TAIGO - Bestellung, Beratung, Diskussion und Wartezimmer

VW Taigo CS

Hier können wir über unsere Bestellung diskutieren und uns austauschen.

Hat schon jemand bestellt?

314 Antworten

Wie du schreibst überflüssig absolut nicht . Ich hoffe das Volkswagen und mein Autohaus eine Lösung parat haben

Echte Fehlfunktionen hatte ich bisher bei keinem Auto mit dem System. Ich würde es immer wieder nehmen, denn es ist billiger als der kleinste Schaden, der hierdurch vermieden werden kann.

Zitat:

@Tobias123 schrieb am 30. Juni 2023 um 16:12:30 Uhr:

Habe mir auch mal einen Taigo Move bestellt.
P.S. Absichtlich habe ich I.Q. Drive und das Park&Comfort Paket nicht mit dazu bestellt. Die Funktionalität habe ich zwar aktuell im Golf 8, habe aber bemerkt, dass ich sie nicht nutze, oder sowieso immer einen Schulterblick mache. ;-)
Ansonsten ist fast alles andere an verfügbarer Funktionalität drin. Bin gespannt und freue mich auf Januar 24 (da soll er lt. Plan abgeholt werden können)

Du hast dann auch keinen Tempomat…nur mal so angemerkt

Zitat:

@Majubaro schrieb am 11. Juli 2023 um 18:33:23 Uhr:

Zitat:

@Tobias123 schrieb am 30. Juni 2023 um 16:12:30 Uhr:

Habe mir auch mal einen Taigo Move bestellt.
P.S. Absichtlich habe ich I.Q. Drive und das Park&Comfort Paket nicht mit dazu bestellt. Die Funktionalität habe ich zwar aktuell im Golf 8, habe aber bemerkt, dass ich sie nicht nutze, oder sowieso immer einen Schulterblick mache. ;-)
Ansonsten ist fast alles andere an verfügbarer Funktionalität drin. Bin gespannt und freue mich auf Januar 24 (da soll er lt. Plan abgeholt werden können)

Du hast dann auch keinen Tempomat…nur mal so angemerkt

Ja, das habe ich auch noch bemerkt und daher das I.Q. Drive Paket hinzugefügt und die Bestellung neu aufgegeben. Aber auch den Tempomat nutze ich extrem selten. Früher beim Golf ACC vom I.Q. Drive Paket entkoppelt. Das ist beim Taigo nicht so.

Ähnliche Themen

Hallo zusammen,
wir haben uns Mitte Februar einen Taigo Move in weiß + Pluspaket für Sondermodelle bestellt. Das zuständige VW-Autohaus konnte bisher nach fast 5 Monaten ebenso wie die VW-Leasing keinen (ungefähren) Liefertermin benennen.

Hat jemand Erfahrungswerte, wie lange die Lieferzeit bei vergleichbaren Fahrzeugen war oder benannt wurde?

Ich habe kein Problem auf das Fahrzeug zu warten, es dauert so lange wie es dauert. Mich stört allerdings, dass man keinerlei offizielle Informationen erhält, ob es nun eher 6 Monate oder eher 12 Monate dauern wird.

Danke im Voraus für die Antwort/en.

Zitat:

@RayPearson schrieb am 12. Juli 2023 um 18:49:16 Uhr:

Hallo zusammen,
wir haben uns Mitte Februar einen Taigo Move in weiß + Pluspaket für Sondermodelle bestellt. Das zuständige VW-Autohaus konnte bisher nach fast 5 Monaten ebenso wie die VW-Leasing keinen (ungefähren) Liefertermin benennen.

Hat jemand Erfahrungswerte, wie lange die Lieferzeit bei vergleichbaren Fahrzeugen war oder benannt wurde?

Ich habe kein Problem auf das Fahrzeug zu warten, es dauert so lange wie es dauert. Mich stört allerdings, dass man keinerlei offizielle Informationen erhält, ob es nun eher 6 Monate oder eher 12 Monate dauern wird.

