht repariert bekommt.
Unser Fahrzeug stand 15 Wochen beim Händler, weil ein Relais defekt war und uns so nicht übergeben werden konnte. Aber halb so wild, es gab für diese Zeit ein Ersatzwagen.
Ich habe irgendwie das Gefühl, dass dies die gesamte Deutschland Situation widerspiegelt. Man hört aus ganz vielen Bereichen nicht nur aus der Automobilbranche das einiges schief läuft.
Nicht lieferbar, nicht machbar, keine Zeit, Ärger mit Handwerkern, Ärger mit Solarfirmen usw. usw. Das hört man aus meinen relativ großen Bekanntenkreis.
Einen Ersatzwagen habe ich auch, das war aber das mindeste was die ( VW) tun mußten.
Zitat:
@Katzina schrieb am 25. August 2024 um 22:33:20 Uhr:
https://www.autobild.de/.../...e-sonderausstattung-preis-22328073.html
Häh?!? 😕 Ein Angebot vom 07. Dezember 2022, welch ein Informationsgehalt!