TAIGO - Bestellung, Beratung, Diskussion und Wartezimmer

VW Taigo CS

Hier können wir über unsere Bestellung diskutieren und uns austauschen.

Hat schon jemand bestellt?

314 Antworten

Zitat:

@Fallawaypress schrieb am 19. October 2023 um 10:58:29 Uhr:

Wir haben im Februar 2023 den Taigo Move mit 115 PS und DSG bestellt.

Ursprünglich sollte die Auslieferung im Januar 2024 erfolgen. Nun wurde der Wagen auf Juni 2024 verschoben

Wir haben im Februar auch den Taigo Move mit DSG bestellt. Unser Händler hält sich zurück. Vereinbart war auch unverbindlich Dezember 2023.

Hallo zusammen,
Ich bin immernoch am hin- und herüberlegen, in 24 nen Taigo zu bestellen. Inzwischen hab ich gelesen, dass VW beim neuerdings überarbeitetem T-Cross die Stützlast von bisher 55 auf 75kg erhöht hat, somit hätte ich kein Problem mehr mit 2 Ebikes plus Halter auf ner AHK zu fahren. Es besteht ja die vage Möglichkeit, dass das demnächst auch für den Taigo per Facelift kommt. Kann jemand von den ganz- neuen-Taigo-Besitzern mal in seine Zulassung schauen, was dort als Stützlast drinsteht? Bisher weiss ich von nur 55kg...

Zitat:

@Xrayfuzzy schrieb am 19. November 2023 um 12:35:09 Uhr:

Hallo zusammen,
Ich bin immernoch am hin- und herüberlegen, in 24 nen Taigo zu bestellen. Inzwischen hab ich gelesen, dass VW beim neuerdings überarbeitetem T-Cross die Stützlast von bisher 55 auf 75kg erhöht hat, somit hätte ich kein Problem mehr mit 2 Ebikes plus Halter auf ner AHK zu fahren. Es besteht ja die vage Möglichkeit, dass das demnächst auch für den Taigo per Facelift kommt. Kann jemand von den ganz- neuen-Taigo-Besitzern mal in seine Zulassung schauen, was dort als Stützlast drinsteht? Bisher weiss ich von nur 55kg...

Facelift Taigo? Das kann noch etwas dauern bis das kommt

Ich vermute auch, mindestens 2 -4 Jahre muss der Taigo als Erstling haben vor nem Facelift, aber der T-Cross kriegt es halt auch schon.. Alles was mich hindert, sind diese mickrigen 55kg Stützlast beim Taigo ...

Ähnliche Themen

Nicht solange überlegen, sondern einfach mal in den Konfigurator reinschauen und staunen! 😁 Dort kann man bei beiden Modellen (Taigo & T-Cross) die AHK bereits seit Modelljahr 24 (seit Aug. etwa) mit jetzt 75kg Stützlast dazu bestellen! 😎

AHK - Stützlast

Das ist DIE Antwort, auf die ich hoffte. Prima, dem geh ich nach.
Vielen Dank für den Hinweis.

Ich hab mal eine Frage, bin beim Konfigurieren des neuen Wagen drüber gestolpert.
Was heißt, Gepäckraumboden in 2 höhen einstellbar?
Bei meinem jetzigen T-Roc ist der auch in 2 höhen einstellbar aber auch herausnehmbar.
Ist der beim Taigo nicht herausnehmbar?
Die PR Nummern sind unterschiedlich.
Taigo 3GD
T-Roc 3GN

Zitat:

@Tom-SZ schrieb am 7. Januar 2024 um 11:59:40 Uhr:

Ich hab mal eine Frage, bin beim Konfigurieren des neuen Wagen drüber gestolpert.
Bei meinem jetzigen T-Roc ist der auch in 2 höhen einstellbar aber auch herausnehmbar.
Taigo 3GD
T-Roc 3GN

Ist auch beim Taigo herausnehmbar,

T-Roc und Taigo sind nur unterschiedlich groß (der eine Golf Basis, der andere Polo Basis), deshalb auch unterschiedliche Bestellnummern

Und der eine ist schöner als der andere ;-)

Zitat:

@rkrist schrieb am 7. Januar 2024 um 12:03:55 Uhr:

Zitat:

@Tom-SZ schrieb am 7. Januar 2024 um 11:59:40 Uhr:

Taigo 3GD
T-Roc 3GN

Ist auch beim Taigo herausnehmbar,

T-Roc und Taigo sind nur unterschiedlich groß (der eine Golf Basis, der andere Polo Basis), deshalb auch unterschiedliche Bestellnummern

Und der eine ist schöner als der andere ;-)

Ok danke. Finde beide schön.
Laut VW Seite
Taigo 4266mm
T-Roc 4236mm
;-)

Nee, nee. Der andere ist schöner als der eine. 😉

So, hab heute den Taigo für die Frau bestellt.
Code V96C9Z2R
Unverbindlicher Liefertermin KW 29

Haben im Februar einen Taigo bestellt. Sollte laut Händler im Dezember 23 kommen. Laut Auftragsbestätigung April 24 und nach Händlerauskunft gestern nicht vor Juni 24….

Dann lass dir kostenlos eine Ersatzmobilität geben.

Danke für den Hinweis … dies oder eine Alternative welche der Händler uns heute präsentieren möchte …
Der Taigo ist für meine Eltern, ihr bisher geleaste B Klasse müssen sie am 26.01. zurück geben … es bleibt spannend ..

Lass dich nicht vertrösten. Das Ersatzfahrzeug zahlt ohnehin das Werk. Der Händler muss sich nur darum kümmern.

Deine Antwort