Danke im Voraus für die Antwort/en.

Bei Carwow steht 12-14 Monate….was aber nichts heißen muss ….

Nach Ausage meines Händlers bei Bestellung im März, November - Dezember. Er sagte aber auch, dass es auch schon wesentlich früher oder später, Januar sein könnte. Also im Moment alles was schwierig.
Gab es nicht mal sowas wo man mit seiner Bestellnummer nachschauen konnte? Kann mich aber auch vertun?

take care.

Wir haben im März einen Taigo bestellt. Uns wurde gesagt Januar 2024 wahrscheinlich früher. Da wir im Januar 2024 unser bisheriges Auto zurückgeben müssen wurde uns schriftlich eine Ersatzmobilität garantiert falls es mit der Lieferung nicht klappt ..

Zitat:

@Tom-Beete schrieb am 12. Juli 2023 um 21:54:11 Uhr:

Nach Ausage meines Händlers bei Bestellung im März, November - Dezember. Er sagte aber auch, dass es auch schon wesentlich früher oder später, Januar sein könnte. Also im Moment alles was schwierig.
Gab es nicht mal sowas wo man mit seiner Bestellnummer nachschauen konnte? Kann mich aber auch vertun?

take care.

Ist zurzeit nicht möglich….leider

Wir hatten am 30.03.2023 einen Taigo Move 1.0 95 PS bestellt und letzte Woche Freitag beim Händler abgeholt. Bei Bestellung hieß es als Lieferdatum voraussichtlich September 2023, somit haben wir ihn etwas schneller als erwartet bekommen. Als Sonderausstattung hatten wir lediglich zusätzliche Winterreifen bestellt. Frau ist bisher sehr zufrieden damit, lediglich die Auto-Hold-Funktion des Vorgängers (T-Roc) geht ihr etwas ab.

Ich blicke da mit den Lieferzeiten auch mittlerweile nicht mehr durch :-)
Ich habe meinen ja Mitte Februar mit nur einer Sonderbestimmung aufgegeben und bisher nichts gehört.

Zitat:

@Ben-TTR-1982 schrieb am 31. Juli 2023 um 16:14:23 Uhr:

Wir hatten am 30.03.2023 einen Taigo Move 1.0 95 PS bestellt und letzte Woche Freitag beim Händler abgeholt. Bei Bestellung hieß es als Lieferdatum voraussichtlich September 2023, somit haben wir ihn etwas schneller als erwartet bekommen. Als Sonderausstattung hatten wir lediglich zusätzliche Winterreifen bestellt. Frau ist bisher sehr zufrieden damit, lediglich die Auto-Hold-Funktion des Vorgängers (T-Roc) geht ihr etwas ab.

Das ist ja interessant. Ich rechne nicht vor Ende des Jahres, aber wer weiß?!

Sonderausstattung (mit Elektronik) kostet deutlich Lieferzeit.

Ein Taigo mit 95PS und Hand Schalter st aber vermutlich lkeine "R Line Ausstattung" (?)
hat 'dann weder Automatik odec Voll LED Scheinwerfer, noch Fahrassistenz-paket, noch Navi Radio, noch Virtual cockpit.

Nun, den würde ich so auch nicht kaufen wollen... Da warte ich lieber länger.

Zitat:

@Majubaro schrieb am 14. Juli 2023 um 18:17:57 Uhr:

Zitat:

@Tom-Beete schrieb am 12. Juli 2023 um 21:54:11 Uhr:

take care.

Ist zurzeit nicht möglich….leider

Update: Lieferung des Automatikgetriebes aktuell schwierig. Neues vorraussichtliche Lieferdatum Mai 24. Nat toll 🙁

Wir haben im Februar 2023 den Taigo Move mit 115 PS und DSG bestellt.

Ursprünglich sollte die Auslieferung im Januar 2024 erfolgen. Nun wurde der Wagen auf Juni 2024 verschoben

Deine Antwort